• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gardasee am Stück oder ganz anders?

Torbole - Ponte Arche - Tione - Idrosee - Valvestino - Gargnano - Schiff nach Malcesine - Torbole.

Die Runde kann natürlich auch anders herum gefahren oder an einem anderen Ort gestartet werden.

Ungefähr 120 km und 2500hm. Verkehr nur zwischen Malcesine und Torbole.
 
Also bist Du selber dort gewesen? Oder nicht?
Nein, bin in der Gegend mit dem Rad zum ersten Mal.

Santa Barbara nach Trient und dann über den Monte Bondone wieder in Richtung Arco. Westabfahrt vom Bondone ist eine der besten Abfahrten die man fahren kann.
Danke dir! Ich bin noch am sondieren was ich da unten alles machen könnte. Ich habe bei Komoot auch schon mal Manerba als Start eingegeben und mir div. Vorschläge anzeigen lassen. Da gibts auch noch einiges an Empfehlungen.
 
Nein, bin in der Gegend mit dem Rad zum ersten Mal.


Danke dir! Ich bin noch am sondieren was ich da unten alles machen könnte. Ich habe bei Komoot auch schon mal Manerba als Start eingegeben und mir div. Vorschläge anzeigen lassen. Da gibts auch noch einiges an Empfehlungen.
Dann aber über Lago di Cei und in der Abfahrt nach Aldeno gleich wieder links ab auf den Bondone. Da bist alleine auf der Straße 😊
 
Moin zusammen,

na dann melde ich mich mal zurück und erstatte Bericht, was? :) Die Umrundung bin ich nicht gefahren. Abgesehen von der Gluthitze, hab ich keine Idee wie ich das bei dem ... Achtung ... Verkehr hätte machen sollen :-D Ich bin zwei kleine Runden gefahren und dann jedes Mal recht schnell in die Berge oder in ruhigere Gegenden abgezischt. Das war dann aber auch echt angenehm. Die italienische Mittagsruhe verschaffte mir dort ruhige Straßen und das eine oder andere Café ;-)

Die erste Tour ging rauf nach Serniga und die zweite führte mich über ein paar ruhige Städtchen im Südwesten. Die Touren starteten immer am frühen Nachmittag und ich war dann so bis ca. 18 Uhr wieder zurück. Der Start war noch OK, aber gegen 17 Uhr wurde es dann auf den Straßen schon voller. Ich empfand es nicht als gefährlich dort zu fahren, aber es ist anstrengend. Ständig Kanaldeckel am Straßenrand denen man ausweichen muss, die Autos fahren schneller/langsamer, also muss man bremsen, warten, fahren. Dann auch ab und an mal das Ausweichen auf Radwege, etc.

Die anderen Tourvorschläge hier im Thread habe ich mir angesehen und auch gespeichert. Gefahren bin ich sie aber nicht, weil ich dann mit dem Auto zum Startpunkt hätte fahren müssen. Aber ich denke, das wird nicht mein letztes Jahr am Lago gewesen sein... :)

Grüße an alle!
 
Fein, danke
Moin zusammen,

na dann melde ich mich mal zurück und erstatte Bericht, was? :) Die Umrundung bin ich nicht gefahren. Abgesehen von der Gluthitze, hab ich keine Idee wie ich das bei dem ... Achtung ... Verkehr hätte machen sollen :-D Ich bin zwei kleine Runden gefahren und dann jedes Mal recht schnell in die Berge oder in ruhigere Gegenden abgezischt. Das war dann aber auch echt angenehm. Die italienische Mittagsruhe verschaffte mir dort ruhige Straßen und das eine oder andere Café ;-)

Die erste Tour ging rauf nach Serniga und die zweite führte mich über ein paar ruhige Städtchen im Südwesten. Die Touren starteten immer am frühen Nachmittag und ich war dann so bis ca. 18 Uhr wieder zurück. Der Start war noch OK, aber gegen 17 Uhr wurde es dann auf den Straßen schon voller. Ich empfand es nicht als gefährlich dort zu fahren, aber es ist anstrengend. Ständig Kanaldeckel am Straßenrand denen man ausweichen muss, die Autos fahren schneller/langsamer, also muss man bremsen, warten, fahren. Dann auch ab und an mal das Ausweichen auf Radwege, etc.

Die anderen Tourvorschläge hier im Thread habe ich mir angesehen und auch gespeichert. Gefahren bin ich sie aber nicht, weil ich dann mit dem Auto zum Startpunkt hätte fahren müssen. Aber ich denke, das wird nicht mein letztes Jahr am Lago gewesen sein... :)

Grüße an alle!
Fein, und danke für die "Rückmeldung". Passiert leider selten. Tja, und der Lago..... ich war oft und gerne dort, aber mir wars dann da mit den Jahren zu viel Auftrieb. Vielleicht beim nächsten Mal bisschen ins Hinterland. Man fährt ja keine 10km weg vom Ufer, und ist fast alleine. Und deutlich preiswerter ist es dann auch.
 
Man fährt ja keine 10km weg vom Ufer, und ist fast alleine. Und deutlich preiswerter ist es dann auch.
Exakt so kann ich das bestätigen :)

Wobei es mich schon ein wenig wurmt, dass ich die James Bond Straße und die Temosine-Schlucht nicht gefahren bin.
 
Wobei es mich schon ein wenig wurmt, dass ich die James Bond Straße und die Temosine-Schlucht nicht gefahren bin.

meinst du ich hätte bei der befahrung der furka auch nur auch ein einziges klitzekleines mälchen an james bond gedacht!? 🤣

Aber ich denke, das wird nicht mein letztes Jahr am Lago gewesen sein... :)

"den einen lago" gibts ja nicht wirklich. der gardasee ist ja nur der "anfang" einer großartigen entdeckungsreise gen westen bis zum lago maggiore. wenn man kinder im entsprechenden alter hat, kann ich die wahl des gardasees schon nachvollziehen... ;) sollten die kinder mal aus nem gewissen alter raus sein, dann kann ich allen "ich fahr schon seit zig jahrzenten an den gardasee" auch mal den idrosee empfehlen (man spricht italienisch oder englisch)... oder besser nicht, weil einem sonst dort auch bald wildfremde leute auf ein "buongiorno" ein "hallo" erwidern oder absolut ungefragt das deutschreden anfangen... :D:rolleyes:

will nicht das stänkern anfangen, sondern nur für die existenz einer reihe von norditalienischen alpenseen sensibilisieren:

lago di gardao
lago d'idro
lago d'iseo
lago di como
lago di lugano
lago maggiore

wünsche allen, die dieses jahr noch das glück haben eines dieser juwele zu besuchen eine großartige zeit! 😎
 
meinst du ich hätte bei der befahrung der furka auch nur auch ein einziges klitzekleines mälchen an james bond gedacht!? 🤣
Ich habs jetzt nicht nachgeschaut, aber ich verstehe dich so, dass wohl auch in einem James Bond der Furkapass vorkommt? James Bond Straße war jetzt auch nur der Begriff den scheinbar viele verwenden. Mich hätte es nur wg. der angeblichen Schönheit und Nähe zu meiner Unterkunft dorthin getrieben :)

will nicht das stänkern anfangen, sondern nur für die existenz einer reihe von norditalienischen alpenseen sensibilisieren:
Ich sehe kein Stänkern :) Und zumindest ich für meinen Teil hatte mich ja hier auch nach Möglichkeiten erkundigt. Wenn da tolle Tipps kommen... aber gern doch.
 
Zurück
Oben Unten