Moin zusammen,
na dann melde ich mich mal zurück und erstatte Bericht, was?

Die Umrundung bin ich nicht gefahren. Abgesehen von der Gluthitze, hab ich keine Idee wie ich das bei dem ... Achtung ... Verkehr hätte machen sollen :-D Ich bin zwei kleine Runden gefahren und dann jedes Mal recht schnell in die Berge oder in ruhigere Gegenden abgezischt. Das war dann aber auch echt angenehm. Die italienische Mittagsruhe verschaffte mir dort ruhige Straßen und das eine oder andere Café ;-)
Die erste Tour ging rauf nach Serniga und die zweite führte mich über ein paar ruhige Städtchen im Südwesten. Die Touren starteten immer am frühen Nachmittag und ich war dann so bis ca. 18 Uhr wieder zurück. Der Start war noch OK, aber gegen 17 Uhr wurde es dann auf den Straßen schon voller. Ich empfand es nicht als gefährlich dort zu fahren, aber es ist anstrengend. Ständig Kanaldeckel am Straßenrand denen man ausweichen muss, die Autos fahren schneller/langsamer, also muss man
bremsen, warten, fahren. Dann auch ab und an mal das Ausweichen auf Radwege, etc.
Die anderen Tourvorschläge hier im Thread habe ich mir angesehen und auch gespeichert. Gefahren bin ich sie aber nicht, weil ich dann mit dem Auto zum Startpunkt hätte fahren müssen. Aber ich denke, das wird nicht mein letztes Jahr am Lago gewesen sein...
Grüße an alle!