• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

Frage an alle CUBE Graveller:
Hat hier irgendwer das CUBE Nuroad C62 SL Modelljahr 2022?
Ich soll es im Sommer kriegen (kein Problem wenn es später wird) und mich interessiert wie es sich so fährt, die Qualität allgemein, insbesondere wie sich die LR (Newmen Evolution SL X.R.25) so machen und wie sich die Rival/Mullet Schaltung in der verhält, ...

Ich habe mein Elite C62 Pro gegen das Nuroad C62 SL eingetauscht. Ich fahre ja keine Trails. Allerding gibt es bei uns ganz schöne Rampen, sodass ich mir eben das SL mit der Rival/Mullet Schaltung ausgesucht habe.

PS: Sobald ich das Bike habe, werde ich von meiner Gegend ein paar Bilder (natürlich mit dem Nuroad) posten!

Gruss
Solosigi
 
Heute mal an den Strand.
EEE3F81B-6377-4D9D-9DE5-401FCEC7AE85.jpeg
E3B13AE7-FE8B-443D-9BE3-DD0D9444DEC5.jpeg
76FC1FB3-C402-4D83-8264-6D988993B8F6.jpeg
229A8C11-51EA-4EB8-9F4B-68C7A5733256.jpeg
 
Saalburg-Obernhain-Schmitten-Oberreifenberg-Feldberg-Hohemark

gps-Track auf alltrails.com
strava-Aktivität

Saalburg-Obernhain-Schmitten-Oberreifenberg-Feldberg-Hohemark-Map.jpg

Map

Saalburg-Obernhain-Schmitten-Oberreifenberg-Feldberg-Hohemark-Vertical-Profile.jpg

Vertical Profile

IMG_2269.JPG

Saalburg

IMG_2270.JPG

zwischen Obernhain und Anspach, Blick auf den Feldberg

IMG_2271.JPG

zwischen Obernhain und Anspach, stellenweise kahlgeschlagener Taunushauptkamm

IMG_2272.JPG


IMG_2276.JPG

Kahlschlag im Taunus

IMG_2277.JPG

Der Feldberganstieg ist m.E. viel schwieriger, dagegen ist Bergen-Enkheim Kindergeburtstag. Respekt wenn Du da mit dem Gravelrad hochkommst!
Den kenne ich bisher nur zu Fuss, da ich im Taunus bisher nur auf den Straßen mit dem Rad unterwegs war.
das ist die Drecksrampe zwischen Windeck und Feldbergplateau. Gestern habe ich es 'mal wieder geschafft, hatte aber das Gefühl, als würden mir die Knie oberhalb der Schienbeine abreissen.

IMG_2278.JPG

Feldberg im Taunus

IMG_2280.JPG

Blick über Bad Homburg nach Frankfurt
 
Sehr schöne Tour. Muss ich auch mal in Angriff nehmen. Bei mir kommen dann nochmal 45km durch An- und Abreise dazu.
aus dem Frankfurter Stadtgebiet über Anspach auf den Feldberg ist schon eine Ansage. Du dürftest bei ungefähr 90 km und 1300 hm 'rauskommen. So eine ähnliche Tour bin ich schon gefahren: Feldberg-Bestie-von-Bergen-Erbstadt. Den Nidda-Schlenker mit Erbstadt würdest Du dann natürlich auslassen und direkt Frankfurt-Saalburg fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten