• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gabel Tauschen

jens07070

Neuer Benutzer
Registriert
23 Juni 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich wollte mein altes 26 Zoll Rad ein bisschen auf hübschen. Leider ist die Gabel total kaputt und daher brauche ich eine neue. Die jetzige ist eine mit Gewinde. Ich würde aber gerne eine ohne Gewinden nehmen, um so auch einen anderen Lenker anbauen zu können. bearing cup die frage ist auch, bekomme ich die zwei "Bearing Cup" also am Rahmen selbst sitzen auch ab?
Oder sollte ich lieber die alten Steuersatz nehmen?!

Fragen zum Thema sind sehr gerne erwünscht. :))

Grüße Jens
 
Du kannst die Lagerschalen im Rahmen einfach ausschlagen.
Wenn der alte Steuersatz ok ist und mit der neuen Gabel funktioniert, dann kannst auch den weiter verwenden.
Beides möglich.

:)
 
Ja die bekommst du ab und kannst einen anderen Steuersatz wählen. Aber erst die Gabel finden.
 
Ja, die Lagerschalen müssen auch raus, und meistens geht das, ohne dabei den Rahmen zu zerstören.

Wenn der Steuersatz noch gut ist, würde ich mir den Tausch verkneifen und wieder eine Gewindegabel verbauen. Dem Lenker ist der Gabelstandard nämlich egal.
 
Du musst halt beim Entfernen des unteren Lagersitz von der alten Gabel sehr vorsichtig sein.
Finde ich immer heikler als die Lagerschalen aus dem Rahmen zu schlagen.

Hätte jetzt eigentlich erwartet, da kommt ne schicke Starrgabel rein.
Mit dem richtigen Luftdruck auch nicht weniger komfortabel als ne billig Federgabel.
Sorry, kann halt persönlich diesen Produkten nichts abgewinnen; schwer, wackeln schon neu, keine Funktion ....

:)
 
Du musst halt beim Entfernen des unteren Lagersitz von der alten Gabel sehr vorsichtig sein.
Finde ich immer heikler als die Lagerschalen aus dem Rahmen zu schlagen.

Hätte jetzt eigentlich erwartet, da kommt ne schicke Starrgabel rein.
Mit dem richtigen Luftdruck auch nicht weniger komfortabel als ne billig Federgabel.
Sorry, kann halt persönlich diesen Produkten nichts abgewinnen; schwer, wackeln schon neu, keine Funktion ....

:)
Davor war auch so eine "Billige" Gabel mit drin. Aber ich bin selbst auch noch nicht ganz überzeugt von der :D
Wenn du eine bessere kennst mit V-Brake evtl sogar ohne Gewinde und Gabelschaft: 1 1/8 Zoll gerne her damit. Sollte jetzt aber eben auch keine 200 Euro kosten.
 
Zurück
Oben Unten