Gabel Principia Rennrad

Dieses Thema im Forum "Technik, Material und Leichtbau" wurde erstellt von Vinc136, 12 Januar 2019.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Vinc136

Vinc136 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin neu hier im Froum.
    Habe mir im Dezember ein "neues" altes Rennrad gekauft zum aufbauen, ein Principia 700 von ca. 1996. Ich habe mich schon darüber informiert und gelesen, dass Principia verschiedene Gabeln verbaut hat von Kinesis und Vitus. Allerdings habe ich auf Bildern nirgends eine die genau meiner Form entspricht gesehen. Es steht auch nichts auf der Gabel drauf. Deshalb wollte ich wissen, ob dies die originale Gabel ist und von welchem Hersteller sie ist.
    Ich hoffe dies ist der richtige Bereich im Forum und freue mich jetzt schon auf Antworten.
    Vincent

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2019
  2. Rennrad-News.de Anzeige

3. Ragnar

Ragnar Lightening Speed

An meinem Principia RSL war im Originalzustand eine Mizuno Gabel verbaut. Aus Gewichtsgründen ersetzt durch eine Easton EC 90 Carbongabel.
    Die Gabel die Du da auf Deinen Bildern zeigst, sagt mir gar nichts.

https://fotos.rennrad-news.de/p/270187?page=3&in=user

4. Fritz junior

Fritz junior Aktives Mitglied

Wenn dein Principia 700 dunkelblau ist, kann ich dir eine original Gabel in blau anbieten. Stammt von einem Principia Rahmen der einen Riss hatte.