• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiges Rennrad bis 1500.-

gecco1

Mitglied
Ich suche für meinen Spezi(ca 100 Kilo) ein günstiges Rennrad bis 1500.-
Die Händler in der Nähe haben ua. Focus,Cannondale,Merida,Spezialized,Ghost,Simplon,KTM,Trek und Cube!
Der eine hätte ein Focus der andere ein Trek vorgeschlagen,was meint ihr?Tipps
Eine 105 sollte es sortenrein mindestens sein(Schaltung+Kurbel+Bremsen),und stabile Laufräder a la Fulcrum 7!

AW: Günstiges Rennrad bis 1500.-

Warum holst du kein gebrauchtes?

Wegen gebrauchte schauen wir auch schon,aber wenn nichts passendes dabei ist wirds ein neues!
Das Problem bei der Klasse ist man bekommt schon eine sortenreine 105 oder teils sogar Ultegra aber die Laufräder sind meistens in der Klasse noch Aksium(für 100 Kilo wahrscheinlich zu weich)besser wäre Racing 7 oder die DT Swiss 1900 usw oder es wird die Kurbelgarnitur oder Bremsenvon FSA Gossamer verbaut!

Warum holst du kein gebrauchtes?
Bei unter 700 € Budget sehe ich ein, dass ein Gebrauchtes die bessere Wahl ist. Bei 1500 € sehe ich da aber keinen Grund mehr.

Das Problem bei der Klasse ist man bekommt schon eine sortenreine 105 oder teils sogar Ultegra aber die Laufräder sind meistens in der Klasse noch Aksium(für 100 Kilo wahrscheinlich zu weich)besser wäre Racing 7 oder die DT Swiss 1900 usw oder es wird die Kurbelgarnitur oder Bremsenvon FSA Gossamer verbaut!
Racing 7 kosten knapp 135 €. Da sollte doch jeder ordentliche Händler einen Tausch anbieten, zumal die Aksium einzeln sogar 30 € teurer sind.
Ein Ghost Race 5000 z.B. kostet scheints zwischen 1000 und 1200 €, da wäre noch genug Luft für einen zweiten Laufradsatz.

Alle Händler mal abgeklappert.
Zur Auswahl

Trek 2.5 Ultegra Bontrager Race 1649.-
Simplon Phasic 105 Aksium 1749.-
KTM Strada 3000 Ultegra Aksium 1599.-
Focus Culebro Ultegra DT 1900 1499.-
Focus Cayo3 Force/Rival DT 1900 1699.-

Das Trek würde im schon zusagen aber da findet man nichts über das Gesamtgewicht,das ist übriegends nirgends leicht herauszufinden und über Treks LRS Bontrager Race erfährt man auch nichts,Aksium sind nicht das gelbe vom Ei und die DT 1900 sind sehr gut aber schwer,besser wären Racing 5 gewesen!
Wo finde ich das genaue Gesamtgewicht von den Bikes wenn nicht auf der Homepage von den Herstellern!
Was würdet ihr nehmen?Tipps

Bei ca. 100 kg Fahrergewicht würde ich mir nicht so große Sorgen um das Gesamtgewicht des Bikes machen... Unter 10 kg sind die doch wohl alle:rolleyes:

Schaut auch nicht schlecht aus,aber die Marke ist bei uns Ösis nicht so vertreten.
Und mit dem Gewicht hast du auch recht,aber beim rennrad ist das so umso teurer umso leichter!
Kann mir wer was über den LRS Bontrager Race erzählen,was kostet der LRS es gibt nirgends Tests über den LRSwie sieht es mit den Steifigkeitswerten aus?

Hallo Gecco1

nur eine Anregung......

habe vor 2 wochen für meine tochter (keine 100 kg...) ein Felt F4 2010
gekauft.
Carbon + komplette Ultegra.
Preis 1.480 - gibts im Netz von versch. Anbietern um den Preis

Wie groß ist Dein Bekannter ?

Ich hätte auch was... siehe links...

Norbert

Mahlzeit!

Ich wog bei 194 cm auch über 100 KG und komme mit dem Stevens Aspin gut zurecht. Ist komplett Ultegra und in deinem Budget.

Gruß Ralf

Zurück