• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

günstiges 2danger Rahmeset bei BOC24

covo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bin gerade bei der Suche nach einem neuen Rahmen für mein Stadtrad auf ein interessantes Angebot bei BOC24 gestoßen. Habe auch direkt zugeschlagen:
https://www.boc24.de/produkt/2-Danger-Rahmen-Set-Race-Huez____243013.html
Auch wenn bei BOC24 und 2danger die Meinungen vielleicht weit auseinander gehen, denke ich es ist ein gutes Angebot. Und vielleicht ja auch intteressant für andere hier aus dem Forum?!

Über weitere Meinungen bezüglich des Rahmensets würde ich mich sehr freuen.

Grüße
covo

Anzeige

Re: günstiges 2danger Rahmeset bei BOC24
kleiner Tip:
wenn man über meinpaket.de bestellt, kann man mit Hilfe von Google und den Worten meinpaket + Gutschein einen 10% Gutschein finden und bezahlt so inkl. Versandkosten nur 175€!!!

ich kann zu dem rahmen nicht so viel sagen, aber ich habe vor Jahren mal ein BOC rennrad mit kompletter Ulterga Aussatung und Shimano whr550 für 750 euro gekauft. Das rad fahrt sich absolut super und ich kann nichts negatives berichten.
Einzig dieser beknackte Markenname stört ein bisschen.

Das stehen ja nicht mal die Geo Daten. Bist Du sicher das der Rahmen überhaupt passt?

ich kann zu dem rahmen nicht so viel sagen, aber ich habe vor Jahren mal ein BOC rennrad mit kompletter Ulterga Aussatung und Shimano whr550 für 750 euro gekauft. Das rad fahrt sich absolut super und ich kann nichts negatives berichten.
Einzig dieser beknackte Markenname stört ein bisschen.
Der Name ist wirklich sehr komisch gewählt ;)
Aber da mir der Name wirklich egal ist und es ja außerdem auch noch schwarz auf schwarz ist, hofffe ich einfach auf genau so gute Erfahrungen wie du sie gemacht hast!

Hab bei BOC ein Rennrad mit dem gleichen Rahmen vor ca. 4 Jahren gekauft. Scheint exakt das gleiche Modell zu sein. Anschläge, Beschriftung - alles gleich. Allerdings sind bei meinem die Schweißnähte vor dem lackieren glatt geschliffen worden.
Bis auf die behämmerte Beschriftung kann ich nichts schlechtes berichten. Ein Alu Rahmen eben. Das Rad flattert bei schnellen Abfahrten nicht. Gute Preisleistungsverhältnis - allerdings nichts für Markenfetischisten und die Stylepolice....

3fach konifiziert klingt gut. Preis ist prima. Er ist halt ein wenig schwer. 2,3 kg für das Set in RH 54 - da ist mein Alu-Crossrahmen leichter. Der hat aber keine Gewichtsbeschränkung, warum die der BOC-Rahmen hat erschliesst sich mir nicht. Wenn er schwer ist, sollte er doch stabil sein.

Ich bin auch wirklich mal gespannt! Sollte heute ankommen. Werde auf jeden Fall berichten wie mein erster EIndruck sein wird.
Wird auch ein Stadtrad werden da kommt es zum Glück nicht so sehr auf das gewicht an. Außerdem geht Gewicht sparen am besten am eigenen Körper^^

Und, gibt es schon erste Eindrücke? :)
Also das Set macht ein guten Eindruck. Die Lackierung sieht ordentlich aus. Die Schweißnähte sind zwar etwas dick aber sehr sehr ordentlich. Der FSA Steuersatz ist direkt eingepresst gewesen.
Werde am Wochenende dann mal schauen wie gut das Tretlager Gewinde vorbereitet ist.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Ob da nun Schlucht, ein Berg oder der Familienname drauf steht .....
Fürs Stadtrad ok, zumal er für meinen Geschmack optisch gut aussieht, da spielt auch das Gewicht keine Rolle.
Tiagra dran, stabile Laufräder, günstige Anbauteile (eloxierte, zB. rote von Sixpack) und ab geht's :D
Viel Spass damit.

Also beim Aufbau war das Ausfallende und das Schaltauge zu schmal. Aber da hat eine Feile geholfen. Ansonsten einwandfrei. Dass Tretlager ließ sich ohne Probleme ein drehen. Sobald es fertig ist gibt's ein Bildchen.

Also beim Aufbau war das Ausfallende und das Schaltauge zu schmal. Aber da hat eine Feile geholfen. Ansonsten einwandfrei. Dass Tretlager ließ sich ohne Probleme ein drehen. Sobald es fertig ist gibt's ein Bildchen.

Du hast ein eh schon zu schmales Ausfallende und Schaltauge noch weiter runter gefeilt? Oder hast Du was drauf gefeilt?;)

Hallo,
überlege mir so ein Set für das Stadtrad mit geradem Lenker und aufrechterer Position zu holen.
Da es jetzt nur noch Sets ab 60cm Rahmenhöhe aufwärts gibt, wollte ich mal nachhaken, denn das Oberrohr dürfte laut competetivecyclist im Rahmen liegen - und wie lagaffe immer predigt: das Oberrohr ist wichtiger ;)
Kann mir wer helfen, kanns passen?
Hier die Daten der Geo:
https://www.boc24.de/webapp/wcs/sto...ngId=-3&storeId=10001&catalogId=10002&id=3021
Hier meine Daten:
Measurements
-------------------------------------------
Inseam: 83
Trunk: 65
Forearm: 35
Arm: 62
Thigh: 57
Lower Leg: 57
Sternal Notch: 149
Total Body Height: 182

The Competitive Fit (cm)