• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

günstiger Tacho mit Trittfrequenzsensor

xray87

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Renner einen günstigen Tacho mit Trittfrequenzsensor.

Ich benötige folgende Funktionen:

- Geschwindigkeit
- Durchschnittsgeschwindigkeit
- Strecke
- Trittfrequenz

Puls messe ich mit meiner Polar RC3gps, die theoretisch auch Strecke, Gewschwindigkeit und Durchschnitt abbilden kann. Fehlt also noch die Trittfrequenz.

Könnt ihr da was empfehlen?

Die Minimalforderung erfüllt der Sigma BC 16.12. Ich hatte das Vorgängermodell 16.09 in der kabelgebundenen Version von 2010 bis es nach fast fünf Jahren seinen Geist aufgegeben hat. Der Tacho wird zwar als wasserdicht angepriesen, ist aber bei zwei längeren Regenfahrten trotzdem abgesoffen, aber er hat sich danach wieder trocknen lassen. Beim letzten Tag in den Alpen in diesem Jahr hat der Dauerniesel in den Wolken zusammen mit dem Fahrtwind ihn aber endgültig ausgepustet. Da der TF-Sensor vom 16.09 zum 16.12 passt, werde ich mir zu Weihnachten den Nachfolger schenken lassen.

Habe sowohl den BC 16.09 (noch dicht) als auch den 16.12 - haben alles was man von einem Tacho braucht.
Beim 16.12 muss man den Start einer Teilstrecke einschalten, am Anfang fand ich das verwirrend aber die Bedienung ist durch Anzeigewechsel in beide Richtungen besser geworden.

Hallo Xray87,

ich habe noch einen Sigma 2209 MHR mit Brustgurt, Trittfrequenzsensor und Halter.
Die Dockingstation für den PC hab ich auch noch.

Vielleicht wäre der ja das Passende.

Zurück