• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiger Radcomputer mit Pulsuhr?

Seben

MItglied
Moin moin,
ich weiß der Trend geht ganz klar zu Geräten von Garmin und Wahoo, aber ich bin geizig und will eigentlich nur einen Radcomputer der auch den Puls anzeigt.
(Für Navigation und Strava habe ich nämlich mein Telefon in der Trikottasche...)
Hat jemand Erfahrungen mit Billiggeräten wie Milan, oder Bikemate, oder was es da sonst noch auf ebay gibt?
 

usr

übt bei schönem Wetter radfahren
Wenn du nicht den Verlauf aufzeichnen willst sondern dir ist/min/max/avg reichen, dann einfach einen alten aber seinerzeit hochwertigen Knopfzellentacho wie Sigma 2209, gebraucht. Warum neue Elektronik produzieren lassen wenn mindestens gleichwertige hundertfach in Schubladen vergammelt bei Leuten die auf GPS umgestiegen sind.

Wenn du auch am Verlauf interessiert bist, dann willst du in deinem Anwendungsszenario auf jeden Fall einen Sensor der auch von der Strava-App empfangen wird (weil du die Aufzeichnung ganz sicher nicht zweimal verwalten willst, einmal mit Puls und ohne GPS und ein mal mit GPS aber ohne Puls), ergänzt um die einfachste head unit die parallel den gleichen Sensor anzeigen kann. Das bedeutet, dass mindestens eine der Verbindungen mit ANT+ erfolgen muss, da Sensoren per Bluetooth immer nur einen Empfänger gleichzeitig bedienen können.
 

iNeedToTrain

Mit Rad und Tat.
Wenn das Handy eh mit dabei ist, vielleicht den Puls dort aufzeichnen und einen ganz einfachen Tacho nehmen? Oder ist die Pulsanzeige auf dem BPC während des Fahrens ein relevantes Kriterium?
 

Seben

MItglied
Wenn das Handy eh mit dabei ist, vielleicht den Puls dort aufzeichnen und einen ganz einfachen Tacho nehmen? Oder ist die Pulsanzeige auf dem BPC während des Fahrens ein relevantes Kriterium?
Ja, den Puls möchte ich ganz gerne beim fahren sehen.
Meistens sagt mir mein Gefühl beim fahren, wie doll ich es gerade treibe, aber dem glaube ich nicht immer... ;)
 

dr_big

Aktives Mitglied
Ich empfehle auch Sigma, die sind zuverlässig und günstig. Ich glaube ich hatte den 2409, der sagt dir am Ende der Tour noch wie viele Höhenmeter du gefahren bist und die durchschnittliche Herzfrequenz.
 
Oben