• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstige Werkstatt in Berlin

faire

Neuer Benutzer
Ich muss an meinem Fahrrad das Tretlager und den Steuersatz wechseln. Habt ihr eine gute Adresse, die ihr mir empfehlen könntet, wo ich das günstig und gut machen lassen kann?
Hab mich mal umgehört, bei in der Ecke wollen sie jeweils 30 Euro dafür haben, was ich etwas teuer finde...
Danke schonmal für die Antworten!

Lg
Niklas

AW: Günstige Werkstatt in Berlin

Fahrradfritze, der hier im Forum aktiv ist /war, kann sowas bestimmt auch. Du könntest auch noch bei Stadler nachfragen. Aber ich fürchte daß die auch nicht deutlich günstiger sind.

Ansonsten gibt es die Selbsthilfewerkstatt des ADFC. Nichtmitglieder können dort an best. Tagen in der Woche unter Aufsicht ihr Rad reparieren. Vlt. gibt von den Aufsehern auch jemand die nötige Anleitung, wie du das selber hinbekommst.

Ich finde 30€ dafuer nicht besonders viel! Ansonsten gibt es doch unzaehlige kleine Kiezwerkstaetten die das bestimmt billiger machen. In welchem Bezirk wohnst du denn?

Am Mauerpark. Naja, beim Steuersatz ist das in Ordnung, aber Tretlager für 30 Euro machen lassen, plus die Materialkosten... Ich finde es etwas zu viel. Dann bin ich bei knapp 50 Euro für ein paar Schrauben drehen.
Hab Fahrradfritze angeschrieben und werde morgen auch mal zum ADFC gehen.
Ansonsten bin ich für weitere Vorschläge gerne offen :)

Ich dachte fuer alles zusammen 30€. Falls du studierst, es gibt noch von der HU eine Fahrradwerkstatt. Such mal nach hubSchrauber.

Nein nein, jeweils 30, also 60 zusammen exklusive Material. Bin leider kein Student, aber vielleicht, wenn man nett fragt :)

Zurück