• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gänge springen bei neuem Rad

dottore EPO

Neuer Benutzer
Hallo,

bei meinem neuen Rad (CR1 Pro mit Ultegra 2 x 10 Kompakt) gehen die Schaltvorgänge nicht sauber durch, d.h., die Gänge springen zum Teil (wie man es bei einer verschlissenen Kassette kennt). Zudem schleift die Kette am kleinsten Ritzel (27). Bin allerdings noch nicht damit gefahren, habe das nur beim Durchschalten auf dem Ständer festgestellt.

Könnt Ihr mir helfen? :(

Danke!

Dottore Epo

AW: Gänge springen bei neuem Rad

schaltung ein-/nachstellen tät ich vorschlagen

Hast du das selber aufgebaut oder irgendwo gekauft? Wenn du es gekauft hast, dann trag es dem Händler wieder hin und sag, er solls richten. Du musst doch ein neues Rad nicht einstellen.

Hast du das selber aufgebaut oder irgendwo gekauft? Wenn du es gekauft hast, dann trag es dem Händler wieder hin und sag, er solls richten. Du musst doch ein neues Rad nicht einstellen.

Genau, beim Händler gekauft. Nur nervt es, am Mittwoch bei schlechtem Wetter geholt, die Gänge kurz durchprobiert, war ok. Heute, Wochenende, schönes Wetter, Schaltung funktioniert nicht sauber und nun warten bis ich es nach dem WE wieder zum Händler bringen kann.

Aber danke für Eure Hinweise

Bei neuen Rädern kann sich der Schaltzug noch mal setzen, normal zieht man da kräftig dran und überprüft dann die Schaltung noch mal..vielleicht hatte dein Händler etwas Stress und es vergessen..also auf jeden Fall hin und einstellen lassen.
LG

Also bei meinem Rad war das auch so...Auf den ersten paar Kilometern verstellt sich die Schaltung schonmal. Einfach beim Händler nachstellen lassen, in der Regel ist das sogar beim ersten Mal kostenfrei.

Zurück