• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

AW: Fundstücke...

Reisberg hat in Bridgestones Kinderfotokiste gewühlt ;)
Nee, stimmt gar nicht ... !! :p Ich war 1982 ja doch schon geschätzte 4 Jahre älter als Reisberg und fuhr ein 1974er MARS 'Luxus' mit Dreigang Mod. 515 in 26", mit viiiieeeel zu kleinem Rahmen und endlos weit herausgestellter Sattelstütze, wie man auf dem anhängenden Bild am linken Rand erahnen kann (sorry für unscharf und angeschnitten - es ist das einzige Foto, auf dem dieses "rollende Unglück" zu sehen ist ...) - und genau dieses Rad hat übrigens meine andauernde Abneigung gegen zu kleine Fahrräder, und meine Liebe für Fahrräder in Erwachsenengröße begründet. :D

Das MARS verendete dann noch 1982 mit einem Bruch des gekröpften "Sportlenkers" (gerne auch: Spottlenker ...), zum Glück, nachdem ich den Lübecker Stadthügel damit erklommen hatte, und nicht bei gewohnt scharfer Schußfahrt diesen Hügel hinunter ... :eek:
 

Anhänge

  • DKW 175 Lübeck 1982 2009-11-12 a.jpg
    DKW 175 Lübeck 1982 2009-11-12 a.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 245
AW: Fundstücke...

Welcher soll denn das sein?
Holstenstraße abwärts. Da bekommt man schön Schwung - das wäre sicherlich ein spektakulärer Stunt geworden, wenn mir der Lenker in voller Fahrt unten auf der Kreuzung gebrochen wäre, nicht oben, beim Anhalten an der Ampel ... :cool:
 

Anhänge

  • 2009-04-25 Lübeck 04a.jpg
    2009-04-25 Lübeck 04a.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 188
AW: Fundstücke...

Holstenstraße abwärts. Da bekommt man schön Schwung - das wäre sicherlich ein spektakulärer Stunt geworden, wenn mir der Lenker in voller Fahrt unten auf der Kreuzung gebrochen wäre, nicht oben, beim Anhalten an der Ampel ... :cool:

Oh ja... Holstenstraße runter habe ich mich immer wieder gefragt, was wohl ist, wenn die Bremsen mal nicht wollen:eek:

Schöne Perspektive übrigens
 
AW: Fundstücke...

So,

ein Raleight von 1983/84 mit "nur" ca. 500-700Km...die Reifen sind noch die originalen....es sieht aus wie NEU.....lecker--:dope:

3238877.jpg


der 1. Besitzer braucht kein GELD....möchte es aber doch irgendwie verkaufen..!!
 
AW: Fundstücke...

leider nicht mehr so schön
 

Anhänge

  • DSC00086.jpg
    DSC00086.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 187
AW: Fundstücke...

Verschiedenes, was noch so auf meiner Hany-Memorykarte herumlag.

Motobecane Prestige aus der Mitarbeitergarage eines Kunden
Ein Denti Damenrad, gefunden in Südtirol
Ein PX10(?) aus dem Schaufenster eines Münchner Secondhand-Sportladens
 

Anhänge

  • IMG00067.jpg
    IMG00067.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 231
  • IMG00068.jpg
    IMG00068.jpg
    55 KB · Aufrufe: 239
  • IMG00078.jpg
    IMG00078.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 247
  • IMG00082.jpg
    IMG00082.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 236
  • IMG00087.jpg
    IMG00087.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 260
AW: Fundstücke...

Das Mino Denti ist schmuck, hast du da Dein Handy nicht vielleicht nochmal zum knipsen benutzt? Ich seh die Käferchen so gern.
 
AW: Fundstücke...

Wir waren heute in Lüttich zu meinem Sohn, der dort studiert.
Während des Nachmittagsspaziergangs sah ich dies "Fundstück" im Regen.
Und da ich für einmal meinen Fotoapparat dabei hatte ...
 

Anhänge

  • Vitas 1 copie.jpg
    Vitas 1 copie.jpg
    60 KB · Aufrufe: 402
  • Vitas 2 copie.jpg
    Vitas 2 copie.jpg
    60 KB · Aufrufe: 297
AW: Fundstücke...

Hier noch ein Foto sowie ein anderes "Fundstück", bei einem Musiker zu hause, auch heute.
 

Anhänge

  • Vitas 3 copie.jpg
    Vitas 3 copie.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 258
  • Gios compact copie.jpg
    Gios compact copie.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 354
AW: Fundstücke...

In Köln, unweit des eines großen Sakralbaus im gotischen Stil hat diese nette Exemplar mit Dura-Ace Ausstattung einsam auf seinen Besitzer gewartet.
 

Anhänge

  • DSC00229.jpg
    DSC00229.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 352
AW: Fundstücke...

Den Ort besser nicht so genau benennen,
sonst stellen da alle ihre Dura Ace Renner ab...

EDIT:
:lol:
Änderung OK, ich weiß ja jetzt wo ich mal gucken kann

;)
 
AW: Fundstücke...

Diese häßlichen Dinger sind mittlerweile so bekannt und werden so oft besprochen, da müsste man sich ja glatt mal eins zulegen.... also bis 7 Euro geh ich mit....
 
AW: Fundstücke...

Hab mir das Schauff eben angeschaut, hatte irgendwann was ähnliches gesehen, auch auf Ebay, wenn ich mich recht erinnere.
Ich verstehe dadurch ein bisschen besser, warum manche Leute dauernd Depressionen haben. Sollte irgendwann jemand auf die Idee kommen, mir sowas vor die Haustür zu stellen wird ohne Vorwarnung SOFORT geschossen. Im Notfall mit faulen Eiern und verrotteten Tomaten.
 
AW: Fundstücke...

Hab ich mir jetzt alles angetan, marc. Jetzt aber ab ins Bett, sonst träum ich noch von grünen Monstern:D
 
Zurück
Oben Unten