• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

AW: Fundstücke...

Achwas,

falsch verbunden... neee... ;)

Was willst Du die Jungs von der Plaste und Elaste-Fraktion, die sich im Material- und Technik-Forum tummeln mit Deiner "ollen Möhre" behelligen... :dope:

Letztendlich ist dieses Unterforum nicht nur das Sammelbecken der Old- und Youngtimer, Räder aus den achtzigern wären nämlich solche, legte man die Begrifflichkeiten aus dem Autosektor an, sondern auch derer die aktuelles Geröhr vorzugsweise in Stahl gerne auch gemufft oder auftragsgelötet, ihr Pläsir nennen. Klar liegt der Schwerpunkt bei dem "ollen" Geraffel, traditionsgepflegendes der Neuzeit ist aber auch gerne gesehen... :cool:

undogmatische Grüße

Martin

Achwas,

Was willst Du die Jungs von der Plaste und Elaste-Fraktion, die sich im Material- und Technik-Forum tummeln mit Deiner "ollen Möhre" behelligen... :dope:

Letztendlich ist dieses Unterforum nicht nur das Sammelbecken der Old- und Youngtimer, Räder aus den achtzigern wären nämlich solche, legte man die Begrifflichkeiten aus dem Autosektor an, sondern auch derer die aktuelles Geröhr vorzugsweise in Stahl gerne auch gemufft oder auftragsgelötet, ihr Pläsir nennen. Klar liegt der Schwerpunkt bei dem "ollen" Geraffel, traditionsgepflegendes der Neuzeit ist aber auch gerne gesehen... :cool:

undogmatische Grüße

Martin

danke, jetzt fühle ich mich irgendwie aufgehoben...

Keeper of the Flame wie es so schön auf Englisch heisst.

Und warum darf's kein Basso Loto sein, wenn man mal bescheiden anfragen darf, die Herren Schpexialisten?!?

Wenn Ihr Euch nicht entscheiden könnt, wird's eben eingezogen. Wie gehabt. Vom Ältestenrat. Und der ist bekanntlich, naja, wie gehabt.

Achwas,

undogmatische Grüße

Martin

Na, das mit dem Plaste-und-Elaste-freie Traditionspflegen wird aber dramatisch schwieriger... Hab ich vor einen halben Jahr noch eine relativ lange Shoppinglist für Schaftvorbauten gemacht um dann, wenn der Rahmen endlich da ist, mir den passenden schnell bestellen zu können, isses im Moment mau: Von der einst langen liste sind noch zwei übrig geblieben; ein neuer von Deda ist dazugekommen (der aber auch sehr modern wirkt)... Und auch mein bevorzugter Händler, der erst vollmundig getönt hat, dass er mir eine lange Liste schicken will, kam dann nur mit einem silbernen Aheadvorbau ohne Photo dahergekläckert... :(

Und für silbern funkelnde Record Naben 10-/11-fach kompatibel muss man mittlerweile ein kleines Vermögen auf den Tisch legen... :eyes:

Andererseits passen die Rahmenhersteller sich den gegenwärtigen Trends stilistisch an, so dass eigentlich nur die Flucht nach vorne bleibt... :cool:

An dem Pfundstück kann sich der Herr Platt gleich mal die richtige Sitzhöhe abgugen. Idealer Beinwinkel für größe Läutz.

1790014.jpg

Englische Tauchermode, rasant!!! Das wär doch auch was für die Rubrik "Radsportmode", oder?

Für mich ist es eine wunderschöne Körperstudie. Wer so auf dem Rad sitzen und dabei so eine Miene machen kann ...

Nochwas zur Sitzposition. Wenn man sowas sieht, spürt man sogleich einen Sog in Richtung Sattel....

Anhänge

• Magne 1938.jpg
    Magne 1938.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 1.051
  • Teisseire  1953.jpg
    Teisseire 1953.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 357

Ist mir auf alten Bildern immer mal wieder aufgefallen. Man hat sich früher offenbar viel mehr auf dem Rad zusammengefaltet.

Also, Herr Kluwe, da kann an Ihren Ausfürungen irgendwie irgendwas nicht stimmen:

Der Bildunterschrift ist doch ganz klar zu entnehmen, dass dies die ideale Sitzposition des Renners sei:

attachment.php

Zurück