• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing Zero oder Campi Shamal Ultra

Was soll ich dazu sagen?

nichts?, dann hat die dauerwerbesendung gesiegt...
Oder ich schreibe was, dann kommt, ich würde nur das letzte Wort wollen...

So sage ich: DU willst hier das letzte Wort.:D

Ich mag einfach keine penetrante, besserwisserische, dauerhafte Werbung.

Nicht aufm öffentlichén Klo, nicht im Dudelradio, und nicht in 6 plus x Foren, wo allüberall geplärrt wird, " ind diesem Fall sollte der Lrs gaanz besonders gut handwerklich aufgebaut sein, blaaaa".
ich habe auch schon viele Leute per Pn davon überzeugen können, dass diese dauerwerbung nicht unterstützt werden soll.:daumen:

Und ich erinnere an mein Bild: wie konzentriert kann jemand arbeiten, der neben der arbeit dauernd tel, und dauernd, zu jder tageszeit, in mind 6 Foren hunderte von beiträgen schreibt...nebenbei??o_O
wirkt auf mich nicht konzentriert_manufaktös, sondern nebenbei------
 

Anzeige

Re: Fulcrum Racing Zero oder Campi Shamal Ultra
ich finde das übrigens sehr interessant, und gebe das zu bedenken, dass es immer User sind, die sich gerade erst angemeldet haben, welche scheinbar ein massives Problem haben.
Auch die Argumentation und fast der Wortlaut ist gleich. Sie wissen immer genau, wo ich bin und müssen auch immer ihren senf dazugeben und lassen gern Diskussionen ausarten und in komplett andere Richtungen laufen.
Immer die gleiche Leier, sie würden meine Preise zu kennen, die vollkommen überzogen sind und es ja schließlich auch alles für 1/3 des Preises gibt (wer nicht auf den Kopf gefallen ist merkt, dass hier ein klein wenig übertrieben wird). Dann kennt man noch meine Arbeitsabläufe und vermag zu urteilen, wie ich wann, und wo arbeite. Und wenn ich mir den halben Tag mit Koks und leichten Mädchen vertreibe, wenn das Ergenbis stimmt ist doch alles in Ordnung.

Habe ich denn jetzt nen Stalker?
Ists gerade zu kalt um am offenen Fenster zu sitzen und Falschparker anzuschei?en oder sind schon wieder Ferien?

Eigentlich hätte ich es bei der Randbemerkung belassen, dass es Alternativen gibt. Auf Fragen des Threaderstellers zu diesen Alternativen wäre ich eingegangen, sonst hätte ich die Finger still gehalten.
Wird hier aber meine Arbeit, Arbeitsweise, und Leistungen ohne diese zu kennen, angegriffen, bin ich zur Richtigstellung gezwungen zu antworten.

Eigentlich sehr schade, wenn durch solche Menschen, die in der Anonymität des Netzes ihrem Unmut Luft machen wollen, Threads mit potentiellem Informationsgehalt verwässert werden.

Felix
 
Ich mag einfach keine penetrante, besserwisserische, dauerhafte Werbung.

Nicht aufm öffentlichén Klo, nicht im Dudelradio, und nicht in 6 plus x Foren, wo allüberall geplärrt wird, " ind diesem Fall sollte der Lrs gaanz besonders gut handwerklich aufgebaut sein, blaaaa".

ich stelle mir das witzig vor, wie du so durch die Welt schlenderst und überall Plakate abgnibbelst, Werbetafeln umstößt und letztendlich auch auf Radiogeräte und Fernseher einstürmst, wenn dort Werbung läuft.

ich habe auch schon viele Leute per Pn davon überzeugen können, dass diese dauerwerbung nicht unterstützt werden soll.:daumen:

Hier hast du einen ganz großen Denkfehler. Zum einen ist es sehr gefährlich mit falschen Fakten über andere zu sprechen. Also nicht nur juristisch, sondern auch menschlich, weil feige hinter dem Rücken andere schlecht über sie zu sprechen. Zum anderen hast du hier einen massiven Denkfehler.
je mehr ich zu tun habe, desto weniger kann ich Sachen machen, die dich nerven - denk mal drüber nach.

Felix
 
Ich habe mich ja in Post Nr. 7 geäussert, dass mir die fast schon ritualisierte Wendung von LRS-Freds hin zu "Handmade Lightwolf-Freds", egal ob hier oder im Nachbarforum, so langsam langweilig wird. Dabei bleibe ich. Natürlich nutzt Felix die Foren auch, um sich bekannt zu machen und für eine Alternative zu Systemlaufrädern zu interessieren. Im Idealfall hat er dann auch für sich Kundschaft aquiriert. Das ist ja auch ok. Im günstigsten Fall ist kann man das einfach auch berufliche Leidenschaft nennen. Die ist mir übrigens ausserordentlich sympathisch.

Ich bin da aber zwiegespalten, da ich einerseits die Fachkompetenz schätze, andererseits mir dieses missionarhafte und etwas zu Selbstüberzeugte ein wenig auf die Nerven geht. Mir es ein bischen zu viel von "ich mache alles richtig" und "ich zeige euch mal, was die anderen alles für einen Mist herstellen, für den ihr teures Geld bezahlt". Das ist meine persönliche Meinung und auch durch meine negativen Erfahrungen begründet, die ich mit Leuten gemacht habe, die von sich glaubten sozusagen die "Weisheit für sich gepachtet zu haben". Die Arbeit von Felix kann ich übrigens gar nicht nicht beurteilen. Ich fahre keinen seiner LRS und weder in meinem Club, noch irgendwelche anderen Rennradfahrer, die ich kenne, fahren einen.

Hier jetzt aber Verschwörungstheorien, Preisbewertungen etc. loszutreten das ist einfach zu viel und unsachlich. Und absolut too much ist es, sogar PC-Nutzungszeiten etc. in Relation zur Arbeitsqualität zu setzen. Das geht einfach nicht. Punkt.
 
ich stelle mir das witzig vor, wie du so durch die Welt schlenderst und überall Plakate abgnibbelst, Werbetafeln umstößt und letztendlich auch auf Radiogeräte und Fernseher einstürmst, wenn dort Werbung läuft.



Hier hast du einen ganz großen Denkfehler. Zum einen ist es sehr gefährlich mit falschen Fakten über andere zu sprechen. Also nicht nur juristisch, sondern auch menschlich, weil feige hinter dem Rücken andere schlecht über sie zu sprechen. Zum anderen hast du hier einen massiven Denkfehler.
je mehr ich zu tun habe, desto weniger kann ich Sachen machen, die dich nerven - denk mal drüber nach.

Felix


Jetzt wird Er aber böse....:D

Sage ich ja: allüberall die dauerwerbesendung, in mind 6 Foren.
Auf Kritik kommen IMMER 2-4 Buddies, und wenns mal kritisch wird, dann wird auf einmal böse; garnicht mehr nett/beratend geantwortet...;)


Da wird auf einmal unterstellt, der argumentative gegenser sei frustriert, reiße Plakate ab, usw...
Auf einmal nicht mehr nett/beratend/ nur aus Spass ander freude hier...
Auf einmal wirds gaaanz böse, und es sieht fast so aus, als ginge es um wirtschaftliches ??!!

immer mal das bild bedenken: da baut jemand Lrs und schreibt jeden tag in 6 Foren x Beiträge, geht nebenbe ans telefon....o_O
Konzentriert finde ich das nicht....
aber nun bleibt doch mal locker/nett, es geht doch nur um freiwillige beratung hier, es hat doch Niemand wirtschaftliche Interressen!



Oder?;)
 
Geiler Tread. Meine Vermutung ist das Lichterkette selber Laufräder baut und an die Leistung von Felix nicht rankommt und deswegen versucht seine Arbeit schlecht zu reden. Da ich aber beide nicht kenne, würde ich trotzdem eher bei Felix anfragen, da er anscheinend gute Arbeit leistet, ansonsten würde sich Lichterkette nicht über jemanden aufregen, den er nicht kennt. Ist nur meine Meinung. @ Felix seifroh das es das so macht, dadurch das er dich so häufig erwähnt brauchst du selber nichts zu schreiben. Er macht ja genug Werbung für dich. Ach ja und Neid ist immer noch die größte Anerkennung.
@ Lichterkette setzt dich auf dein Cube Peleton und mach den Kopf zu.
 
Nochmal @ Lichterkette kopiere doch einfach deinen Text und haue in zwischendurch einfach mal wieder rein. Ist ja eh die ganze Zeit da gleich was du schreibst.:bier:
 
@Ruhrradler

Das ist doch eine kritische Meinung, der man sich annehmen kann. Kritisch aber differenziert und nicht angreifend.
Sowas lese ich gern, auch wenn es nicht besonder blumig ist.
Ich finde es natürlich schade, dass es dir zum einen Symapatisch ist, wenn einer von seiner Arbeit überzeugt ist. Du es aber auf Grund von negativen Erfahrungen sehr sketisch sehen musst. Und genau das ist der Grund, warum ich hier oft so auf die Trommel haue. Es gibt viele die behaupten zu können, aber nicht alle können dann auch wirklich.
Denn sollte sich einmal der Fall einstellen, dass ich meinem Anspruch nicht gerecht werde, dann werde ich speziell in den Foren lebendig begraben.
Könnte ich mir das leisten?

Felix
 
Moin,
nachdem ich den Titel zum ersten Mal gelesen hab, hab ich mich gleich gefragt, wie lange wird es wohl dauern wird, bis darauf hingewiesen wird, dass man auch was besseres, leichteres von einem Laufradbauer bekommt und Zack 3 Antworten später war es soweit. Dabei war die Frage eigentlich schon mit der ersten Antwort beantwortet. Nun gut seis drum.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit den Shamals berichten, die ich die seit 2 Jahren fahre und sie bei mir völlig problemlos laufen, daher von mir eine klare Kaufempfehlung.
Da ich auch für die neue Saison ein Paar neue Laufräder anschaffen wollte hatte ich auch die Fulcrums in Erwägung gezogen, und was sind es geworden ein Paar Mavic Ksyrium SR, für viele wohl ein Fehlkauf, vorne Alu Speichen, brauiht man nicht, zu anfällig, Felgen bekommen schnell Risse usw. Hinten Carbon Röhrchen als Speichen auf der linken Seite, rechts Alu Röhrchen, völiig Sinnslos, und? Ich hab sie trotzdem gekauft, weil sie für mich passten, Gewicht Ok, Optik Ok, Preis auch Ok. Alles andere wird sich zeigen.
Gruß
Marewo
 
@Lichterkette
Dann setz Felix doch einfach auf Deine Ignorierliste und gut ist.


Charakterlos
Konsequent wäre es, wenn hier der eine nicht immerzu dauerwerbung machen würde.:daumen:
Wie überall...

und wozu ignorieren?
Man kann ja der Dauerwerbung, auch im Supermarkt, auf Klo, im Fahrstuhl(!) und sonstwo nicht entgehen.....
man kann aber re-agieren!:daumen:

und "charakterlos"....was für ein grosses Wort!
wie gesagt, es fällt auf, dass wenn jemand Kritik an der Dauerwerbung von dem übt, dass dann so 2-4 kommen, die wie Pitbulls beissen und zetern.....
Warum eigentlich?
ich sitze hier ganz nüchtern vorm Rechner, und schaue wieder rein, und hier wird gezetert....warum?:rolleyes:
Es wurde ja nichtmals vom TE, der sich übrigens garnicht mehr meldet:rolleyes: , nach einen Selbstbau Lrs gefragt, und dennoch bekommt Er den "Werbungsfreien, nur informativ gemeinten Ratschlag", doch Selbstbauräder zu kaufen...

und, um noch auf eins/zwei der Gezeter-Sachen zu antworten; um Gottes willen, nein, ich baue nicht Lrs, wozu auch, die kann man ja gut und günstig kaufen...:daumen:
ich verdiene sehr gut, aber in einer völlig anderen branche mein Geld, und ich muss nicht gegen den schiessen, der Konkurenz/Werbung willen....
Werbung macht hier nur einer.....

und zum Zitat "je mehr ich zu tun habe, desto weniger kann ich Sachen machen, die dich nerven - denk mal drüber nach."

Muss man ja im Umkehrschluss sagen....wenn da also Jemand keine Zeit HÄTTE; wenn Er viele zu tun hätte, dann muss, weil Er ja so dermassen viel Zeit in Foren ( 6 Stück!, in jedem Thread...)
dann muss Er wenig zu tun haben.... ;-)

So.
Und nun warten wir mal auf den Nächsten Thread, in Tour; hier, Ibc, radforum, was weiß ich, wo irgendjemand unbedarft nach Lrs fragt ( gerne sogar nach nicht-selbstbau-Lrs).....
Gibt ja Hunderte davon-....
WAS passiert...?
" in diesem fall wäre es gaanz besonders wichtig, dass der ganz penibel von Hand, usw...."
 
@felix,
ich glaube, Du musst das hier einfach so lassen wie es ist. Lichterkette ist gerade auch anderweitig dabei, meine bislang nichtexistente Ignorliste zu eröffnen, sowas gibts (in der Hoffnung, daß sich das abschleift). Es steht auch in Hamburg am Hauptbahnhof immer ein Typ, der predigt irgendwas seltsames mit der Bibel in der Hand.....
Daß Dein Ansatz hier als Forenmitglied auch für Deinen Laden zu werben, im Rahmen der Forumsregeln nicht einfach ist, und daß Dir das klar ist, beweist (zumindest für mich) Dein bislang durchaus bewusster und vorsichtiger Umgang mit der Materie. Offen, ehrlich, das gibts auch anders.
Das Gepöbel ab einem bestimmten Punkt zu ignorieren, musst Du dann wohl auch (professionell) leisten (ich fahr auch immer noch Bahn;)). Wenns eine bestimmte Grenze überschreitet sollten die Mods da auch einschreiten (ich denke, Du hast hier genug Freunde, die das in die Wege leiten).
Ich fände es Sch..schade, hier Kompetenz wie Deine wg. irgendwelcher Tretrollerfahrer zu verlieren.
Daß hier ständig auf die gleichen Frage der Gleiche Sinn und Unsinn verzapft wird hat mich auch 'ne Zeitlang genervt, aber es ist halt ein Forum, kein Wiki, in der Kneipe ist ja Schalke auch jeden abend neu wichtig:D
 
Bleib mal locker

1.) Felix wird meistens empfohlen, bevor der überhaupt Werbung machen kann

Wozu hat er es dann noch nötig so präsent in den Foren zu sein?
Seine Arbeit stelle ich nicht in Frage.

Nur mit seinem Auftreten in diversen Foren wandelt er auf einem schmalen Grat zwischen technischen Vorschlägen, Eigenlob und ja Werbung.
Nicht mal die Unternehmen, die hier einen eigenen Aufrtritt haben, machen so einen Wind.
 
Auffällig ist auf jeden Fall das Gezeter und Gegifte der Felix-Fanboys!;)

dieses Giftige, motzige, dieses derart negativ-persönliche zeigt, dass hier klar emotional argumentiert wird...
Von "Bahnhofstypen, von kopf zu machen, von planlos, charakterlos"" selber Lrs-bauer-Unterstellung", "und, und, und"....
, und was haste nich jesehn!:rolleyes:

Ich verwendete das Wort "Gezeter" und genau das trifft es!:rolleyes:
ich habe in keinem meiner Posts hier irgendwen beleidigt oder angegriffen, ich verwehre mich lediglich über dauerwerbung(im Ibc ists auch JETZT gerade wieder am laufen....immer in 6 Foren aktiv.....NEBEN der Arbeit...).


Warum derartig böse gegengehalten werden muss, da kann sich ja ein potentieller Neukunde mal Gedanken drüber machen, ob das alles so richtig ist.
Die einen laufen Dauerwerbung hinterher, die anderen sind davon eher abgestossen.
Und immer schön freundlich bleiben, hey, es ist doch nur ein Forum, ist nur ein Hobby, da muss man ja nun nicht abgehen, wie Zäpfchen....:eek:
Und dann noch versuchen, das dem rational-korrekt argumentierendem in die Schuhe zu schieben...
Verwundert sei....:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten