• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing Zero oder Campi Shamal Ultra

Anzeige

Re: Fulcrum Racing Zero oder Campi Shamal Ultra
hast du denn schon jemals einen unzufriedenen Kunden von mir getroffen?
Ich schleiche hier nicht rum, weil ich muss, sondern weil ich kann und will.
Die genannten Kollegen sind alle ein wenig älter und haben mit den neuen Medien nicht so viel am Hut.
WW z.b. schaltet lieber seitenlange Anzeigen im Bike Workshop.
Ich kann dir hier sogar noch technische Fragen beantworten.

Felix
 
hast du denn schon jemals einen unzufriedenen Kunden von mir getroffen? usw, usf...

unerträglich penetrant Werbung mach......:mad:
immer und überall, Im Ibc, auf Tour, hier, überall....:mad:


"In DIESEM FALL ( man kann jeden beliebeigen Fall einsetzen) IST ES GAAAAANZ WICHTIG; DASS DER LRS PENIBEL VON HAND; USW; USV......"

Felix


Mach doch keine penetrante Dauerwerbung!
ist ja ekelig!
immer dieses durch die hintertür!

Ich habe genau deshalb schon 3x bei Actionsports gekauft :daumen: (war , entgegen deinen ewigen Nachreden, völlig ok, und, nach 1x nachzentrieren absolut bombensteif) gekauft!

Zum einen ist das Zusammenbauen von billigen einzelteilen ja nun keine Raketenwissenschaft, zum anderen ist es absolut ok, den Lrs bei As zu kaufen, und kostet 1/3!

Am schlimmsten aber diese penetrante Werbung; allüberall....:rolleyes:
 
Leute, haltet mal bitte den Ball flach!

Felix tritt hier nur BERATEND und ALTERNATIVEN AUFWEISEND auf und verteilt hier bestimmt keine Flyer oder Werbeplakate! Alle und jeder will immer den besten und leichtesten LRS, Rahmen etc. (unabhängig vom hiesigen TE) und kauft dann Zeug von der Stange wobei der richtige Leichtbau im Sinne einer konsequenten Optimierung der Relation Steifigkeit(Haltbarkeit, Altagstauglichkeit) zu Gewicht nur bei individueller Abstimmung möglich wird bzw. überhaupt beginnt um wirklich Gewicht an den richtigen Ecken zu sparen wo es nur geht um nicht ohne Sattel zu fahren, damit das Rad 6,8 kg wiegt!

Deine Präsens fällt allerdings massiv auf in beiden Foren
- gewusst wie! Ohne überhaupt mal eine AKTIVE Vertretung der Leichtbau/Individual-Fraktion (Im Tour-Forum gibts ja auch einen offiziellen von Lightweight, Canyon...) in einem der Foren wäre ich selber auch NIE und NIMMER auf die Idee gekommen oder hätte gar niemals auch nur den Gedanken gehabt, dass man sich ein LR, einen Rahmen oder was auch immer für vertretbares Geld individuell (auf-)bauen lassen kann. Noch hinzu kommt für leichte Fahrer (so auch der TE der hier mit seinem Thread nur leider "Opfer" dieser Diskussion wird) dass man mit 60-65 kg wirklich den Leichtbau auf die Spitze treiben kann, mit ALU allein schon auf z.T. unter 1.200 g kommen kann bei ausreichender Steifigkeit! Hätte also Felix hier also nicht ab und an mal den "Mund aufgemacht" wäre diese (für meine Begriffe) geile Sache so auch an mir einfach teilnahmslos vorbeigezogen. Im Maschinenbau heißt es: so wenig wie möglich, so viel wie nötig! Ein einfacher Suppenlöffel muss nicht aus einem hochlegierten und tief einhärtenden Hochtemperaturstahl gefertigt werden... ein Plastelöffel machts auch und schmilzt auch bei heißem Tee nicht! Mit 65 kg brauch ich keinen LRS mit einer Seitensteifigkeit von über 50 N/mm...einer mit 35 oder weniger machts auch und ist keinesfalls schwammig! Also: Gwicht so weit runter wie möglich, Steifigkeit so viel wie nötig..dies gilt es auszuloten!

Von WW und Konsorten hab ich nur bei LR-Tests mal was gelesen (Tour-Magazin), dort wurden aber meiner Meinung nach "unattraktive" Custom-LRS gezeigt/getestet...überlegt doch mal: In einem LR-Test neben Ksyrium, Fulcrum R5, Zonda, Shimano würde mal ein ZTR-Alpha mit 24/28-L und Tune Mig70/Mag170 hingedonnert werden: entweder es würde einen Aufschrei der großen Firmen nach sich ziehen bzw. würde dann als Reaktion Fulcrum nicht nur die gesamte Rückseite des Magazins beanspruchen sondern auch noch die auffaltbare Erste Seite von BMC streitig machen....es würde ein relativer Sturm auf die LR-Bauer losziehen.... meine Meinung!


Die beste Werbung sind zufriedene Kunden.
- welche sich hier anscheind auch des öfteren melden und LR-Threads kommentieren und aufgrund ihrer sehr guten Erfahrung auf FW, WW oder andere verweisen...wie könnte man sonst als Kunde seine Zufriedenheit in der Öffentlichkeit (quasi als Werbung) kundtun? Richtig - in DIESEN Foren! Und wenn in einem LR-Thread der glückliche Felix genannt wird oder gar selber "zur Tat schreitet" find ich das total in Ordnung. Außerdem: es ist grad noch tiefster Winter, statt zu fahren verbringt man automatisch mehr Zeit mit anderen Dingen, wie etwa dem Forum sodass in einer generellen Rennrad-Flaute-Zeit die interessantesten Threads auf sich warten lassen.

Siehst du Komponentix, WW oder wie sie alle heißen, hier in den Foren rumschleichen?
- um die Antwort vorrauszunehmen: NEIN, sehe ich nicht! Daher hab ich auch noch nie auf deren Internetseite geschaut bzw. wusste bis vor kurzem noch nichts von deren Existenz und was die so genau machen... ansonsten wären andere oder ich vllt auch bei denen Kunden geworden und nicht aufgerechnet bei FW.

So, nun genug gelabert....

Unsportliche Grüße, Christ Ian
 
Du bestätigst ja alle meine Urteile:

ja, Er macht Werbung!

ja, das wirkt, du warst auf seiner seite, und nur auf dieser!

ja, du hälst Ihn, via Masse an "Beiträgeno_O " "in beratender form":rolleyes: für kompetent und bist Ihm auch noch dankbar...
all das, was ich oben schrieb, wird durch deinen Post bestätigt.
Ich kann nur dringend davon abraten, zuviel Geld für Manufaktur auszugeben...
Actionsports und andere machen eine saubere Qualität, und mehr braucht Niemand! Zumal das dort 1/3 kostet.
 
Zumal das dort 1/3 kostet.

ALLES nur 1/3? Dann könnten alle anderen Radläden zumachen, oder wie?

p.s. Felix ist 10 min Radfahren (6 min Rennradfahren) um die Ecke...von daher bereue ich meine Wahl in kein(st)er Weise! Und nat. hab auch ich Preise verglichen und etwas rumgerechnet...

@Felix: sollen wir aufhören oder ist noch alles gut? Bzw.: bringt es was diese Diskussion weiterzuführen oder verläuft es in Sinnlosigkeit weil hier anscheind Welten aufeinanderprallen?
 
Du bestätigst ja alle meine Urteile:

ja, Er macht Werbung!

ja, das wirkt, du warst auf seiner seite, und nur auf dieser!

ja, du hälst Ihn, via Masse an "Beiträgeno_O " "in beratender form":rolleyes: für kompetent und bist Ihm auch noch dankbar...
all das, was ich oben schrieb, wird durch deinen Post bestätigt.
Ich kann nur dringend davon abraten, zuviel Geld für Manufaktur auszugeben...
Actionsports und andere machen eine saubere Qualität, und mehr braucht Niemand! Zumal das dort 1/3 kostet.

Bleib mal locker

1.) Felix wird meistens empfohlen, bevor der überhaupt Werbung machen kann

2.) Hast Du doch selbst geschrieben, daß der LRS von Actionsports nicht so dolle war. Das verstehe ich nicht unter sauberer Qualität.
 
1.) Felix wird meistens empfohlen, bevor der überhaupt Werbung machen kann
= Werbung von ZUFRIEDENEN Kunden.

Was genau ist bei AC so "der Hammer"? Oder ist die Grundlage der "1/3-Argumentation" nur dieses eine ZTR-Alpha-Beispiel aus einem anderen Thread? Wir prügeln uns hier also weil es EINEN LRS zum günstigen Preis gibt und deshalb wird hier in aller Öffentlichkeit FW zum Buh-Mann und Abzocker gemacht?

Au Backe...

Nachtrag: also ich kann bei AC kein Super-Schnäppchen finden...und ZTR Alpine mit 1.290 g für 599 Euro ähm... ja, gibts überall!
 
Fw macht penetrant Werbung.
In allen Foren.

"AS" ist Actionsports, nicht "AC".

Ich mache keine Werbung für AS , ich verweise nur darauf, dass es penetrant ist, wenn jemand in 6 (!) mir bekannten Foren in JEDEM Thread, wo es um Laufräder gibt, seine "Beratung" abgibt, und natürlich immer so durch die Hintertür Werbung macht....
der sagt nie, "kauf bei mir, nur bei mir"!

aber, Er sagt IMMER " in diesem speziellen Fall wäre es wichtig, dass der Lrs gaaanz besonders penibel aufgebaut wird, dann kommen beste Ergebnisse....." usw zustande.
(Bauchpinsel und Sorgen-mach....):rolleyes:


Ich mag solche Dauerwerbung nicht.
Er hat übrigens auch immer so 1-2-3, die das Grobe machen, und höllisch giftig werden, wenn man das kritisiert.
Warum wirst DU so giftig?



Hmmm?;)
 
Ich giftig? Ich hab nur ausführlich argumentiert und nicht geschrieben "nein weil ist nicht". Einfach im Sinne des Lesers, um Unklarheiten oder Mehrdeutigkeiten auszuschließen. Ich könnte natürlich für den "kumpelhaften Kameradenton" noch hier und da einen Smiley einfügen, das hielte ich aber angesichts der vorigen [Zitat] giftigen [Zitat Ende] Posting für unangebracht!

(AS nat... nicht AC)

Last but not least: es steht jedem frei, (seine) Beiträge zu lesen oder diese einfach zu ignorieren, das gleiche gilt für LRS-Threads oder Bilder die einem nicht gefallen. Und wer sich von "ich könnte dir einen besseren LRS bauen" als erwahsener Mensch so vereinnehmen lässt, dass er kaum noch selber denken kann und sich gezwungen fühlt dann diesen LRS zu kaufen, der ist selbst schuld.

Wie gesagt: es wird/wurde lediglich daraufhingewiesen, eine Alternative (die auch vom TE anscheind aus Unkenntnis bisher nie in Erwägung gezogen wurde) aufgezeigt, nichts weiter... und ein Mitschreiber hat eine bekannte und geläufige Alternative konkret ausformuliert um der Vergleichswerte wegen.

Ende gut, alles gut?

Gruß, Christ Ian
 
Laufradsatz von As war nicht dolle???

1x nachzentrieren, etwas nachspannen....das ist doch kein ding!!

ich finde die penetrante Art der Manufaktösen " im Mondschein geblasenen Laufräder2 jedenfalls völligst Panne.

Selbst leichtbau ist keineswegs immer gut/vonnöten, ausser im Wettkampf, bei andauernden Steigungen ( beim Mtb zb).

Und mehr, als einen gut aufgebauten Lrs, den man sehr oft; bei vilen für etwa 1/3 erwerben kann, braucht kein Mensch.
Die Aggression hier gegen Kritik an der dauerwerbesendung spricht Bände....
Solche gibts eben auch in jedem Forum...:rolleyes:
 
Und mehr, als einen gut aufgebauten Lrs, den man sehr oft; bei vilen für etwa 1/3 erwerben kann, braucht kein Mensch.
- versteh ich nicht, woraus beziehst du das jetzt? Was heißt bei dir andauernd dieses "1/3"? Gehts IMMERNOCH NUR um deinen Sonderposten oder wie oder...?!

Selbst leichtbau ist keineswegs immer gut/vonnöten
- dennoch will jeder (egal ob Hobbylusche oder Lizenzfahrer) ein "geiles" und leichtes Rennrad haben... und Leichtbau ist erst dann nicht mehr gut, wenn er auf Kosten der Haltbarkeit geht, zu deutsch: Sicheres Fahren nicht mehr gewährleistet ist. Ich denke aber, dass ein LR-Bauer das nicht leisten darf bzw. nur einmal leisten kann bevor er dann sein Amt niederlegt weil jemand aufgrund von schlechtem Leichtbau verunfallt ist...

Die Aggression hier gegen Kritik an der dauerwerbesendung spricht Bände
- von wem sprichst du? Bisher fallen mir nur deine eher unsachlichen Postings als (im Ansatz) agressiv auf...

Ich merk schon, es verläuft in Sinnlosigkeit! Schade!

@TE: hast du nun deine Wahl getroffen? Bin ja mal gespannt wie es an dein Rad passen wird...
 
Christian, deine ganze Diktion ist ja sowas von angreifend...."Sonderposten" (??)" Amt niederlegen" " alle anderen können zumachen"" sicheres fahren nicht gewährleistet" ( alarm, alarm!!) usw, usv...

was ist nur los?:rolleyes:

genau DAS meine ich, sobald man in irgendeinem Forum Kritik an der dauerwerbung/ hohen Preisen für ein letztlich nicht raketentechnikhaftes Produkt äussert, gehen da so 1-2-3 ab, wie Zäpfchen....
Woran das wohl liegt...;)
"Sonderposten"... ( das sind bei AS ( nicht ac) normale Preise, ich habe zudem keinen Preis genannt....

Ich habe von etwa 1/3 gesprochen, und das kommt auch hin, man vergleiche mal....
Man lasse sich da, da, und dort angebote machen....wie gesagt, es ist ja keine Raketentechnik, man kann schnell wissen, was man braucht....dann da ein Lrs draus stricken und fertig.

Auch ich interressier mich; TE: hast Du dich nun entschieden?

Gruß
 
Jetzt bekommt auch mal wieder ein.
Der Threadersteller hat kein Problem damit, dass auf Alternativen hingewiesen wurde.
Der schnelle Christian, ist mit meiner Beratung und dem Produkt zufrieden - natürlich äußert er das.
Die Lichterkette hat scheinbar mit Selbstbau und Nacharbeit kein Problem. Auch braucht er keine High-End-Produkte und damit auch meine Tipps und Empfehlungen nicht.
Der N80 findest auch doof, das sich hier "Werbung" machen, fragt mich aber hinten rum nach technischen Tipps
Keiner beschwert sich über immer wieder gleiche Fragen, aber gleiche Antworten werden angeprangert.
Der Freiradler hat verstanden, was ich hier treibe und was ich meine, wenn ich von "nicht ganz so sauberem Aufbau" spreche.

Wir sind doch alle mündige Menschen und können selbst entscheiden, was wir für lesenswert und am Ende auch kaufenswert empfinden.
Wieso ists denn dann so schwer die Meinung anderer entweder zu akzeptieren oder zu ignorieren?
Wer schon alles weiß und obendrein alles kann, überließt, was ich schreibe. Wer für Vorschläge offen ist oder auch mal technische Hilfe braucht, wird immer dankbarsein, dass ich hier herumstrolche.

Felix
 
:)Also, ich wäre an den "schweren" Original-Camp oder Fulcrumschnellspannern interessiert :)
Btw: als dilettierender Selbstbauer empfinde ich auch einmal Nachspannen (ohne signifikanten Vorfall)nicht als Toplevel. Jedenfalls nicht bei unter hundert kilo.
 
Ich habe genau deshalb schon 3x bei Actionsports gekauft :daumen: (war , entgegen deinen ewigen Nachreden, völlig ok, und, nach 1x nachzentrieren absolut bombensteif) gekauft!
Laufradsatz von As war nicht dolle???

1x nachzentrieren, etwas nachspannen....das ist doch kein ding!!

Du fragst, und gibst die Antwort selbst :D
Es gibt halt einfach Kunden, die wollen oder können nicht nachzentrieren. Genauso wie es mio Kunden gibt die bei einer DuraAce-Kurbel nicht die Kettenblätter nachschleifen wollen, damit es richtig funktioniert :D Dranschrauben und fertig, so sollte es sein. Wieso soll das nicht auch beim Laufrad so gelten?

Zum eigentlichen Thema: Habe die Campa Eurus: dranschrauben, fahren, nachzentrieren:rolleyes:, glücklich werden. War bei mir ein günstiger Abstauber, sonst hätte ich mich darüber geärgert. Mittlerweile bin ich mit denen aber sehr zufrieden. Unauffällig in der Praxis, auffällig in der Optik.
 
Jetzt bekommt auch mal wieder ein.
Der Threadersteller hat kein Problem damit, dass auf Alternativen hingewiesen wurde.
Der schnelle Christian, ist mit meiner Beratung und dem Produkt zufrieden - natürlich äußert er das.
Die Lichterkette hat scheinbar mit Selbstbau und Nacharbeit kein Problem. Auch braucht er keine High-End-Produkte und damit auch meine Tipps und Empfehlungen nicht.
Der N80 findest auch doof, das sich hier "Werbung" machen, fragt mich aber hinten rum nach technischen Tipps
Keiner beschwert sich über immer wieder gleiche Fragen, aber gleiche Antworten werden angeprangert.
Der Freiradler hat verstanden, was ich hier treibe und was ich meine, wenn ich von "nicht ganz so sauberem Aufbau" spreche.

Wir sind doch alle mündige Menschen und können selbst entscheiden, was wir für lesenswert und am Ende auch kaufenswert empfinden.
Wieso ists denn dann so schwer die Meinung anderer entweder zu akzeptieren oder zu ignorieren?
Wer schon alles weiß und obendrein alles kann, überließt, was ich schreibe. Wer für Vorschläge offen ist oder auch mal technische Hilfe braucht, wird immer dankbarsein, dass ich hier herumstrolche.

Felix



genau das meine ich...:mad:

au f die "nette" tour versuchen, zu suggerieren, dass nur ER alleine recht hat/qualität liefert, was natürlich völliger Mumpitz ist!o_O

ich "brauche also keine High-End Produkte"...
Soll bedeuten; wenn nicht von IHM, dem meister....dann eben kein High End...

WAS für eine Anmaßung!
"Ich hätte nichts gegen "Selbstbau und Nacharbeit"....was für ein Unsinn.:mad:
AS hat den satz gebaut, und 1x nachziehen, nach einer langen, harten Fahrtstrecke ist völlig normal.


ich drehen es mal um:
Wer keine nacharbeit will, wer gute ware; ja, Hightec will, der braucht eben keine Lrs von Felix.
Naaaaaaaaaaaa??;)
Wer darauf steht, wesentlich zuviel und extra on Top zu zahlen, dem steht es nat frei, dort zu kaufen.
Wer aber sein Geld effizient einsetzen will/muss, der braucht dort nicht zu kaufen.
Aber es steht jedem frei....
für 1/3 des geldes, wohlgemerkt....



Noch ein kleines Schmankerl zum drüber Nachdenke: Dort soll ja mit erlauchter Konzentration gearbeitet werden....
WANN eigentlich??
Wenn derjenige gleichzeitig, zu jeder tages und nachtzeit in mind 6 Foren tausende von "Beiträgen" schreibt, dann MUSS das so ablaufen, dass dauernd, neben dem Speichenzusammendrehen, da in den Pc geschaut/gehackt wird....
Das sieht nicht sehr konzentriert aus....
Nur mal zum nachdenken....o_O
 
genau das meine ich...:mad:

au f die "nette" tour versuchen, zu suggerieren, dass nur ER alleine recht hat/qualität liefert, was natürlich völliger Mumpitz ist!o_O

ich "brauche also keine High-End Produkte"...
Soll bedeuten; wenn nicht von IHM, dem meister....dann eben kein High End...

WAS für eine Anmaßung!
"Ich hätte nichts gegen "Selbstbau und Nacharbeit"....was für ein Unsinn.:mad:
AS hat den satz gebaut, und 1x nachziehen, nach einer langen, harten Fahrtstrecke ist völlig normal.


ich drehen es mal um:
Wer keine nacharbeit will, wer gute ware; ja, Hightec will, der braucht eben keine Lrs von Felix.
Naaaaaaaaaaaa??;)
Wer darauf steht, wesentlich zuviel und extra on Top zu zahlen, dem steht es nat frei, dort zu kaufen.
Wer aber sein Geld effizient einsetzen will/muss, der braucht dort nicht zu kaufen.
Aber es steht jedem frei....
für 1/3 des geldes, wohlgemerkt....



Noch ein kleines Schmankerl zum drüber Nachdenke: Dort soll ja mit erlauchter Konzentration gearbeitet werden....
WANN eigentlich??
Wenn derjenige gleichzeitig, zu jeder tages und nachtzeit in mind 6 Foren tausende von "Beiträgen" schreibt, dann MUSS das so ablaufen, dass dauernd, neben dem Speichenzusammendrehen, da in den Pc geschaut/gehackt wird....
Das sieht nicht sehr konzentriert aus....
Nur mal zum nachdenken....o_O
Ich hab immer mehr das Gefühl, Dir geht es nur darum das letzte Wort zu haben.
 
Zurück
Oben Unten