• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing 5 kein Freilaufgeräusch ?!

RoadFreak

Neuer Benutzer
Hab mir nun neue 2010er Fulcrum racing 5 zugelegt und hab mich total erschrocken dass der Freilauf so leise ist O.o

Das bin ich von Fulcrum gar nicht gewohnt ?... Habe ich irgend etwas falsch gemacht?..Fett..Montage des Ritzels ?..

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen ;)

Gruß

AW: Fulcrum Racing 5 kein Freilaufgeräusch ?!

Vielleicht werden die mittlerweile so gebaut. Habe neulich mal beim Händler an einem Fulcrum-Freilauf gedreht und war auch erstaunt.

Ich fahr das 2010'er Modell seit Mai 2010 und hab auch fast kein Freilaufgeräusch. Bin aber nicht wirklich böse drum...

Hallo RoadFreak,

ich sag's ja nur ungern, aber probier doch einfach mal die Suchfunktion. Außerdem, gerade ein paar Threads "tiefer" (man achte auf das Schlagwort Zonda) geht's ums gleiche Thema. Und sonst? Entferne einfach das Zuviel an Fett von den Freilaufklingen (auch in deren Sitz und im Gegenstück, dem Ring) oder fahr' ein paar Touren, dann wird das schon.

Viele Grüße
Franz

Hi, habe mir vor 2 Wochen die Fulcrum Racing 5 Modell 2011 gekauft, und höre auch NICHTS. Die sind noch leiser als meine Shimano RS-10 die ich vorher hatte. Alles was man hört sind die Mäntel aufm dem Asphalt beim rollen. War erst traurig drum, aber mittlerweile find ichs doch recht angenehm.

Zurück