• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing 3??

K

KarstenG

Taugen die was bei um die 90kg. Habe von den R5 und R7 schon sehr stabil sind. Wollte aber schon mal einen etwas leichteren Satz. Fahre z.Zt. olle Aksium und die halten erstaunlicher Weise noch, sollen dann als Schlechtwetter / Winter- LR-Satz herhalten.

Edit: kann ich dann mit meinem Ultegra SL Schaltwerk z.B. 12-28 fahren, z.Zt. ist 12-27 drauf?

Tach Karsten,
Rein speichentechnisch sollten die R3 stabiler sein als die Aksium. Fraglich ist nur, ob du das Mehr an Stabilität merken wirst.

FAQ, Nr. 2: http://www.fulcrumwheels.com/en/faq/wheels

What are the weight limits of the wheels? Where can I find the weight limits allowed by the wheels?

All Fulcrum wheels are constructed to meet the highest standards of resistance and durability. If you weigh over 109 kg/240 lbs we advise you not to use this product. Non compliance with this warning can damage the product irreversibly. If you weigh 82 kg/180 lbs or more, you must be especially vigilant and have your bicycle inspected more frequently (than someone weighing less than 82 kg/180 lbs). Check with your mechanic to discuss whether the wheels you selected are suitable for your use, and to determine the frequency of inspections. Using tires with a larger diameter and a frame that respects the standards will help to increase the lifetime of the wheels.
Mit anderen Worten: Mit 90kg bist du im Dunkelgrünen Bereich, solltest die Laufräder aber regelmäßig auf Seiten- und Höhenschläge sowie gleichmäßige, ausreichende Speichenspannung kontrollieren (lassen).

Dann kann ich ja beruhigt zu schlagen.
Wg der zweiten Frage, habe hier dann mal die SuFu genötigt, das scheint ja problemlos zu gehen.

Zurück