• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing 3 wer hat damit Erfahrung

AW: Fulcrum Racing 3 wer hat damit Erfahrung

Fahre sie seit ca. 700 km, hab zur Haltbarkeit daher noch nicht wirklich eine persönliche Erfahrung, sind aber sehr steif, hochwertig verarbeitet, optisch top und passen perfekt zu meinem Rad (Wilier Izoard). Hab sie um 299,-- bei velo-motion gekauft, punkto Preis-Leistungsverhältnis brauchen die mit keinem anderen LRS den Vergleich scheuen. Ich bremse allerdings mit Campa-Chorus.

Was bedeutet das was da auf der Bedienungsanleitung steht? Darf man die Felge denn nicht mit 10bar Fahren???

bei 23 breite gibt fulcrum laut anleitung wohl 7.8bar max luftdruck an. ich fahre michellin reifen, welche eh für (nur) max 8 bar angegeben sind....
10 bar würd ich vorsichtshalber vielleicht besser nicht rein hauen!

Was bedeutet das was da auf der Bedienungsanleitung steht? Darf man die Felge denn nicht mit 10bar Fahren???

In der Anleitung steht 7,8 Bar. Ich fahre mit meinen Fulcrums den 4000s mit 8,5 Bar. Geht bisher über 6000km gut... Geb aber keine Gewähr ;)

wenn man 10bar fahren will, sollte man eh schlauchreifen fahren. aber selbst da macht das wenig sinn.

Die Herstellerangaben sind das eine (8-9 Bar gehen mit Sicherheit auch wenn Campa das nicht schreibt) und der Sinn von 10 bar in 23 mm sind das andere. Bei dem Druck ist der Reifen schon lange totgepumpt, da rollt er einfach schlechter als mit 8 bar und haut einem noch die Blomben aus der Kauleiste.

Hinzu kommt... Ich hatte auf einer Transalp mit einem GP4000s und 9 bar einen Reifenplatzer nach einer längeren Abfahrt. Wäre mit 8 bar wohl nicht passiert.

felge verschleißt sehr schnell, deswegen keine shimano bremsbeläge verwenden.

Die Felge verschleisst auch nicht schneller als andere, wenn man gescheite Bremsbelähe benutzt (also nicht die Shimano-Felgenkiller-Hobel). Meine Zondas mit gleicher Felge haben über 30 tkm runter und halten wohl noch ne Weile.

f3 bremsen sich zumindest deutlich schneller runter als shimano rs30.

ok, jetzt habt ihr mir angst gemacht - fahre die felgen am strada 800 - also mit vbrakes (Shimano DXR BR-MX 70 V). gibt's dafür auch gescheite beläge?

danke schonmal.

ok, jetzt habt ihr mir angst gemacht - fahre die felgen am strada 800 - also mit vbrakes (Shimano DXR BR-MX 70 V). gibt's dafür auch gescheite beläge?

danke schonmal.

Auch für VBrakes gibt es Swissstop und Koolstop ... schau´ mal auf deren Homepages nach

Zurück