• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing 3 bei 90Kg ?

Hitcher

Sonntagsfahrer
Moin Moin
hab schon etwas gesucht aber unter Fulcrum nichts passendes gefunden.
Hat jemand Erfahrungen ob der Satz das Gewicht aushält :confused:
wenn er zum normalen fahren auf Niedersachsens Straßen genutzt wird
auf der Fulcrum Webseite bin ich auch nicht fündig geworden. :dope:

Sollte gehen, wenn man bei Bodenwellen auch mal mit dem Arsch aus dem Sattel geht. Die LRS sind ja quasi identisch mit de Zondas. Diese haben eine Empfehlung bis 82 KG, aber bei humaner Fahrweise sind auch 90 kg kein Problem.

Auch mehr ist kein Thema.

Die Vento sind genauso bis 82kg empfohlen und machen auch bei über 100kg keine Zicken.

Niemand bei Campagnolo empfiehlt irgend ein Gewicht, Kruzifix nocheinmal. :mad: :mad:

Lest die FAQ's mal auf der Campa-Seite aufmerksam durch!

Zum Thema:
Ich hab die Fulcrum R3 seit einem halben Jahr bei 87 kg im Einsatz. Davor hatte ich Ventos und Zondas mehrere Jahre im Betrieb und auch da gab es nie ein Problem.
Kauf dir die R3, hör nicht auf die Schwätzer und werde glücklich. :)

Campagnolo Vento Betriebsanleitung von Campagnolo.com (nicht wörtlich):
Wiegst du mehr als 82 KG, sollte dein Laufrad öfter zur Inspektion als bei Fahrern unter 82 KG.
Dein Händler ist dir dabei behilflich herauszufinden, wie oft du zum Richten kommen darfst. ;)

Die Vento möchte ich mir kommenden Sommer auch zulegen. Ich wiege im Moment um die 96 KG (mit Tendenz nach Unten).

Labosch schrieb:
Campagnolo Vento Betriebsanleitung von Campagnolo.com (nicht wörtlich):
Wiegst du mehr als 82 KG, sollte dein Laufrad öfter zur Inspektion als bei Fahrern unter 82 KG.
Dein Händler ist dir dabei behilflich herauszufinden, wie oft du zum Richten kommen darfst. ;)

Die Vento möchte ich mir kommenden Sommer auch zulegen. Ich wiege im Moment um die 96 KG (mit Tendenz nach Unten).

Hab mal gehört, das G3 System sei schlecht in Sachen Drehmomentsumsetzung. Wahr oder falsch, oder geht dann gleich wieder der Campa/Shimanokrieg los ?
Wer hat G3 und ist restlos überzeugt vom Antritt ?

dragon schrieb:
Hab mal gehört, das G3 System sei schlecht in Sachen Drehmomentsumsetzung. Wahr oder falsch, oder geht dann gleich wieder der Campa/Shimanokrieg los ?
Wer hat G3 und ist restlos überzeugt vom Antritt ?

Kann ehrlich gesagt keinen nennenswerten Unterschied zwischen meinem klassischen HR (CXP33, DT240, DT Comp, 32-Loch) und dem 2005er Vento HR mit G3 spüren. Beide Laufräder stehen steif wie ne Eins.:jumping:

Noizeboy schrieb:
Niemand bei Campagnolo empfiehlt irgend ein Gewicht, Kruzifix nocheinmal. :mad: :mad:

Lest die FAQ's mal auf der Campa-Seite aufmerksam durch!

Zum Thema:
Ich hab die Fulcrum R3 seit einem halben Jahr bei 87 kg im Einsatz. Davor hatte ich Ventos und Zondas mehrere Jahre im Betrieb und auch da gab es nie ein Problem.
Kauf dir die R3, hör nicht auf die Schwätzer und werde glücklich. :)
Ich habe mir die R3 selber bestellt bei ca. 96kg. Wenn ich Bedenken hätte, hätte ich es nicht getan.

In der Betriebsanleitung der R3 steht der Satz auch mit den 82kg. Hat also nicht mit schwätzen zu tun. Wobei ich ich eh nicht gesagt habe, dass er Bedenken haben muss!

http://www.fulcrumwheels.com/public/7225270_RACING_3_D_0206.pdf

@ Noizeboy

Hallo Noizeboy,

ich versteh nicht warum du dich aufregst. Niemand hat von Fulcrum oder Campa LRs bei 90 kg abgeraten. Richtig ist aber bei diesem Gewicht etwas vorsichtiger mit dem Material umzugehen und evtl. öfter die Inspektion machen zu lassen.

So,
hab die Dinger mal bestellt 339,-
mal sehen wie die zu meinen Fahrstiel passen.
36 Loch Ultegra sind doch etwas sehr vorsichtig
Danke noch mal für die Hilfe

Re: @ Noizeboy

Pedalierer schrieb:
Hallo Noizeboy,

ich versteh nicht warum du dich aufregst. Niemand hat von Fulcrum oder Campa LRs bei 90 kg abgeraten. Richtig ist aber bei diesem Gewicht etwas vorsichtiger mit dem Material umzugehen und evtl. öfter die Inspektion machen zu lassen.

Ich war stinkig, weil ganz oben fälschlicherweise erwähnt wird, dass Campagnolo seine Laufräder nur für Fahrer bis 82kg empfiehlt, was nicht richtig ist. Richtig ist, wie es weiter unten steht und zwar, dass man bei größerem Gewicht mehr Vorsicht walten lassen muss. Die 82 kg sind also nur ein exemplarischer Wert, um auf diesen Umstand hinzuweisen und keine Grenze.

Dieses 82kg Bramborium hält sich leider so hartnäckig, wie weicher Hundsdreck im Schuhprofil...:(

Zurück