• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FUJI SL1 für Anfänger?

DJicecube

Neuer Benutzer
Hallo

Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein Rennrad zuzulegen. Zu mir ich bin 176cm groß, 69kg schwer und die Schrittlänge ist 78cm.

Ich liebäugle im Moment das FUJI SL1 pro Carbo . Taugt das was oder gibt es für das Geld was besseres? Wie ist FUJI qualitativ?
http://www.hervis.at/sportwelten/rad/

Danke schonmal für eure Hilfe.

LG Peter

Anzeige

Re: FUJI SL1 für Anfänger?
AW: FUJI SL1 für Anfänger?

Also ich finde den Renner toll, und würde mir den auch als Anfänger kaufen, wenn ich mir den leisten könnte.
Auch wenn Du hier vielleicht keine weiteren Antworten bekommen solltest, wirst Du damit als ein Anfänger wohl nicht viel falsch machen. Aber klar, für 1800€ bekommst Du auch andere gute Rennräder. Ob die aber dann auch besser sind? Keine Ahnung, ist dann aber auch mehr eine Geschmacksfrage.

Moin!
Ob ich mit Carbon anfangen würde... hoffentlich zerlegst Du den Rahmen nicht bei einem der nahezu unausweichlichen Umfaller und Stürze zu Beginn Deiner "Karriere" ;) .
Preis- Leistung stimmt wohl, kann zu dem Rahmen allerdings nicht viel sagen. Fuji produziert von der untersten bis zur obersten Klasse Rahmen, hat ein gutes Renommée im Tria-bereich und ist sicherlich nicht "billig".
Probefahren, vergleichen und dann evtl. zuschlagen!
Grüße
Christian

Hallo

Ich habe mir irgenwie gedacht lieber gleich etwas mehr zu investieren um sich nacher nicht ärgern zu müssen. Gibt es vieleicht sowas wie eine Versicherung fürs Rad die im Worstcase zahlt? Was wären denn vergleichbare Räder?

LG Peter

Hallo

Ich habe mir irgenwie gedacht lieber gleich etwas mehr zu investieren um sich nacher nicht ärgern zu müssen. Gibt es vieleicht sowas wie eine Versicherung fürs Rad die im Worstcase zahlt? Was wären denn vergleichbare Räder?

LG Peter

Moin!
Wirst Dich auch bei einem 1200,- Renner nicht ärgern. Eher ist es so, dass viele sich über die falsche Größe ärgern. Oder wenn sie merken, dass RR nixx für sie ist und dann mit ordentlichem Wertverlust wieder verkaufen müssen.
Der von der Geometrie passende Rahmen ist also das A und O. Ansonsten sind Renner für gute 1000,- schon absolute Spaßmaschinen echte Schwachstellen.
Zu dem Thema (Renner für Einsteiger, Renner bis 1000,-) gibt es auch dutzende, teils gute, Threads.
Für 1800,- wirst Du auf jeden Fall wirkliche Schmuckstücke aussuchen können, grade wenn es ein Alurahmen sein "darf".
Grüße
Christian

Hallo

Ich werde mir das Bike mal ansehen und mich dann wieder melden:)

LG Peter

Hallo beisammen.
Ich klink mich mal in das Thema ein.

Man hört und sieht ja relativ wenig von dieser Marke in Deutschland
Preis Leistung ist aber ok. Fährt keiner das SL1?

Grüße Armin

Mach ich. :D

Somit steht ein Radon RPS 9.0 mit Ultegra SL in RH58 zum Verkauf.
Aber erstmal schaun bis wann das Fuji kommt.

Grüße Armin

So jetzt.
Hab heut das Fuji bekommen. Obwohl ich am anfang bissl skeptisch zwecks der rahmengröße war, hatte zuvor ein 58er Radon und jetzt das 56er Fuji, ist das Fuji über alles doch länger. Es hat nen 120mm Vorbau. Die Größe passt aber relativ perfekt.
Rahmengrößen sind mittlerweile echt fast hinfällig. Wenn man sich nicht etwas mit den Geos auskennt sollte man wirklich in nem guten Fachgeschäft kaufen. Aber Das Rad passt sehr gut.
Zum resume.
Ums kurz zu machen. Einfach WOW
Steifer und komfortabler als mein Alu Rad. Einfach nen ganzen Tick anders. hätte ich nicht gedacht. Ich bin nur noch am überlegen ob ich die cc oben lasse, oder wieder meine Fulcrum 3 aufspanne.
Bin heut nach der Arbeit das erste mal heimgefahren. Macht schon echt Laune. Es sind halt auch viele kleine Details, wie z.B. die weißen Züge von Jagwire oder die wirklich schöne Lackierung. Kurzum ein für mich sehr stimmiges schönes und auch technisch gutes Rad.

Anbei noch ein paar Bilder.

Grüße Armin

Anhänge

• K1024_P1000979.jpg
    K1024_P1000979.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 508
  • K1024_P1000982.jpg
    K1024_P1000982.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 359
  • K1024_P1000983.jpg
    K1024_P1000983.jpg
    60 KB · Aufrufe: 362