• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fußballen brennen (Schmerzen) beim fahren

Gib mal bitte Rückmeldung, wenn Du die Dinger hast. Danke!
Edit: Ich hab sie mir jetzt auch mal bestellt.
 
Hi!

Bin heute das erste mal mit den Sunbed Sport Einlagen gefahren!
Die ersten 10km waren etwas gewöhnungsbedürftug wegen der Pelottenwölbung die das Mittelfußgewölbe entlastet.
Hat sich aber dann gelegt mit der Zeit!Hatte das Gefühl je länger ich fahre je bequemer wird der Schuh!

Bin 70km gefahren und hatte keine Schmerzen!Kein Kribbeln usw...
Wenn ich mal über 100km ne Tour mache geb ich nochmal bescheid wies war!

Bis jetzt kann ich nur sagen Super so bequem bin ich noch nie in den Schuhen gestanden!
http://www.sunbed-schuheinlagen.de/index.php?id=15
22Euro incl Versand ,empfehle jedem der Schmerzen hat erst die mal zu Versuchen!Ist ein Versuch wert und kostet ja nicht sooo viel!

Als ich die Schuhe ausgezogen habe merkte ich erst mal wieder was für ein flaches Fußgewölbe ich eigentlich habe,als ich Barfuß gelaufen bin!:confused:

Grüßle :daumen:
 
Habe sie am Montag getestet. Mein Eindruck ist nicht schlecht, aber die Pelotte stört mich. Außerdem finde ich das Obermaterial nicht gut. auf dieser Gummischicht rutschen die Socken nicht beim Einsteigen, was zu Faltenbildung führen kann. Bei professionellen Einlagen hat man hier einen strapazierfähigen Stoffüberzug, auf dem die Socken rutschen können und keine Falten schlagen. Aber für die 22€ sind sie auf jeden Fall einen Versuch wert.
 
Das Pellote stört mich nicht mehr!Nach ein paar Kilometern merk ich es nicht mehr.
Aber wie schon erwähnt für 22Euro und keine Schmerzen bis jetzt.Da möchte ich mich nicht über die Gummischicht beklagen;).Aber ich weiß was du meinst.....

Grüße
 
Ich würde lieber zum Orthopäden gehen und/oder die Solestar wählen.

Die Sunbed Sport sind für Lauf- bzw. Geh-Schuhe gemacht:
"Das Schaummaterial mit Spezialvlies optimiert die Verteilung der Druckspitzen und kann den Auftritt bis zu 70 % dämpfen"

Du wirst durch die Dämpfung beim Treten einen Leistungsverlust haben, den Du nicht willst.
 
Ich würde lieber zum Orthopäden gehen und/oder die Solestar wählen.

Die Sunbed Sport sind für Lauf- bzw. Geh-Schuhe gemacht:
"Das Schaummaterial mit Spezialvlies optimiert die Verteilung der Druckspitzen und kann den Auftritt bis zu 70 % dämpfen"

Du wirst durch die Dämpfung beim Treten einen Leistungsverlust haben, den Du nicht willst.

Du weißt doch gar nicht, mit welchen Problemen manche kämpfen. Wenn man bei hartem Treten Schmerzen im Fußballen (Druckschmerzen) hat, interessiert denjenigen nicht, ob er mit einer harten Solestar-Sohle weniger Verluste hat, man möchte weniger Druckschmerzen. Also sollte man nicht so pauschal eine bestimmte Sohle empfehlen, vor allem bei dem Preis. Ich sehe das Problem bei den Solestar, dass die Dinger sehr teuer sind, aber da sie angepasst werden, kann man die nicht vorher testen. Und für mal probieren 200€ ausgeben ist schon ein Wort.
 
So schauts aus!Ich Scheiß auf den" Leistungsverlust" .Weist du was ich nicht will?!!l Schmerzen das man nicht mehr Treten kann,und eine Einlage für 200Euro,das will ich nicht!
Und nicht jeder hat mal so Locker 200 Euro für ne Schuheinlage.....

Nix für Ungut
 
Wenn ich wüsste, dass ich damit keine Schmerzen mehr habe, würde ich gerne die 200€ ausgeben. Aber ich kann es mir bei dieser dünnen, harten Sohle nicht vorstellen.
 
So schauts aus!Ich Scheiß auf den" Leistungsverlust" .Weist du was ich nicht wil?!!l Schmerzen das man nicht mehr Treten kann,und eine Einlage für 200Euro,das will ich nicht!
Und nicht jeder hat mal so Locker 200 Euro für ne Schuheinlage.....

Dann am besten den Weg über den Orthopäden!! Das gibt Dir die Sicherheit.
 
Ich verstehe, dass das schmerzfreie Radfahren das Ziel ist. Da gebe ich Dir doch Recht.
Wenn es dann noch eine Lösung gibt, bei der man schmerzfrei fährt *und* ohne Leistungsverlust
oder sogar mit Leistungssteigerung, dann ist das doch ein Thema, oder etwa nicht?

Auf die Ergebnisse Eurer Tests bin ich weiterhin gespannt.
 
Alexb ich glaube nicht das es auf die dicke der Sohle ankommt sondern wie sie gemacht ist,Fussgewölbe anheben also die Form der Sohle kann ich mir vorstellen trägt zu dem Ergebniss bei!
 
Ich benötige die Sohle eigentlich nicht und fahre mit Bootdoc Bike, weil die Schuhe sonst nicht perfekt passen.
Ich kenne aber didione und vertraue seinem Urteil!!
 
Alexb ich glaube nicht das es auf die dicke der Sohle ankommt sondern wie sie gemacht ist,Fussgewölbe anheben also die Form der Sohle kann ich mir vorstellen trägt zu dem Ergebniss bei!

Richtig, Du glaubst und kannst dir vorstellen, aber du weißt es nicht. Ich habe echt schon so viel versucht. Das ist wirklich nicht schön, wenn man viel versucht, und ständig zum Orthopäden rennt, bis die Sohlen richtig angepasst sind und man nicht komplett schmerzfrei wird. Da vertraut man auch nicht mehr einfach so einem Produkt. Die Leute von Solestar kochen auch nur mit Wasser, und mein Orthopäde ist wahrscheinlich auch nicht ganz unfähig. Ich würde die Solestar schon gerne ausprobieren, aber dazu müsste ich 200€ investieren. Wenn ich mit diesen Einlagen aber auch Probleme habe, sind die 200€ futsch. Und bei dem, was ich schon alles ausprobiert habe, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass diese dünne, harte Sohle für mich geeignet ist. Mag sein, dass Leute, die keine Probleme mit Druckschmerzen am Fußballen haben, mit diesen Einlagen ein direkteres, besseres Gefühl und auch noch eine gewisse Leistungssteigerung haben. Aber hier könnte nur jemand weiterhelfen, der dieses Problem hatte und nun mit Solestar schmerzfrei fährt. Dann würde ich die 200€ sogar in die Hand nehmen, bei garantiertem Erfolg würde ich wahrscheinlich sogar noch mehr bezahlen...
 
Respekt!
wer bei einer Dämpfungsschichtdicke von ca 1mm einen Leistungsverlust feststellen würde - Respekt!
Rennradendstadium erreicht :daumen:
im Ernst, die Auswahl ist: Schmerzen - kein Radfahren oder keine Schmerzen - Radfahren.
Die Pelotte und die Gelenkstütze können bei der Wahl hilfreich sein. Was zu beweisen war. Die Sunbed Comfort haben übrigens die angesprochene textile Beschichtung auf der Oberseite, auf der Socken rutschen.
Der neutrale, nicht gewinnoptimierte Orthopäde, würde bestätigen das 22,- für einen Test reichen - und mit einer kurzen Untersuchung feststellen das wg defektem Fußgewölbe Einlagen in allen Schuhen benötigt werden.
Ist wie mit der Lesebrille: solange wie möglich hinauszögern aber irgendwann läßt es sich nicht mehr vermeiden - Ihr alten Säcke :D

Gruß kai
btw: danke für's Feedback!
 
Mein Orthopädieschuhmacher hat zusätzlich auch die Solestar im Programm. Überzeugt ist der davon aber nicht. Nachteil soll das völlige fehlen von Dämpfung sein. Der eine kommt damit klar, der andere nicht. Ein teures Experiment.
 
Zurück
Oben Unten