cm1702
Aktives Mitglied
- BeitrÀge
- 1.409
Moin,
ich bin irritiert
Ich habe vor 2-3 Wochen meinen ersten FTP Test auf der Rolle gefahren (old school Rolle mit Powermeter am Rad) und kam auf eine FTP von 162. Etwas enttĂ€uschend aber gut, 15 Jahre keinen Sport gemacht, wird wohl passen. Dann habe ich seit dem mit der Join App auf der Rolle trainiert und die Intervalle fĂŒhlten sich auch entsprechend fordernd an.
Heute bin ich dann das erste Mal mit Powermeter drauĂen gefahren und bin einen Anstieg hier in der Umgebung in 4:16min mit 239 Watt im Schnitt hochgefahren und das fĂŒhlte sich zwar durchaus anstrengend an, aber das war keine RPE von 10.
Ist die FTP falsch oder ist das eine normale Abweichung zwischen indoor und outdoor?
Oder ist die FTP vlt sogar passig? Ich hatte das GefĂŒhl diese Wattzahlen noch lĂ€nger fahren zu können 
ich bin irritiert

Heute bin ich dann das erste Mal mit Powermeter drauĂen gefahren und bin einen Anstieg hier in der Umgebung in 4:16min mit 239 Watt im Schnitt hochgefahren und das fĂŒhlte sich zwar durchaus anstrengend an, aber das war keine RPE von 10.
Ist die FTP falsch oder ist das eine normale Abweichung zwischen indoor und outdoor?

Zuletzt bearbeitet: