• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FSA SL-K Pro Kurbel passt nicht

monsn

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir eine fast neue FSA SL-K Pro Carbonkurbel 2-Fach gekauft und wollte sie mit dem beiliegenden MEga-Exo-Lager montieren. Leider bekomme ich den Linken Kurbelarm nicht weit genug auf die Achse. Habe die Schraube der Kurbel schon bis "Anschlag" reingedreht und habe immer noch gute 3-4mm Spiel. Mir scheint es fast, als wären das Innenlager etwas kurz, was aber im Prinzip nicht sein kann. Wird die Kurbel normalerweise noch mit einer Art Spacer gefahren? Das Lager ist, Außenkante bis Außenkante gemessen, genau 87mm breit.

Habe das Lager mal ausgebaut und ein paar Bilder gemacht.

Uploaded with ImageShack.us

Bin für jeden Rat dankbar.

Viele Grüße,

Timo

AW: FSA SL-K Pro Kurbel passt nicht

Moin Timo,
bei mir ist auf der Seite eine Wellscheibe dazwischen,d.h. der linke Kurbelarm liegt auch nicht voll an...

Moin Apac,

das ist natürlich eine Erklärung. Du hast nicht zufällig grad ein Foto von er Wellscheibe im eingebauten Zustand rumfliegen?

Dann muss ich mich jetzt mal bei den einschlägigen Versendern durchfragen, ob die eine solche Scheibe haben.

Danke Dir schonmal!

PS: Klasse Forum! :daumen:

Sauber, danke!
Schönen Abend noch.

Prinzipiell schon. Ist ein BB 70/68 und hat auch ein 68er "Innenmaß", wie auch der Rahmen. Was gibt's denn da noch für Unterschiede?

Es gibt bei FSA eine Liste von Innenlagern und Kurbeln, die miteinander kompatibel sind oder eben nicht. Für mich sieht es so aus, als ob Du keine Anleitung hast und vermute daher, dass Du die Sachen nicht in einem Stück (Händler/Versand) gekauft hast. Dann könntest Du evtl. zum falschen Innenlager gegriffen haben. Ist aber nur eine Idee.

Das Innenlager hab ich mit der Kurbel zusammen gekauft. Hab eben aber trotzdem nochmal in die Anleitung geschaut und verglichen. Das Lager soll passen. Hab mich vorhin mal an FSA direkt gewendet, um so einen Federring zu bekommen. Mal sehen, was daraus wird.

Viele Grüße

Zurück