• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FSA Innenlager montieren

Chaosgeneral

Das Schlammferkel
Hallo Forum,

Wie der Titel schon sagt brauch ich etwas Hilfe bei der Innenlager Montage
Auf dem Foto sieht man das Innenlager (vllt haben es welche von euch ja schon verbaut)
Nun wurde mir gesagt das ich die Rechte Seite abziehen muss leider (die Hülse mit dem Gewinde) leider macht die außer sich drehen herzlich wenig.
Die Linke Seite Sitzt Bombenfest was auch so bleiben muss denke ich, das Werkzeug um es zu montieren hab ich.

Wäre für einen Rat dankbar
(Bitte keine Kommentare warum und wieso ich so was nicht kann, jeder macht so was zum ersten mal)

Anhänge

• IMG_1534.JPG
    IMG_1534.JPG
    245,8 KB · Aufrufe: 94
scheint ein FSA Platinum Pro zu sein. Habe ich selber noch nicht verbaut. Scheint aber einem Octalink v2 von Shimano ähnlich zu sein (Bild darunter)

23204_0.jpg

sh15b-1.jpg

die Hülse auf der linken Seite (nach dem Einbau in Fahrtrichtung gesehen) muss vor der Montage runter, da sie nach dem Einbau die Innenlager-Patrone in Position hält.
Da sich die Hülse drehen lässt, ist dies schon 'mal ein gutes Zeichen. Versuche mal die Hülse zu drehen und gleichzeitig zu ziehen, vielleicht auch einen Handschuh anziehen, dann kriegst Du mehr Kraft auf die Hülse. Auf keinen Fall versuchen die Hülse mit einem Schraubendreher 'runterzuhebeln.

Zurück