• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frederiek Nolf

AW: Frederiek Nolf

Beeindruckend als gestern bei Kuurne Brüssel Kuurne das Peloton bei den Eltern von Frederiek anhielt um zu kondolieren

Habe ich leider gar nicht gesehen..:eek:
Aber das ist eine wirklich schöne Geste!

Gibt es schon ein Ergebnis von der Autopsie? Ist jetzt ja schon ein paar Wochen her?
mfg
qd

Gibt es schon ein Ergebnis von der Autopsie? Ist jetzt ja schon ein paar Wochen her?
mfg
qd

Die Eltern haben auf eine Autopsie verzichtet, nachdem belgische Ärzte einen natürlichen Tod als Todesursache bestätigten. Hätte ich als Vater wahrscheinlich auch nicht gewollt dass jemand mein Kind aufschneidet.

Fand es auf jeden Fall eine tolle Aktion vom Veranstalter und dem Peleton.

Also ist nicht so einfach....wie soll man in solch einem Fall vorgehen, ggf. müssen ja auch die lebenden Sportler/Nichtsportler geschützt werden.
Oder auch Maßnahmen zur Prävention getroffen werden. Bsp. lass es wirklich eine Herzmuskelentzündung gewesen sein. Dieses Wissen ist für Trainer/Sportärzte ja nicht nutzlos und sensilibisiert.

Eine klare Aussage über den plötzlichen Tod wird vermieden, man möchte nicht sagen verschleiert...aber doch schon der Mantel des Schweigens über den Vorfall gezogen.

Klare Aussage Herzmuskelentzündung, Anomalie oder ggf. halt vergrößertes, defektes Herz durch Doping (Anabolika/Stereoide)
mfg
qd

Nu lass gut sein,

wenn Du die Eltern in ihrer Trauer gesehen hättest, würdest Du vielleicht verstehen, dass ihnen eine Autopsie auch nicht hilft.

Wer noch nie vor der Frage stand ob er eine Autopsie befürworten solle oder nicht, kann die Belastung die auf den Menschen liegt nicht verstehen.

Das hat überhaupt nichts mit Verschleierung oder dem "Mantel des Vergessens" zu tun, sondern mit dem Schmerz den so ein Verlust mit sich bringt.

Nun lasst diese ewige, typisch deutsche Spekuliererei mal sein :mad:

Wenn ich geahnt hätte das dieser Quark hier wieder hochkocht hätte ich nichts zu der Aktion von gestern geschrieben :mad:

Nur so zur Info...meine Mutter arbeitet in der Krisenintervention und hilft Hinterbliebenen bei ihrer Trauerbewältigung. Von ihr weiß ich dass sehr sehr viele Eltern, obwohl sie nicht wissen wie ihr geliebter Sohn/Tochter starb, auf eine Autopsie verzichten. Sie wollen nicht dass er/sie nach dem Tod angerührt wird.

Zurück