• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Frau und Technik

strassenprinzessin

Neuer Benutzer
:D
Hallo ihr Lieben:)
Fahr nun seit ca.2 Jahren sooft es geht auf meinem geliebten Basso .
Nur... bin eben ne Frau und weiß nicht wie und was ich an meinem Rad regelmäßig pflegen sollte.
Kette usw.
Und vor allem mit was ich mein schätzchen putze:confused:
Gibts da gute lektüre oder habt ihr paar einfache wertvolle Tipps?
Soll man die Kette als bsp. nur mit nem Lappen ab und an wischen oder auch fetten und mit was?
liebe grüsse Prinzessin

AW: Frau und Technik

Rahmen -> Mit leicht feuchtem Lappen abwischen
Kette -> durch Lappen ziehen und danach leicht Ölen

Grüsse, Stefan

Also wie man die Kette am besten Pflegt ist wirklich eine reine Glaubensfrage.

Worin sich wohl alle einig sind, dass sie gepflegt werden muss.

Ich habe schon viel zu dem Thema gelesen und selbst ausprobiert. Mancha Sachen haben gar nicht funktioniert, andere nicht so gut wie ich wollte oder wie andere...

Habe lange Zeit mit so grünem Öl von Finish Line geölt. Dann bin ich umgestiegen auf Finish Line Teflon Plus. Fand ich auch ganz gut. Irgendwann habe ich mal gehört es bringt nix und bin dann auf Pedros Kettenöl umgestiegen.

Werde aber wieder Finish Line Teflon Plus nutzen. Hat am besten funktioniert und die Ketten hielten am längsten. Habe kürzlich auch einen Test gefunden, in dem das Zeug am besten abgeschnitten hat.

Die Kette mit Spüli reinigen funktioniert gut. Aber die Kette sollte man nicht erst kurz vor dem Fahren schmieren, sondern länger vorher, damit der Schmierstoff noch in die Kette "einziehen" kann.

:D
Hallo ihr Lieben:)
Fahr nun seit ca.2 Jahren sooft es geht auf meinem geliebten Basso .
Nur... bin eben ne Frau und weiß nicht wie und was ich an meinem Rad regelmäßig pflegen sollte.
Kette usw.
Und vor allem mit was ich mein schätzchen putze:confused:
Gibts da gute lektüre oder habt ihr paar einfache wertvolle Tipps?
Soll man die Kette als bsp. nur mit nem Lappen ab und an wischen oder auch fetten und mit was?
liebe grüsse Prinzessin

Hast Du keinen Mann der das für Dich macht?
Brauchst Du noch einen:D

Zurück