• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frankenwald-Radmarathon

LordHelmchen

"durchkämmt die Wüste"
Hallo,

kurzer Hinweis: am 02. August findet zum 8.ten Mal der Frankenwaldradmarathon dieses Mal mit folgenden Strecken statt:
  • 50km/500hm
  • 75km/800hm
  • 110/1600hm
  • 150/2100hm
  • 200/2900hm
  • 250/3500hm
Die Rahmenveranstalltung ist ganz nett und die Verpflegungsstationen einfach super.
Die Strecken (die man sich in Google-Maps ansehen und in weiteren Formaten runterladen kann) sind gegenüber dem letzten Jahr etwas geändert - es geht mehr nach Thüringen hinein - aber die letzte traditionelle Rampe ist wie immer dabei.

Wenns auch kein Ötzi ist kann man sich am 250km glaube ich gut auspowern (die Strecken sind wie alles in der Region sehr hügelig - es gibt praktisch keine ebenen Streckenteile).

Ich für meinen Teil versuch mich an der 200km Strecke - ich bin letztes Jahr die 150er gefahren - war wirklich super.

Ach ja: nein ich habe absolut nichts mit der Organisation zu tun - soll keine Schleichwerbung sondern nur Info und meine ganz persönliche Meinung sein.

Vielleicht sieht man sich ja vor Ort.

AW: Frankenwald-Radmarathon

Hallo,

kurzer Hinweis: am 02. August findet zum 8.ten Mal der Frankenwaldradmarathon dieses Mal mit folgenden Strecken statt:
  • 50km/500hm
  • 75km/800hm
  • 110/1600hm
  • 150/2100hm
  • 200/2900hm
  • 250/3500hm
Die Rahmenveranstalltung ist ganz nett und die Verpflegungsstationen einfach super.
Die Strecken (die man sich in Google-Maps ansehen und in weiteren Formaten runterladen kann) sind gegenüber dem letzten Jahr etwas geändert - es geht mehr nach Thüringen hinein - aber die letzte traditionelle Rampe ist wie immer dabei.

Wenns auch kein Ötzi ist kann man sich am 250km glaube ich gut auspowern (die Strecken sind wie alles in der Region sehr hügelig - es gibt praktisch keine ebenen Streckenteile).

Ich für meinen Teil versuch mich an der 200km Strecke - ich bin letztes Jahr die 150er gefahren - war wirklich super.

Ach ja: nein ich habe absolut nichts mit der Organisation zu tun - soll keine Schleichwerbung sondern nur Info und meine ganz persönliche Meinung sein.

Vielleicht sieht man sich ja vor Ort.

Fand die Veranstaltung im letzten Jahr auch super :) - Vor allem der Massenstart und die Zuschauer dort, 1a ! Wer mal die ersten 30 - 40 km in jedem Städtchen von Zuschauern am Strassenrand angefeuert werden will, sollte das mal ins Auge fassen, echt Klasse. Leider kann ich dieses Jahr nicht, da sich der Termin mit RaR überschneidet, sonst wäre es für mich dieses Jahr ein "must have" gewesen. Ach ja, die 200 sind auch ganz ordentlich ;)

Ja, die Strecken sind nicht ohne, und machen dem Namen der Veranstaltung alle Ehre... Ist eben doch mitten im Mittelgebirge.

Übernachtest du im Zelt oder in der Massenunterunft? Wir sind ebenfalls ab samstag da. der Tisch ist auf Sonntag reserviert, aber vllt könen wir uns ja zur Nudelparty verabreden

Hi colorline,
ich werde wie immer in meinem Multivan übernachten. Dafür hab ich ja so ein praktisches Auto.:D
gruß
triduma

Ich werde erst am Sonntag, nach den 3500 Hm aufschlagen, vielleicht ist dann noch wer da (ich fahre nicht vollgas und halte auch an den Verpflegungsstellen an)- ich werde es sehen;)

Ich werde erst am Sonntag, nach den 3500 Hm aufschlagen, vielleicht ist dann noch wer da (ich fahre nicht vollgas und halte auch an den Verpflegungsstellen an)- ich werde es sehen;)

Hi Ausdauerjunie,
bei diesem Radmarathon werde ich auch nicht Vollgas fahren und an zwei oder drei Verpflegungsstellen anhalten. Ich fahre ja den Frankenwald das erste mal und da muss ich schon sehen was die an den Verpflegungsstellen so zu futtern anbieten.:D
Ausserdem fahre ich den Marathon als Abschluß einer super harten Trainingswoche. Ich will versuchen auf 650 Radkilometer inkl. Sonntag und 135 Laufkilometer in der Woche zu kommen. Ich glaub fast nicht das ich da am Sonntag super Beine habe um richtig schnell zu fahren.:D
Ich hoffe wir treffen uns Sonntag
Gruß
triduma;)

Treffen wir uns dann am Tisch? Ich werd dazwischen mal zu meinen Eltern fahren, hab ja vor um 10.15h im Ziel zu sein...

Hi,
wer von uns fährt eigentlich welche Strecke?
Soviel ich bis jetzt mitbekommen habe
Ausdauerjunkie...........250 km
Lothi........................250 km
triduma.....................250 km

Also wir drei werden wohl erst am Nachmittag im Ziel sein.
Gruß
triduma;)

Hi,
wer von uns fährt eigentlich welche Strecke?
Soviel ich bis jetzt mitbekommen habe
Ausdauerjunkie...........250 km
Lothi........................250 km
triduma.....................250 km

Also wir drei werden wohl erst am Nachmittag im Ziel sein.
Gruß
triduma;)

Um 07.00 gehts los, oder? Naja....110k / 1600HM.....keine Ahnung.....wollte mir jetzt ehrlich gesagt nicht die volle Dröhnung geben....ich denk mal ich dürfte so zwischen 11:00/11:15 im Ziel sein (aber nur grob geschätzt - mal schaun was da auf mich zukommt).

Kaffee & Kuchen steht !!

Ich hoffe, daß noch was da ist vom Kuchen, den ich mir erst hart verdienen muß, wenn ich (realistisch geschätzt) gegen 1/2 5 aufschlage:floet:

So, ich bin am sonntag auch dabei. Allerdings fahr ich nur die 110 km strecke.

ich werde am sonntag sicher auch nicht viel früher als 1600 zurück sein ... muss aber spätestens um 1700 wieder weiter - bin mir also nicht sicher, ob ich die zeit für nen kuchen habe ... aber mal sehen, evtl ziehen mich n paar leut etwas schneller durch den frankenwald :eyes:

Zurück