• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frankenwald-Radmarathon

AW: Frankenwald-Radmarathon

ich werde am sonntag sicher auch nicht viel früher als 1600 zurück sein ... muss aber spätestens um 1700 wieder weiter - bin mir also nicht sicher, ob ich die zeit für nen kuchen habe ...

Hi WG-Opa,
zeit für nen Kuchen hat man nach so einer Tour immer.:D
Gruß
triduma;)

Damit man mich auch erkennt habe ich mein Geburtsjahr als Startnummer erhalten:) (1965)
So, muß nun langsam in die Falle, denn mein Laufkumpel wartet Morgen früh um 700 auf mich; ihr wißt ja, von nix kommt nix....

Matthias und ich fahren die 50km, start ist um 9Uhr im Ziel wollen wir um 10.15Uhr sein. Sonst vergraben wir uns in irgendeinem großen Loch :D

Achtung!
Streckenhinweis Frankenwald

Ich bin eben angekommen und auf dem Weg in den Frankenwald bereits einem Teil der Strecken begegnet. ca.20km vor dem Ziel (alle Strecken außer 50 und 75km) gibt es nach einem längeren aber absolut machbaren Anstieg von Unter/Oberrodach nach Rennesberg eine mörderische Abfahrt. Die ABfahrt ist bereits am Anfang als gefährlich gekennzeichnet, bitte nehmt es euch zu Herzen. Nach einer 90grad Kurve auf halber Höhe, die einigen sicherlich schon zum Verhängniss werden wird, endet die Abfahrt in einer nahezu 360 grad kurve, gut, lasst es 300grad sein, aber jedenfalls werden nicht wenige die Mauer dort küssen, oder im besseren Fall in der Hecke landen oder im worst case gleich von einem Auto mitgenommen... Bitte passt auf, nicht dass es dann am Ende heißt: "Hättest halt mal was gesagt..."

Schönen Tag und bis Morgen :D

Hallo Leute,

so wie sich das hier liest, seit ihr allesamt "alte Hasen" wenns um den Frankenwald-Radmarathon geht.

Da ich rund 200 km Anfahrtsweg einfach habe überlege ich entweder morgens anzureisen, oder dort zu schlafen.

Jetzt stellt sich die Frage, ob ich in der bereitgestellten Massen-Unterkunft, im eigenen Zelt oder im Auto nächtigen soll? Und dann noch, was mach ich mit meinem Rad?

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich...

Danke schon jetzt!

Also wir haben beides schon gemacht.
Zelten ist okay, Massenunterkunft wirklich nett und super bewacht, ABER kauf dir was zum schlafen und Ohrstöpsel :)
Ich würde wieder in die Turnhalle gehen!!! Aber auch da zeitig da sein, du kannst dein Rad in der Halle absperren, drei Herren sitzen am Eingang und bewachen, dass Gebude und es kommt wirklich nicht jeder rein! Wichtig sind Socken oder Schuhe für die Halle - Radschuhe sind Tabu.

Hallo Leuts...
Will morgen los fahren zum Frankenwaldmarathon und wollte fragen ob es bei den Zeltplatz auch sanitäre Anlagen gibt und ob alles gutb ausgeschildert ist.... Duschen , Wc'S usw...
LG felix

Zurück