• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Franck Vandenbroucke nach Selbstmordversuch im Krankenhaus

AW: Franck Vandenbroucke nach Selbstmordversuch im Krankenhaus

hab einige Fluchten von ihm gesehen-

Hut ab. Leider ist er auch einschlägig in Erscheinung getreten.

Wünsch ihm auch alles Gute. Der gute Mann ist ziemlich fertig, glaub ich.
War er es nicht, der vor ein paar Jahren bei einem Krach mit seiner Frau ein Loch in die Zimmerdecke geschossen hat?

Ich weiß nicht was ich davon halten soll und überhaupt warum will er sich denn umbringen?? Was bringt ihm das??+
Der gute Mann ist ziemlich fertig, glaub ich.
<---- Glaub ich au!

Naja ein wenig verrückt ist der Typ ja schon...........:o :o

Der einstige belgische Radstar Frank Vandenbroucke, der kürzlich versuchte sich das Leben zu nehmen, ist am Wochenende zwangsweise in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden.

Wie die flämische Tageszeitung Het Laatste Nieuws am Freitag berichtet, hatte sich Vandenbroucke, der seit kurzem wieder in Belgien lebt, am vergangenen Wochenende mit seinem Vater in eine psychiatrische Klinik in Ypern begeben. Dort angekommen, bereute er dies jedoch offenbar und wollte sich nicht mehr behandeln lassen. Der 32-Jährige beleidigte und bedrohte das Klinik-Personal, das schließlich die Polizei herbeirief. Die Ärzte und die zuständigen Behörden beschlossen dann die zwangsweise Einweisung Vandenbrouckes, weil der eine Gefahr für sich und andere darstelle, so die Laatste Nieuws. An diesem Freitag entscheidet ein Richter darüber, ob Vandenbroucks Zwangsaufenthalt in der Psychiatrie verlängert wird, meldet die Agentur Belga.

Quelle: RSN

Ich weiß nicht was ich davon halten soll und überhaupt warum will er sich denn umbringen?? Was bringt ihm das??+ <---- Glaub ich au!

Depressionen zu haben ist wirklich nicht lustig und du machst in dem Moment, wo du ein "Down" hast keine Gedanken darüber was es bringt und was nicht. Da hast du nur düstere Gedanken und alles sieht aussichtslos aus. Versetzt euch mal in seine Lage! Immer wieder kündigt er Comebacks an und immer wieder wird er durch seine Krankheit ausgebremst. Irgendwann verzweifelst du nur noch und siehst keinen Ausweg.

Auf jeden Fall gute Besserung und viel Glück beim Weg zurück ins Leben!

...da sind wohl noch Tausende Andere, die in einer ähnlichen Situation weitaus mehr Mitleid verdient hätten als ein Sportler, der auch durch unsportliche Dinge geglänzt hat. Aber jeder hat das Recht auf Rehabilitation!

Ich weiß nicht was ich davon halten soll und überhaupt warum will er sich denn umbringen?? Was bringt ihm das??+ <---- Glaub ich au!

Tja, Depressionen sind eben mehr als nur mal "Down" sein. Das ist eine Krankheit, nichts anderes, und ich hoffe daß hier niemand die Erfahrung machen muß. Habe genügend Fälle gesehen, unter anderem hat sich ein Kommiltone ohne für uns erkenntliche Voranzeichen einer Erkrnakung das Leben genommen. Wer eine grobe Idee haben möchte, die über medizinische Fallbeschreibungen hinausgeht, und dazu noch von einem Radsportler geschildert, möge "Flying Scotsman" von Obree lesen. Oder einschlägige Krankenberichte im Web.
Vandenbroucke wie jedem anderen Kranken wünsche ich inneres Gleichgewicht, Stabilität und einen guten und langen Lebensweg.

Zurück