• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen

riedel19

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und interessiere mich sehr fürs Rennrad fahren, aber auch im Verein?!
Nur habe ich zweifel ob ich nicht schon zu alt bin zum einsteigen, mache viel sport und gut durchtrainiert! jedes jahr schaue ich mir die tour de france an und denke mir, ich will das auch machen!
bin jetzt 21 und wollte mal fragen ob es zu spät ist mit dem fahren anzufangen? wie lang sind die strecken die man so fährt?!

Anzeige

Re: Fragen
Hi,

Boooaahhhh 21 , das ist ja Rentenalter !!!! ,

Ne,also jetzt mal ernst,mit 21Lenzen stehst Du doch voll im Futter!!!
Fährst Du schon,oder ja? :D Wenn Du schon länger fährst,oder auch nicht, würde ich mich mal nach nen guten Verein in deiner Umgebung umsehen,denn wenn Du noch richtig was im Radsport erreichen möchtest wirds aber Zeit!!!
Wenn Du talentiert bist geht da schon noch was,aber ob´s mal zur TOUR reicht,dass sei dahin gestellt.

Tja, das ist wirklich ne Frage. Ich habe nach 35 Jahren intensivenRauchens mit 50 Jahren noch mit der Fahrerei angefangen. Schnitt liegtum die 25-30 Km/h je nach Lust und Laune. Strecken sind von 50-100 km,pro Woche ca. 250-300km.
Gruß Heinz

Hallo Riedel..

generell bist du zwar schon sehr spät dran im alter von 21, aber zu deiner beruhigung kann ich sagen daß einige fahrer im peloton der tour de france zb. auch erst mit 20j herum anfingen.. bspw. josef beloki, der fing meines wissens auch erst im alter von 21 komplett von null auf mit dem rennradsport an..

klar muss dir natürlich sein daß du dafür auch länger auf die erfolge warten mußt da alles nunmal zeit braucht.. es sei denn man ist umso talentierter je später man einsteigt.. von einem tour de france sieg mit bereits 24 jahren wie jan ullrich 97 brauchst du also wohl kaum zu träumen..

aber trotzdem, sieh dch mal nach nem möglichst professionellen verein um, auch wenn dieser deutlich weiter weg ist als irgend n "funverein" gleich um die ecke.. da schau daß du dann schleunigst in richtung lizenzfahrer trainiert und geschult wirst wenn du es noch zu was bringen willst..

drück dir jedenfals schon mal die daumen.. aber dabei den spaß am rennradsport nie aus den augen verlieren, sonst wirst du wohl kaum konsequent an einem professionellen trainingsplan festhalten können..

Gruß,

ol`lone cowboy

Soweit denke ich doch überhaupt nicht, Tour de France gucke ich mir nur an! Der Spaß am Radfahren ist da, Sport ist meine Leidenschaft...
Aber danke für die Antworten, werde mich jetzt mal nach einem Verein umgucken!

Zurück