• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen zum Schaltauge und der Gabel

AW: Fragen zum Schaltauge und der Gabel

Vielen Dank für die Mühe,
schade, dass nichts dabei ist. In chrom wäre schön, aber zu kurz. Vom Maß wäre die Schwarze ok, jedoch finde ich Neulackiertes an bereits altenden Lacken nicht so schön.
Ich gebe die suche jedoch noch nicht auf.
Chaka!
 
AW: Fragen zum Schaltauge und der Gabel

*heeeuuuul,
wo ist denn hier im Forum der Heul-Thread?
Könnte verzweifeln. Habe bei ebay ne nahezu passende Gabel ersteigert, jedoch ist die wie auf dem Bild nicht reinweiß, sondern eierschalenfarben. Das sieht furchtbar aus.
:wut::heul::idee::aufreg::(
 
AW: Fragen zum Schaltauge und der Gabel

die hier hätte vermutlich gepaßt:
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=2192464&postcount=72
(evtl hast sie ja eh gekauft)

ansonsten halt mal den entsprechenden suche thread aufmachen (falls nicht schon geschehen). hat bestimmt wer eine.

sollte eigentlich nicht zu schwer sein eine gabel aufzutreiben.
->deine schaftlänge ist ja jetzt nicht so lang, dass diverse gabeln rausfallen (die bei ebay aber halt schon weil zu kurz).
->27" oder 28" ist eigentlich egal. die stelle wo die bremsflanke sitzt unterscheidet sich ja nur minimal und sollte sich an der bremse einstellen lassen.
->fährst 32mm reifen auf deinen 27zoll felgen kann das allerdings mit der breite bei so mancher gabel schon grenzwertig werden. bei den meisten sollte es aber passen.

neben der schaftlänge solltest halt aber auch schauen, dass das gewinde an der richtigen stelle sitzt (sprich eine gabel mit 22 schaftlänge und 5cm gewinde oder so würde nicht passen bzw schreit dann danach das gewinde nach unten zu erweitern - was nicht jeder radladen preiswert und ordentlich macht)
 
AW: Fragen zum Schaltauge und der Gabel

hi,
habe das Angebot gesehen und auch ne PN geschickt, scheint als ob ein anderer schneller war.
Aber eine Gabel mit langem Bremsschenkelmaß wäre mir lieber und wenn noch Muffen dran wären auch.:(
 
Zurück
Oben Unten