• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen zu neuen Oakleys: Vergleich zwischen der Radar und der Flak Jacket.

CHnuschti

Sprhinterher UND assosial
Fragen zu neuen Oakleys: Vergleich zwischen der Radar und der Flak Jacket.

Hallo. Diese Frage kann im MTB-Forum anscheinend niemand beantworten, hoffe ich habe hier mehr Glück...

Konnte jemand mal beide Modelle testen, länger als 5 Minuten meine ich, also damit mal je mindestens eine Runde auf dem Rad fahren konnte? Es interessiert mich hauptsächlich, ob die Flak Jacket, verglichen mit der Radar, ein etwas eingeschränkteres Sichtfeld hat, da die Radar ja "durchgehend" ist, während die Flak Jacket 2 separate Gläser hat. Dann wäre noch die Frage ob eine der beiden einen markant besseren "Wind/Zugschutz" bietet?

Wenn das jemand testen konnte und diese Fragen konkret beantworten kann? Danke.

Gruss

AW: Fragen zu neuen Oakleys: Vergleich zwischen der Radar und der Flak Jacket.

Ich möchte diesen Threat mal wieder aufleben lassen und habe die Hoffnung, daß sich mittlerweile doch Erfahrungen angesammelt haben??!

In Hoffnung
Torben

Also ich hab die Flak Jacket und mein Cousin die Radar. Vom Sichtfeld her gibt es keinen Unterschied. Der Vorteil der Radar ist einfach das sie die Augen besser schützt, eben durch die Größe (bezogen auf Wind, Staub etc.). Der Sonnenschutz ist bei beiden gleichermaßen gegeben.

Und noch was. Die Radar hab ich nur nicht gekauft weil sie mir einfach nicht steht. Bei schmalen Gesichtern sollte man zur Flak Jacket greifen.

Super!! Danke für die Infos!!

Aber an einen der aus eigener Erfahrung spricht: Welche Gläser habt ihr??
Ich pers. finde Gläser die "bräunliche" Färbung geben ja immer sehr nett und kontrastreicher, aber lasse mich auch gern beraten..

Wie würdest Du denn den besseren Schutz bewerten - ich weiss schwere Frage und nur ein subjektiver Eindruck deinerseits, aber es würde mich schon sehr interessieren...

Also ich habe die RADAR Pitch seit ein paar Wochen und muss sagen... ein Hammerteil, auch wenn sie nicht wirklich günstig ist. Nach ein paar Minuten merkt man garnicht mehr, dass man eine Brille auf hat.
Gekauft habe ich die Brille auch deshalb, weil sie mir steht. Ich habe zunächst das GREY-Glas genommen und fahre damit bei Sonne, Regen und bis zur leichten Dämmerung.
Die rötlichen Gläser zur Kontrastverstärkung hatte ich mal im Laden auf... Die sind super!

Zurück