• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zum Bergamont Dolce 5.1

doodlez

Mitglied
Registriert
17 Juni 2011
Beiträge
465
Reaktionspunkte
3
Ort
Singen
Hi Leute



Falls ich mal nen Geldsegen haben würde, würde ich mir ein neues Rennrad anschaffen, ich schaue ab und zu mal nach gebrauchten Rennrädern und da bin ich über ein Bergamont Dolce 5.1 gestolpert und wollte mal fragen was ihr davon haltet oder ob jemand sogar dieses Rad besitzt und mir seine Eindrücke mitteilen könnte.

http://www.bergamont.de/Bike.aspx?bikID=37523
 
AW: Frage zum Bergamont Dolce 5.1

Die Tektro-Bremsen sollen nicht besonders gut sein. Die Laufräder gelte vielen Nutzern als zu weich und werden für schwerere Fahrer eher nicht empfohlen, für leichtere Fahrer aber eine günstige Einstiegsvariante. Die Anbauteile sind wohl Eigenmarke...

Jetzt kommt es auf den Preis an...
 
AW: Frage zum Bergamont Dolce 5.1

habs mal für 599 € gesehn mit ca 2500km



fahre halt derzeit nen ca 15 Jahre altes Rad daher ka wie die neuen Bremsen sein sollten, komme mit denen ja auch zurecht
 
AW: Frage zum Bergamont Dolce 5.1

mal gesehn... Naja, kann Dir schlecht zu einem Gebrauchten für 599 raten, wenn Du für 750 ein Nagelneues in besserer Ausstattung bekommst.
 
AW: Frage zum Bergamont Dolce 5.1

1. Passen muß es.
2. Der Preis muß (für Dich) stimmen.
Die Komponenten werden Dich (bei Normalgewicht) nicht verlassen.
Die Vorgänger der RS10 (WH-R550) fahre ich seit vielen Jahren, die wollen einfach nicht versagen.
Ich wollte immer schon mal einen neuen Laufradsatz fahren, die Dinger haben mich aber nie verlassen. Daher durften sie bleiben. Habe mir dann einfach einen neuen Renner mit neuen Laufrädern gegönnt ;-) Bei den Bremsen kann ich auch nur schlau nachplappern. Sicher wären die 105-er die bessere Wahl. Dennoch werden auch die Tektro's ihren Job tun. Die Beläge müssen halt passen.
Zu Bergamont und Tattoo (yes, Hausmarke für Vorbauen, Lenker, Sattelstützen und Felgen) kann ich eigentlich nur Gutes sagen. Ich habe ein paar (Nicht-Renn-) Räder von denen in der Familie: Tun seit Jahren völlig problemlos ihren Dienst.
Viel Spaß beim Entscheiden.

@bigsize: Na ja, für 7500,- gibt's schon was Vernünftiges. Aber ob wirklich soviel angelegt werden soll :-))
 
Zurück