• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Werkzeug

iWie sieht die Lagerschale etwas kurz aus.
vgl.:
123765-55797a60aca0956478ec94c14bf6ebe7.jpg



Daher nehme ich an, dass es kein original Shimano Innenlager ist.
 
Setzt das Werkzeug erstmal ordentlich an und fotografier, was da wirklich nicht passt.
Hier, ist zwar ein etwas anderer Schlüssel, aber ab 2:34
How to replace your bottom bracket - YouTube

Und die Lagerschalen shen mir schon nach Shimano aus, was steht denn auf dem Rand?
Shimano hat da immer irgendwelche Bezeichnungen, mit Drehrichtung und Gruppen-Nummer
Außerdem passt der Shimano Schlüssel auf die meisten Lagerschalen.
Von FSA, GXP, Campa usw
Rotor geht nicht, aber die schicken ihren eigene n Schlüssel bei Neukauf vom Lager mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pannereace, vielen Dank für dein Beitrag..

Sie ist zu klein und passt nicht drauf. Habe es wieder zusammen gebaut, da ich heute zur Arbeit mit dem Rad gefahren bin. Habe mal ein Foto geschossen...
Hat es was zu bedeuten das da Most drauf steht???
 

Anhänge

  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 15
Diese Schlüssel passen in der Regel nur "saugend" drauf und haben kein Spiel, oft auch nur von einer Seite weil auf der anderen Seite die Kante vom Preßwerkzeug dran ist.
 
Ich kriege ihn nur garnicht drauf, gefühlt 2 Nummern zu klein. Sonst muss ich mir das heute Abend noch mal anschauen. Mist.....
 
Aktuelle BB9000 und BB6800 bekamen jetzt nochmal neue und voneinander verschiedene Schlüsselpassungen!
 
Wie wäre es, wenn du das Werkzeug von der Seite auf die Lagerschale drauf schiebst?
So wie die Kurbel ins Lager, geht, gehst Du mit dem Werkzeug von der Seite über die Lagerschale.
Nicht von oben (beim stehen den Rad, sondern von links oder rechts.
Es passt nur einmal, man schiebt es von der Seite über, und nicht von oben.

Bitte komm einfach nach Jenfeld.
Wenn du dich so schon mit dem Werkzeug anstellst (original Shmano H II Werkzeug bei original Shimano H II Lagerschalen), dann wird beim weiteren Ausbau auch nur mehr kaputt gehen, als alles andere.
Wenn nach jenfeld zu weit, dann geh in einen Fahrradladen.
 
Zurück
Oben Unten