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Frage zu Rennradreifen

herbert52

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Hallo,
ich hätte mal eine Frage bezüglich Rennradreifen.
Also ich suche einen Reifen der sehr pannensicher ist, gut rollt, sehr guter Grip hat, vorallem Nassgrip und lange Haltbarkeit und halt noch einen geringen Rollwiderstand.

Gibt es sowas überhaupt?
 
Doch der ist schon sehr pannensicher. Gibt sichere, aber dann halt Abstriche bei den andern Eingenschaften
 
Es gibt da immer Spezialisten, die alles zerstören. Fahrten mit 3bar und dann Bordsteine nehmen, ohne Gewichtsverlagerung. Oder in tiefem spitzen Schotter. So bekommt man den tot. Aber nicht, wenn man die Augen aufhält und auf der Straße mit normalem Druck fährt. Ich bin immer noch pannenfrei auf dem RR mit dem 25mm, obwohl ich auch im Winter damit fahre. Nur der breitere 28mm auf dem Stadtrad ist etwas empfindlicher.
 
Es gibt da immer Spezialisten, die alles zerstören. Fahrten mit 3bar und dann Bordsteine nehmen, ohne Gewichtsverlagerung. Oder in tiefem spitzen Schotter. So bekommt man den tot. Aber nicht, wenn man die Augen aufhält und auf der Straße mit normalem Druck fährt. Ich bin immer noch pannenfrei auf dem RR mit dem 25mm, obwohl ich auch im Winter damit fahre. Nur der breitere 28mm auf dem Stadtrad ist etwas empfindlicher.

der 28 er ist empfindlicher? müsste er nicht eigentlich besser sein, weil er ja breiter ist? und noch eine andere frage von schwalbe gibt es da nix, wo auch so gut wäre oder ähnlich gut?
 
der 28 er ist empfindlicher? müsste er nicht eigentlich besser sein, weil er ja breiter ist? und noch eine andere frage von schwalbe gibt es da nix, wo auch so gut wäre oder ähnlich gut?
Der Vectran Schutzstreifen scheint nur die Breite zu haben, die auch der 25er hat. Deshalb ist er an den Seiten der Lauffläche ungeschützt. Nur dort hat es mich einige Male erwischt. Und die Gummischicht ist auch etwas dünner. Er ist ja auch kaum schwerer, als der 25mm, obwohl deutlich fetter. Der 25er ist auch völlig ausreichend fürs RR, denn er ist mindestens 26mm breit auf einer schmalen Felge.
 
Der Vectran Schutzstreifen scheint nur die Breite zu haben, die auch der 25er hat. Deshalb ist er an den Seiten der Lauffläche ungeschützt. Nur dort hat es mich einige Male erwischt. Und die Gummischicht ist auch etwas dünner. Er ist ja auch kaum schwerer, als der 25mm, obwohl deutlich fetter. Der 25er ist auch völlig ausreichend fürs RR, denn er ist mindestens 26mm breit auf einer schmalen Felge.

verstehe. das hört sich nicht so gut an, da ich schon eher an den 28 gedacht habe. ich muss dazu sagen ich fahre kein rennrad, sondern so ne mischung aus crossrad und fitnessbike und das könnte ja dann schon ein problem geben. ich frage mich halt ob es da keinen rennradreifen gibt der alle eigenschaften hat die ich beschrieben habe, halt auch einen sehr guten pannenschutz, aber auch das andere.
 
Also abraten würde ich vom 28er Conti nicht. Er ist nur etwas anfälliger als der 25er, aber immer noch sehr gut. Ich fahre ja auch auf dem Stadtrad damit durch jeden Dreck, der dort liegt.
 
Guck dir mal den Schwalbe One an, ich kann im direkten Vergleich zum GP4000sII bisher (3000km) keine Nachteile feststellen.
Ich fahre den One Pro, der ist bei mit erstens pannenanfäliger. wobei da sicher auch Zufall reinspielen kann. Aber ganz sicher ist das Gummi deutlich empfindlicher gegen Beschändigungen. Ich fahre den nur noch in Rennen und auf guter Straße. Da finde ich ihn dann, tubeless, vom Grip und der Kurvenlage aber auch deutlich besser als den Conti.
 
Es ist der One "ohne Pro" Wie gesagt 3.000 pannenfreie KM, kann natürlich zufall sein. Dass das Gummi empfindlicher sein soll, habe ich bisher nicht festgestellt - im Gegenteil, der GP4000SII hatte bei der Laufleistung schon diverse Schnitte. Wie gesagt, es kann auch einfach Glück gewesen sein bisher.

PS: Eigentlich wollte ich den Reifen(auf Neurad montiert) direkt gegen den GP4000SII tauschen, da ich viel schlechtes gehört habe. Aus Bequemlichkeit ist er drauf geblieben und hat mich bisher überzeugt.
 
Es ist der One "ohne Pro" Wie gesagt 3.000 pannenfreie KM, kann natürlich zufall sein. Dass das Gummi empfindlicher sein soll, habe ich bisher nicht festgestellt - im Gegenteil, der GP4000SII hatte bei der Laufleistung schon diverse Schnitte. Wie gesagt, es kann auch einfach Glück gewesen sein bisher.

PS: Eigentlich wollte ich den Reifen(auf Neurad montiert) direkt gegen den GP4000SII tauschen, da ich viel schlechtes gehört habe. Aus Bequemlichkeit ist er drauf geblieben und hat mich bisher überzeugt.

ok verstehe. ok dann werde ich erstmal den one probieren denk ich mal.
Vielen dank für eure Hilfe und eure Antworten.
 
das Gummi deutlich empfindlicher gegen Beschändigungen
Das ist für mich der Hauptgrund bei Conti für Training und Alltag zu bleiben. Den sticht man vielleicht auch mal durch, aber man zerstört sich nicht so leicht die Lauffläche irreparabel. Das geht mit anderen Marken deutlich leichter. Schwalbe hab ich nie voll abfahren können. Michelin etwas besser, aber reicht auch nicht an Conti ran.
 
Das ist für mich der Hauptgrund bei Conti für Training und Alltag zu bleiben. Den sticht man vielleicht auch mal durch, aber man zerstört sich nicht so leicht die Lauffläche irreparabel. Das geht mit anderen Marken deutlich leichter. Schwalbe hab ich nie voll abfahren können. Michelin etwas besser, aber reicht auch nicht an Conti ran.

ok, wobei ich ja beide reifen schonmal in der hand hatte, ich fand beide gummimischungen gut. wobei ich denke man muss die reifen wahrscheinlich selber mal testen, also fahren um es zu wissen was von beiden besser ist.

ich habe ja im moment den schwalbe supreme drauf und finde ihn schon gut. ich wollte ja schon öfers rennradreifen drauf machen und dann dachte ich wieder besser lass ich den supreme drauf, hat halt super pannenschutz, sehr guten grip, sehr lange haltbarkeit und ist eigentlich schon schnell genug. problem ist bei dem reifen halt das profil, was den kraftaufwand erhöht und er rollt halt nicht so gut. nur wenn er genug abgefahren ist dann rollt er gut. deshalb dachte ich ja auch schon öfters daran rennradreifen zu nehmen aber dann rückte ich immer wieder davon ab. ich frage mich halt auch wenn kein profil drauf ist, ob das nicht auch von der haltbarkeit ein problem ist, weil sich die reifen dann schneller abfahren.
 
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