• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Rennradreifen

Der hat doppelten Vectranschutz. Aber nicht die leichtlaufende Gummimischung der 4000SII. Die ultimative Rollerfahrung ist es nicht. Aber ziemlich pannensicher. Der 32er ist so breit wie der 28er 4000SII.

Etwa wo breit, wie der 25er 4000 SII. Also je nach Felgenbreite zwischen 26mm (bei 15C) und 28mm bei 19C Maulweite.

Ich hätte da nochmal eine Frage wie ist eigentlich der Conti Season4?
ich fahre als Alternative dazu den Michelin Pro4 Endurance. Ist ähnlich pannensicher wie der GP4S, rollt aber besser und vor allem ist er im Moment billiger zu bekommen.
Aber auch hier wird der bessere Pannenschutz mit etwas mehr Rollwiderstand erkauft.

ja aber im Vergleich zum GP4S eben recht wenig. Wenn der Pro4 deswegen nicht in Frage kommt, dann lass die Finger vom GP4S.
Kommt auf die Anwendung an. Im rennen würde ich den Pro4 nciht aufziehen, aber im Training ist kein Unterschied zu merken, bzw wird durch andere Faktoren überlagert

ja aber im Vergleich zum GP4S eben recht wenig. Wenn der Pro4 deswegen nicht in Frage kommt, dann lass die Finger vom GP4S.
Kommt auf die Anwendung an. Im rennen würde ich den Pro4 nciht aufziehen, aber im Training ist kein Unterschied zu merken, bzw wird durch andere Faktoren überlagert

ok.
gibt es eigentlich noch eine andere marke die alle eigenschaften hat, die ich am anfang genannt hatte?

ok.
gibt es eigentlich noch eine andere marke die alle eigenschaften hat, die ich am anfang genannt hatte?
Die gibt es nicht. Der 4000SII rollte am besten, mit minimalen Einbußen am Pannenschutz=meine Wahl für einen alltags tauglichen Reifen.
Die anderen genannten sind etwas pannensicherer mit Einbußen im Rollen. Doch auch hier kann die Panne zuschlagen. Etwas schwerer rollen wird es dagegen immer.

Oder anders herum der Vittoria Corsa Speed Tubeless rollt am besten, aber eben mit Abstrichen am pannenschutz. Sowas würde ich nie im Training fahren. Man abgesehn davon das der nciht ganz billig ist. Ausnahmslos jeder Reifen ist immer ein Kompromiss
Den würde ich sofort aufziehen, wenn ich nicht wüsste, wie empfindlich solche Reifen sind. Ich hab manche Leichtreifen schon nach 200-300m platt gefahren. Und kostet ja auch ne Stange Geld. Aber der ultimative Reifen z.Z., was den Rollwiderstand betrifft.

wenn nicht gerade die One PRO gekauft hätte, wäre das ne Option fürs Zeitfahren gewesen. Das kann man das mal riskieren

ich find ja, vor allem in der Kurve. Die Art wie der einlenkt. Und ich finde das sich der one pro komfortabler fährt, der schluckt doch einiges an Unebenheiten weg. Ansonsten gehöre ich zu dem Menschen die Rollwiderstand grundsätzlich nie spüren :rolleyes:

Ich hätte da nochmal eine Frage zum Pro One. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem One und Pro One? Weil ich ja gestern, wenn ich mich noch richtig erinnere gelesen hatte der Pro One wäre auch Pannenanfällig.
Und dann noch zur Montage vom Pro One. Den kann man doch auch mit Schlauch fahren oder? Und dann braucht ja keine Spezial Felge oder? Und noch was wird er mit Schlauch schlechter in den Eigenschaften wie ohne? Eine letzte Frage noch was wäre dann besser zwischen den beiden? Also der One oder Pro One wenn ich mit Schlauch fahren möchte?

Dort ist nur die 3. Karkasslage bis in die Flanken gezogen worden. Ist für Experten interessant, die sich öfters die Flanken aufschlitzen. Kommt vom Rollen her nicht an die besseren Contis ran.

ok verstehe. und wie sieht es mit dem pannenschutz aus? ich habe schon öfters von poly x breaker gelesen, ich glaube so heisst das. ist das pannensicher?

Zurück