• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu China - Vorbau...

MichiFCB

Mitglied
Hallo,

ich suche gerade einen günstigen und guten Carbonvorbau. Nun bin ich auf diesen gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/321740759476?...%3AMEBIDX%3AIT

kann man den für den Preis getrost kaufen oder würdet ihr dem nicht vertrauen?
Erinnert doch stark an den 3 T Vorbau. Der kostet nur bei uns das 3 fache...
Brauche eure Einschätzung....Danke

Wenn Du meinst, Nina Schilke kann beurteilen ob das, was sie da durchhökert Ware "bester Verarbeitung in Top-Qualität" ist, wenn sie nicht mal ein vernünftiges Anzeigen Layout hinbekommt?
Die Texte zum Thema "zollfrei" sind hart an der Grenze zur Verbrauchertäuschung, vor allem weil e-bay automatisch unter den Preis "inkl. Mehrwertsteuer" schreibt.
Ja, ich weiß, kann sein, daß die Sachen wirklich zollfrei über die Kleinmengenpauschale gehen. Zoll ist aber eh Peanuts. Plärr dann nicht wg. 19 Punkten Eust. macht das Teil schon mal knapp nen 10er teuerer.

Fazit: ob die Ware taugt kann ich nicht beurteilen. qualieins wäre für mich aber kein Geschäftspartner.

OK also ich will jetzt die Qualität des Vorbau`s nicht am Anzeigenlayout ausmachen. Hat ja nichts miteinander zu tun und Nina Schilke wird den Vorbau nicht selber fertigen, sondern meine Vermutung eher irgendwie aus dem Werk wo die 3T Sachen produziert werden.
Das mit der Mehrwertsteuer ist mir bewusst und dann wäre ich halt bei 60 Euro. Im Deutschen Markt kostet der vorbau trotzdem das 3 - fache.

Also no risk no fun oder lieber doch sein lassen?

Bei einem Vorbau ist es schon viel Risk, für relativ wenig Fun!

Nimm es mir nicht übel, aber das ist naiv: Dir mag die Vorstellung gefallen, einen "echten" 3T CfK Vorbau zum Ramschpreis abgreifen zu können. Meinst Du nicht, die Firma 3T würde sich dagegen entschieden verwahren, wenn die Firma, bei denen sie produzieren lassen, mal eben eine paar Dutzend Teile abgreift? Abgesehen davon kommen die auch nciht aus HongKong, bzw. wahrscheinlicher nebenan aus ShenZhen.

Das ist eine Kopie. In jedem Fall werden Markenrechte verletzt.

Wenn Du 3T willst, dann kauf 3T......... oder einen China-Vorbau, der eben keine Kopie ist........ Diese Art, etwas haben zu wollen, was den Anschein erweckt etwas zu sein, was es nicht ist, kann ich nicht nachvollziehen.....

Zurück