• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Carbongabel

Frankfurter90

Neuer Benutzer
Registriert
25 März 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Liebe Community,

ich wollte gerade bei meinem TCR den Vorbau runter setzen und habe diesen Fleck entdeckt. Denkt ihr er ist bedenkenlos oder löst sich das Carbon?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • tempImage5ePVAy.png
    tempImage5ePVAy.png
    1,4 MB · Aufrufe: 202

Anzeige

Re: Frage zu Carbongabel
Liebe Community,

ich wollte gerade bei meinem TCR den Vorbau runter setzen und habe diesen Fleck entdeckt. Denkt ihr er ist bedenkenlos oder löst sich das Carbon?

Viele Grüße
Sieht jedenfalls nicht normal aus. Ist da mal was angeschlagen beim Aufbau?
Optisch natürlich immer sehr schwer zu beurteilen, müsste man befühlen. Das Gabelrohr ist halt schon eine Schlüsselstelle, wenn da was bricht tuts weh.
 
Sieht aus wie ne Scheuerstelle...wenn es rauh ist, würde ich mal checken woher, wenn es glatt ist und ab Werk überlackiert, ist es egal.
 
Für mich sieht das nach schlechter Verarbeitung aber unkritisch aus.
 
Die Unterkante der Öffnung des Vorbaus saß da. Ich denke, dass ich ihn mit 5.5nm zu fest angezogen habe. Das steht allerdings drauf.
Ich setze ihn ein bisschen tiefer, damit der Fleck im Loch ist und ziehe ihn mit 3-4nm an. Mein Händler gab mir Entwarnung.
IMG_4323.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten