• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage, Lenker erhöhen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 49155
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 49155

Hallo,
habe ein Müsing On Road Sport,RH52,bin wirklich sehr zufrieden damit,allerdings ist mir(merke ich nur wenn ich im Wiegeschritt fahren möchte )der Lenker zu niedrig.
Mein Händler sagte mir,das eine Lenkererhöhung nicht möglich wäre...
Vertraue ihm wirklich,ehrlich,aber vielleicht hat jemand von Euch eine Idee.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Vielen Dank im voraus!
Oldie49

AW: Frage

Hallo Oldie49,
äußerst aussagekräftiger Thread-Titel ;) Fragen haben wir hier alle ... vielleicht solltest du deinen Post nächstes mal besser betiteln, dann werden auch mehr Leser darauf aufmerksam.

Zum Thema: es kommt darauf an, ob du am Gabelschaft noch Platz nach oben hast. Liegen auf dem Vorbau noch Spacer? Wenn ja, kannst du diese einfach unter den Vorbau setzen und somit erhöht sich die Position des Lenkers.

Ach ja, eine andere Lösung wäre natürlich noch ein höhenverstellbarer Vorbau. Sieht zwar nicht besonders hübsch aus, aber erfüllt unter Umständen seinen Zweck.

Verstellbarer und kürzerer Vorbau, Lenker mit geringerem Reach und Drop, Lenker stärker neigen und STI´s weiter nach oben verschieben.

Manchmal reicht ein Zentimeter um ein völlig neues Fahrgefühl zu erreichen. Mit der Kombination verschiedener Maßnahmen wirst Du sicher glücklich, wenn es sonst passt - außer im Wiegetritt...

Ach ja, eine andere Lösung wäre natürlich noch ein höhenverstellbarer Vorbau. Sieht zwar nicht besonders hübsch aus, aber erfüllt unter Umständen seinen Zweck.
Hallo,
danke für die Antworten!
Mit dem spärlichen Thread-Titel wollte ich die Neugier wecken..
Den verstellbaren Vorbau wollte ich eigentlich genau aus dem oben angeführten Grund vermeiden.
Bin eigentlich absoluter RR-Neuling,von daher diese seltsamen Fragen.
Werde morgen Bilder einstellen.
Erfolgreiche Woche Allen!!
Oldie49

AW: Frage, Lenker erhöhen?

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie ein Lenker im Wiegetritt zu niedrig und im Sitzen hoch genug sein kann.

Woran erkennst du das der Lenke im Wiegetritt zu tief ist?

Vielleicht daran, dass die Knie im Wiegetritt am Lenker anstossen???

meint der Hausverstand

Vielleicht daran, dass die Knie im Wiegetritt am Lenker anstossen???

meint der Hausverstand

Den Oberkörper weiter hinten halten (deinen Allerwertesten über den Sattel) !
Wenn du dich zu weit nach vorne lässt, verlierst du auch noch Kraft die du "eigentlich" auf die Pedale übertragen solltest!

VG Aigsi ...

vll ist der Vorbau einfach zu kurz. Im Wiegetritt muss man dann den Rücken stärker krümmen und das Rad kommt einem zu klein vor. Und ein stark ausgeprägter Compact-Lenker verstärkt das Enge-Gefühl noch weiter.

Den Oberkörper weiter hinten halten (deinen Allerwertesten über den Sattel) !
Wenn du dich zu weit nach vorne lässt, verlierst du auch noch Kraft die du "eigentlich" auf die Pedale übertragen solltest!

VG Aigsi ...
Sodele,
der Reihe nach:
1.Danke für die Titelergänzung,soll nicht mehr vorkommen....:o
2.Fahre jetzt seit ca.2000km RR und alternativ habe ich ein Crossbike mit welchem ich wunderbar im Wiegeschritt"Strampeln" kann,was bei meinem Müsing leider nicht so funzt,da ich mich da nicht so am Lenker "abstützen"kann.
Dürft über diese Aussage gerne Schmunzeln oder Lachen,empfinde es halt mal so!:eyes:.
3.Den Rat von Aigsi werde ich mal ausprobieren,weil das genau mein Problem ist!
Allen nochmals danke.
oldie49

Sodele,
der Reihe nach:
1.Danke für die Titelergänzung,soll nicht mehr vorkommen....:o
2.Fahre jetzt seit ca.2000km RR und alternativ habe ich ein Crossbike mit welchem ich wunderbar im Wiegeschritt"Strampeln" kann,was bei meinem Müsing leider nicht so funzt,da ich mich da nicht so am Lenker "abstützen"kann.
Dürft über diese Aussage gerne Schmunzeln oder Lachen,empfinde es halt mal so!:eyes:.
3.Den Rat von Aigsi werde ich mal ausprobieren,weil das genau mein Problem ist!
Allen nochmals danke.
oldie49

Dann meine Empfehlung,schliesse Dich einer Trainingsgruppe an,und lerne durch abgucken. So hab ich auch mal RRfahren gelernt.

Zurück