• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage/Hinweis zu Grenzfahrer-"Hausrunde"

Schwinn

Mitglied
Hallo Eddi!

In Deinen Beiträgen ist ein LINK zur "Hausrunde". Kann es sein, dass Du im Bereich Kipshoven eine Straße "eingezeichnet" hast, die nicht "Rennradtauglich" ist? Wenn die Route per Computer (also nicht als gefahrener Track) erstellt wird, kann man schnell eine andere Straße "erwischen", die dann nicht asphaltiert ist.

Bin heute in die Route eingestiegen. Fahre dort auch häufiger.

Also: von Rickelrath kommend fährt man Richtung Wegberg. Ca. 300 m vorm Grenzlandring geht es links ab Richtung Buschmühle-Holtmühlenweg-Gatzweiler-rechts ab in die Straße Eickelnberg. Nach einigen Hundert Metern kommt man durch eine unübersichtliche Unterführung (oben drüber verlief wohl mal eine Eisenbahnlinie).

Direkt nach der Unterführung geht die "Hausrunde" links herein und kommt in Kipshoven heraus. Dort ist auch ein Weg, wo man aber nach ca. 100 m auf Schotter oder Sand (2 Wege) kommt.

Wenn man einige Hundert Meter weiter fährt, kann man links abbiegen und fährt "Am Vogelsang" Richtung Kipshoven (ca. 400 m parallel zur eingezeichneten Spur der "Hausrunde").

Auch umgekehrt von Kipshoven habe ich keine asphaltierte Strecke für die eingezeichnete Spur gefunden.

Kann das sein?

Wegen Regen musste ich nach 65 km abbrechen und bin dann von Wassenberg (Tante Lucie) direkt nach Hause (noch ca. 25 km) gefahren.

Ich hoffe, dass das Wetter für Alle am Wochenende besser wird. Morgen scheint es kaum Veränderungen zu geben. Vielleicht "sieht man sich" am Sonntag in Giesenkirchen.

Schönes Wochenende!
Schwinn

Anzeige

Re: Frage/Hinweis zu Grenzfahrer-"Hausrunde"
AW: Frage/Hinweis zu Grenzfahrer-"Hausrunde"

Hi Schwinn,
hätte ich beinahe übersehen den Thread.Erstmal danke für den Hinweis,der Weg einige hundert Meter weiter ist der richtige, von da aus geht es asphaltiert bis Kipshoven (wenn auch teilweise von minderer Qualität). Dieses (für mich) letzte Stück der Hausrunde ist tatsächlich ein wenig der Schwachpunkt in der Runde, man könnte auch bis zum Ring durchziehen und dann über Moorshoven Richtung Rath-Anhoven fahren, gefällt mir aber auch nicht so richtig. So, ich hoffe dir geholfen zu haben, das nächste mal schreib aber lieber in den Grenzfahrer-Thread, dann seh ich es auch direkt.
Gruß
Eddi
P.S. Ich schau dann mal ob ich das korrigieren kann, hab aber so meine Problem mit bikemap.net. Irgendwie zerhaut es die Routen wenn ich sie ändern will.
P.P.S Wenn du in Giesenkirchen Grenzfahrer entdeckst einfach mal ansprechen, ich würd mich freuen dich kennen zu lernen
P.P.S So, es ist geändert. Wenn du weitere Ungereimtheiten entdeckst nur her damit

Zurück