• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage bzgl. Isaac_001 Vollcarbongabel

SolidICE

Ruhepuls 190
Passt sie in jeden gängigen Rahmen oder braucht man dafür ein elliptisches Steuerrohr, wie einige Principias sie haben?

Danke!

Solid

Ich kenn mich damit (also mit elliptischen Steuerrohren) nicht aus, aber wie in aller Welt willst man einen elliptischen Steuersatz bauen?
Das Schaftrohr der Gabel wird schon rund sein (denk ich).
Und im Web bei einigen Fotos sind die Schäfte auch alle rund.
mfg
Findus

meines Wissens ist der Steuersatz bei den Principias so ausgelegt, daß im unteren Bereich ein Lager mit größerem Außendurchmesser verbaut ist (wg. Steifigkeit). Der Innendurchmesser der beiden Steuersatzlager dürfte aber identisch sein. Ein elliptisches Schaftrohr bei einer Gabel scheint mir auch nur sehr schwer bis gar nicht herstellbar.

Moin!

Es handelt sich bei der Isaac_001 um eine ganz normale 1 1/8" Gabel !!!
Fahre diese Gabel an einem Principia RSL und dieser Rahmen hat definitiv kein elliptisches Steuerrohr.

Machts gut

SolidICE schrieb:
Passt sie in jeden gängigen Rahmen oder braucht man dafür ein elliptisches Steuerrohr, wie einige Principias sie haben?

Danke!

Solid

Mein Ellypse SX hat ein Steuerrohr bei dem nur eine spezielle Isaac gabel mit einem Schaftrohr das unten 1 1/4 Zoll hat und oben dann auf 1 1/8 Zoll verjüngt ist. Das hat nichts mit Oval oder so zu tun. Einfach mal nachmessen.

Grüßle

Chris

Zurück