• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frühjahrstraining auf Mallorca

S

Schnulle73

Hallo!
habe den Radrennsport erst seit ca. 2Jahren für mich entdeckt.Bin auf Umwegen dazu gekommen.
Möchte auf Mallorca mal so ein Trainigslager im Frühjahr 2013 mitmachen.

Wer von Euch hat so etwas schon mal gemacht oder hat Erfahrungen(gute oder schlechte)?

Dank Euch und freu mich auf alle Antworten!:)
 
AW: Frühjahrstraining auf Mallorca

Habe ich richtig gelesen? Du möchtest im Frühjahr 2013 nach Mallorca, das ist ja noch 2 Jahre bis dahin? Und fragst jetzt schon nach ob jemand Erfahrung damit hat? Verstehe ich nicht, oder ist es ein Tippfehler????
 
AW: Frühjahrstraining auf Mallorca

Ich glaub, der ein oder andere hier war schon mal da.
Ich fands klasse.........
 
AW: Frühjahrstraining auf Mallorca

Hallo zusammen!

Bin nun keine Dame, aber ich hatte im Vorjahr meine erste Malle Woche gehabt und da waren auch einige Damen unterwegs. Deshalb geb ich einfach mal meinen Senf dazu:D

Wir hatten damals über Easy Tours eine Woche gebucht. Darin enthalten waren 5 geführte Touren von Pedalo.

1 Tag/Ankunft: Am Nachmittag gab es einen Einführungsvortrag beim dem man sich gegenseitig ein wenig kennenlernen konnte bzw. man den Ablauf der Woche erklärt bekam. Zudem konnte man sich schonmal ein wenig mit den Guides unterhalten und gucken wer einem Sympathisch ist:). Im Anschluss gabs dann die Radausgabe.

Dann gabs noch einen groben Überblick über die verschiedenen Gruppen den man sich anschliessen konnte. Von den Genussradlern bis zur Sportgruppe. Je nach Gruppe gabs eine grobe KM-Anzahl bzw. eine Durchschnittsgeschwindigkeit an der man sich orientieren konnte.

2 Tag/1 Ausfahrt: Der Tag wurde so gestalltet, das man sich der Gruppe seine Leistungsvermögens anschloss. Alle Gruppe traffen sich dann ca. 20km später an einem abgesprochenen Punkt. In diesen 20km konnte jeder für sich auslooten ob ihm/ihr das Tempo und die Gruppe so passte. An dem Punkt(eben noch 20km) wo sich alle Gruppen dann trafen bestand dann die Möglichkeit die Gruppe zu wechseln, falls man sich doch etwas übernommen oder eben zu tief gestabelt hat. Eine klasse Idee wie ich fand.

Tja und dann gings dahin. Ich schloss mich der Ausdauer Gruppe an, die pro Tag 110-140 km zurücklegte und einen Schnitt von ca. 26-27 kmh hatte. Klingt für manche nicht sonderlich schnell, aber für Saisonbeginn eigentlich super:)

Morgens gings ja nach Gruppe zwischen 9-10 Uhr los, wobei man bei Bedarf, auch an einem der Folgetage noch die Gruppe problemlos wechsels konnte.

So ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterheflen. Ich für meinen Teil war echt begeistert und werde heuer hoffentlich wieder dort sein.

lg.

Edith: Solltest speziellere Fragen haben immer raus damit.
 
AW: Frühjahrstraining auf Mallorca

Hallo..

Ich würde auch gern über EasyTours buchen.. funktioniert das denn alles reibungslos, Buchung etc.? Wie ist das mit dem Leihrad und dem Service dafür organisiert? Kann man auch auf eigene Faust fahren? Gibts gute und schlechte HOtels.. Was könnt Ihr empfehlen?

Beste Grüße
Paul
 
AW: Frühjahrstraining auf Mallorca

Danke erstmal für die Antworten!
Wie gesagt, bin ich noch nicht so lange Biker,also noch blutiger Anfäger.
Wenn ich Eure Km-stände so sehe,Fühle ich mich ganz schlecht.
Habe erst 2010 richtig los gelegt und bin so auf ca 4000km (RR+Rolle)gekommen.

Ich habe noch seht großen Respekt vor den Bergen auf Malle.(Was ich so gelesen habe)
Denn eins weiß ich: Berge kann icht nicht!
 
AW: Frühjahrstraining auf Mallorca

Der Vorteil von Mallorca: Man muss nicht in die Berge. Es gibt auch im flachen und hügeligen jede Menge schöner Straßen.

Und die Kilometerstände aller anderen hier sind völlig wurscht. Du musst ja keine Rennen fahren ;)
 
AW: Frühjahrstraining auf Mallorca

Hallo..

Ich würde auch gern über EasyTours buchen.. funktioniert das denn alles reibungslos, Buchung etc.? Wie ist das mit dem Leihrad und dem Service dafür organisiert? Kann man auch auf eigene Faust fahren? Gibts gute und schlechte HOtels.. Was könnt Ihr empfehlen?

Beste Grüße
Paul

Also über EasyTours hat alles super geklappt. Vom Transfer über alles "Rund ums Rad" bis zum Hotel. Sollten wir heuer wieder Buchen, dann wieder EasyTours.

Beim Leihrad gab es die Auswahl zwischen Alu u. Carbonrenn der Marke "Müsing", bzw. ob 2/3 fach oder Compakt. Die Radmarke kannte ich bis dahin garnicht, war aber sehr zufrieden damit. Die Räder erfüllten ihren Zweck und waren eher auf der Komfortablen Seite.

Grundsätzlich konnte man sich bei der Buchung entscheiden ob und wieviel geführte Touren man machen möchte. Sollte man zb. 5 gebucht haben und man wollte doch auf eigene Faust los, einfach in der Früh oder am Vorabend kurz bescheit geben und fertig.

Was die Unterkunft betrifft, waren wir in Alcudia stationiert (ein paar Bilder von Malle 2010 findest in meinem Album). Das Hotel hiess "Can picafort palace", und auch damit waren wir zufrieden. Gutes essen und saubere/geräumige Zimmern. Auch das kann ich Empfehlen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Lg.
 
AW: Frühjahrstraining auf Mallorca

Danke erstmal für die Antworten!
Wie gesagt, bin ich noch nicht so lange Biker,also noch blutiger Anfäger.
Wenn ich Eure Km-stände so sehe,Fühle ich mich ganz schlecht.
Habe erst 2010 richtig los gelegt und bin so auf ca 4000km (RR+Rolle)gekommen.

Ich habe noch seht großen Respekt vor den Bergen auf Malle.(Was ich so gelesen habe)
Denn eins weiß ich: Berge kann icht nicht!

Wie oben gesagt, deine Km-Leistung spielt keine Rolle. Es gibt für jeden Geschmack etwas und die Berge die wir gefahren sind waren gut zu bewältigen mit ca. 6% im Durchschnitt (wenn ichs richtig im Kopf hab).
 
AW: Frühjahrstraining auf Mallorca

Das klingt alles Super!
Danke ! Muss jetzt nur noch meinen Mann davon überzeugen das er mich begleitet. Er ist eher dem Motorrad fahren angetan.(192cm und 140kg)
 
AW: Frühjahrstraining auf Mallorca

Moinsen Schnulle73,

war auch noch relativ am Anfang meiner "Karriere" auf Mallorca mit dem Rad unterwegs. Ausgangspunkt für unsere Touren war Peguera, d.h. es ging erstmal immer etwas bergauf.

Ich habe noch seht großen Respekt vor den Bergen auf Malle.(Was ich so gelesen habe)
Denn eins weiß ich: Berge kann icht nicht!

Ich würde mich von Bergen nicht einschüchtern lassen. Meine wichtigste Lektion im Berge fahren war: man kommt immer hoch - man muss vor allem stur weiter kurbeln und nur auf seinen Körper hören, ja nicht die Konkurrenz mit anderen Radlern suchen.

Mallorca ist eigentlich sehr dankbar, um mit dem Bergefahren zu beginnen, denn es gibt selten Steigungen (und, für uns Angstbremser wichtiger, Gefälle :eek:) über 5 %.

Und wenn man außerhalb der Hauptsaison fährt, hat man auch nur wenige Touristen, die gemeingefährlich fahren. Die Einheimischen sind recht entspannt und versuchen es doch glatt mit Kommunikation im Straßenverkehr :confused:

Hier mal ein paar schöne Routen, die wir damals gefahren sind. Es geht zum größten Teil über wenig befahren Nebenstraßen und immer durch schöne Landschaft: Route 1, Route 2, Route 3, Route 4, Route 5 und schließlich noch Route 6.

Viele Grüße von La Celestina :wink2:
 
AW: Frühjahrstraining auf Mallorca

Bin vom 28.02. - 14. 03. in bzw. am Playa de Palma.

In meiner Gruppe werden viele jahrelang austrainierte Männer sein, außerdem habe ich die Wahl, mit den tschechischen U23-Bahn-Mädels zu fahren :(

Ist zufällig noch eine von euch in diesem Zeitraum vor Ort? Dann ließe sich eventuell gemeinsam trainieren.
 
Zurück
Oben Unten