• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fotos von Sturzfolgen - Bitte lasst das!

Re: Bitte lasst das!

Hm, ich finde es ein bisschen komisch dass jemand in die Kritik gerät der sich offensichtlich sehr stark verletzt hat und dementsprechende Bilder postet, während eine andere Person die ebenfalls Bilder ihres Unfalls gepostet hat Genesungswünsche bekommt (was ich natürlich für beide unterschreibe!!) und in Schutz genommen wird weil die Bilder ja nicht soooooooo schlimm sind
 
hallo ihr,

die idee evtl. den upload vorab die möglichkeit zu geben ein kreuz zu machen ob das bild auch in der aktuellen vorschau (forumsaufruf) erscheinen soll oder nicht finde ich klasse. so denke ich könnte man es evtl etwas einschränken. jedoch ganz verhindern wird man es nicht können, denn wenn jemand will das es jedem sofort sichtbar wird läd er es einfach mit entsprechenden kreuzchen hoch.

grundliegend habe ich kein problem wenn einer solche bilder hochläd, ich selbst muss sie mir ja nicht anschauen, auch muss ich nicht auf die vergrößerung klicken. denn schon bei der "vorschau" im kleinen lässt sich erahnen wie es in groß aussieht.

an den verunfallten: gute besserung

grüße coffee die sich solche bilder auch nicht anschauen muss
 
@Ace: :daumen:

Ich muß ja mit dem Gesicht in der Öffentlichkeit rumlaufen und da interessiert mich auch nicht, was die anderen denken. Soll ich mich nun im Keller einschließen, nur weil ich so aussehe? Im Einkaufsmarkt haben mich auch Kinder gesehen und sind nicht heulend weggerannt...denke nicht, dass Verletzungen unter die Zensur fallen sollen...das wäre ja noch schöner! (Hätte nicht gedacht, dass ich mal derartiges aus der Opfersicht sagen würde :D)

Weiterhin bin ich der Meinung, dass Verletzungen einfach mit zum Sport gehören. Zum Glück hatte ich nen Helm auf. Was ist mit denen, die keinen aufsetzen (wie ich normalerweise!!!)...vielleicht schafft man so ein wenig Einsicht, sich vielleicht doch besser zu schützen.

Jedenfalls ist schönreden und heile Welt vortäuschen nicht der richtige Weg, denn es ist fern von der Realität.

Recht machen kann man es eh nicht jedem...vielleicht bringen einen da n büschen mehr Offenheit und Toleranz weiter. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

@coffee: Wie die Startseite nun gestaltet wird ist ja eure Sache. Aber finde, das ist n toller Kompromiss....
 
Recht machen kann man es eh nicht jedem...vielleicht bringen einen da n büschen mehr Offenheit und Toleranz weiter.

denke das ist der richtige ansatz. wie gesagt sehe ich ebenfalls beide seiten. und sicher könen diskussionen über unfälle, deren ursache und evtl. deren schutz durch helm usw. dem ein oder anderen auch helfen.

grüße und auch an dich gute besserung twinkie

coffee
 
Twinkie schrieb:
Jedenfalls ist schönreden und heile Welt vortäuschen nicht der richtige Weg, denn es ist fern von der Realität.

Das wird überall versucht und es geht mir tierisch auf'n ...
Am Ende heißt es noch "Das Gefährlichste am Radfahren ist die Fahrt zum gemeinsamen Startplatz (mit dem Auto)" :aufreg:

Da schon jeder sehen, wie es aussieht, wenn man sich richtig lang macht. Vielleicht hilft es einigen sich vorher dreimal zu überlegen, ob sie in der Abfahrt die 100 km/h Marke knacken wollen oder nicht.


Ach ja... bei einem Sturz mit dem Tempo hilft dann auch kein Pseudo-Fahrrad-Helm mehr. Da ist Ende!
 
Re: Bitte lasst das!

Ace Ventura schrieb:
Hm, ich finde es ein bisschen komisch dass jemand in die Kritik gerät der sich offensichtlich sehr stark verletzt hat und dementsprechende Bilder postet, während eine andere Person die ebenfalls Bilder ihres Unfalls gepostet hat Genesungswünsche bekommt (was ich natürlich für beide unterschreibe!!) und in Schutz genommen wird weil die Bilder ja nicht soooooooo schlimm sind


Das liegt daran, daß Twinkie ein Mädchen ist. Da kommt das Helfersyndrom auf. Wie sonst ließe sich erklären, daß hier sogar für einen neuen Renner gesammelt werden sollte?
 
cbk schrieb:
Das wird überall versucht und es geht mir tierisch auf'n ...
Am Ende heißt es noch "Das Gefährlichste am Radfahren ist die Fahrt zum gemeinsamen Startplatz (mit dem Auto)" :aufreg:

Da schon jeder sehen, wie es aussieht, wenn man sich richtig lang macht. Vielleicht hilft es einigen sich vorher dreimal zu überlegen, ob sie in der Abfahrt die 100 km/h Marke knacken wollen oder nicht.


Ach ja... bei einem Sturz mit dem Tempo hilft dann auch kein Pseudo-Fahrrad-Helm mehr. Da ist Ende!

... um es NOCHMAL klarzustellen:

Es hat nichts mit Schönreden zu tun, wenn mir bei all diesen Bildern übel wird.

Und es hat auch niemand gesagt, Leute mit Verletzungen sollten sich verstecken, aber man kann solche Bilder z.B. auch etwas weniger trashig machen, oder eben auch die Anzahl etwas beschränken - letztens hat hier einer seine komplette Fuß-OP abgelichtet und reingestellt - mit allen Zwischenphasen - wem hilft das? - Das ist dann doch nur noch kokketieren mit Hilfe der Verletztung und für ein paar Schaulustige - oder aber für jene, welche die Bestätigung suchen, dass sie ja einen ach so gefährlichen Sport ausüben...

Dieses Pseudoargument bezüglich der Abschreckung kann ich hier nicht gelten lassen, da ich bei solchen Bildern nicht ans Radfahren denke, sondern an meine letzte OP, bei welcher der Chirurg leider nicht bemerkte, dass die Narkose noch garnicht ganz wirkte... - seither kann und will ich soetwas nicht mehr sehen.

Und zu guter Letzt - es geht ja schließlich auch nicht darum, solche Bilder zu verbieten, sondern darum, sie nicht jedem aufzudrängen. - z.B. durch oben erwähnte Ankreuzfunktion, oder durch Anhängen im dafür passenden Thread...

Ist es so schlimm, wenn soetwas nicht jeder sehen will?
 
Re: Bitte lasst das!

cbk schrieb:
Das liegt daran, daß Twinkie ein Mädchen ist. Da kommt das Helfersyndrom auf. Wie sonst ließe sich erklären, daß hier sogar für einen neuen Renner gesammelt werden sollte?

vieleicht liegt es auch daran, dass Twinkie sich bereits durch deutlich mehr als "nur" derartige Bilder hier bekannt gemacht hat und auch diese Bilder direkt zu einer entsprechenden Erklärung reingestellt hat und nicht "nur" soche Bilder wortlos als "Schocker"...
 
für den gleichen fred würde man sich bei MTB-News kaputt lachen... das ist genau der grund, weswegen ich in keinem rr-verein bin. echt ohne worte hier.
 
Anton-Ritter schrieb:
... um es NOCHMAL klarzustellen:

Es hat nichts mit Schönreden zu tun, wenn mir bei all diesen Bildern übel wird.

Und es hat auch niemand gesagt, Leute mit Verletzungen sollten sich verstecken, aber man kann solche Bilder z.B. auch etwas weniger trashig machen, oder eben auch die Anzahl etwas beschränken - letztens hat hier einer seine komplette Fuß-OP abgelichtet und reingestellt - mit allen Zwischenphasen - wem hilft das? - Das ist dann doch nur noch kokketieren mit Hilfe der Verletztung und für ein paar Schaulustige - oder aber für jene, welche die Bestätigung suchen, dass sie ja einen ach so gefährlichen Sport ausüben...

Dieses Pseudoargument bezüglich der Abschreckung kann ich hier nicht gelten lassen, da ich bei solchen Bildern nicht ans Radfahren denke, sondern an meine letzte OP, bei welcher der Chirurg leider nicht bemerkte, dass die Narkose noch garnicht ganz wirkte... - seither kann und will ich soetwas nicht mehr sehen.

Und zu guter Letzt - es geht ja schließlich auch nicht darum, solche Bilder zu verbieten, sondern darum, sie nicht jedem aufzudrängen. - z.B. durch oben erwähnte Ankreuzfunktion, oder durch Anhängen im dafür passenden Thread...

Ist es so schlimm, wenn soetwas nicht jeder sehen will?



Bisher kannte ich das Schönreden nur von meiner anderen Sportart:

Ließ dir das hier mal durch und dann guck dir die Parallelen zu "ich will das nicht sehen" an. (Keine Sorge, es sind keine Fotos enthalten.)
http://www.dg-flugzeugbau.de/safety-comes-first-d.html
 
Re: Bitte lasst das!

Anton-Ritter schrieb:
vieleicht liegt es auch daran, dass Twinkie sich bereits durch deutlich mehr als "nur" derartige Bilder hier bekannt gemacht hat und auch diese Bilder direkt zu einer entsprechenden Erklärung reingestellt hat und nicht "nur" soche Bilder wortlos als "Schocker"...

Also wir haben es im Chat schon durchgekaut.
Ergebnis: "Weil sie ein Mädchen ist." Nein, die Aussage kommt nicht von mir.
 
ich denke auch, dass die admins einen thread stürze/folgen aufmachen sollten, dann hat man wenigstens die wahl, ob man sich das ansehen will oder nicht.
ich finde es auch absolut in ordnung, im leben nicht nur die heile welt in tüten zu verkaufen: rr-fahren ist nun mal nicht ungefährlich und wenn alle nur darüber palavern, obs nun shi oder camp ist oder sich zu gegenseitigen kaffeefahrten verabreden, kommt mir das ner rosa brille gleich.
das leben ist kein ponyhof und es ist durchaus legitim, auch mal andere seiten zu zeigen. das finde ich gut. besser finde ich, wenn ursache des sturzes geschildert wird und irgendwie ne kleine quintessenz daraus gezogen werden kann- für sich und andere.
das würde einige talente bei rtfs vielleicht mal animieren, hindernisse anzuzeigen, was meiner meinung nach zu wenig vorkommt. denn das kann ja jeden mal treffen. vllt. regt es andere auch zu vorausschauenderem fahren an...nicht nur bei rtfs.
antons vorschlag mit dem ankreuzen beim upload ist generell begrüßenswert.

allen unfallopfern die besten wünsche zur schnellen heilung!
 
@cbk:

ist´ne gute Rede, aber hat leider nichts mit dem Zeigen solcher Fotos zu tun - aber wie gesagt, ´ne gute Rede und wenn man einige Details ändert, würde sie auch gut auf die RR-fahrer passen.
 
Mir ist es zwar pesönlich egal ob nun Fotos von Verletzungen als solche gezeigt werden oder nicht. Ein bisschen nachvollziehen kann ich die Kritik jedoch schon.

Den großen Sinn an den teilweise heftigen Sturzfotos sehe ich auch nur bedingt. Ein Foto - ok. Aber gleich eine ganze Serie, wie auch schon mal gesehen...na ja, muss m.E. nicht sein.

Und die Schlussfolgerung, nun nicht mehr so schnell zu fahren...nun ja, wenn man mit 15 km/h auf den Asphalt knallt kann man sich auch böse verletzen.
Vernünftig fahren und sich an die wichtigen Verkehrsregeln halten ist auch nie verkehrt. Ich werde mir aber deshalb den Spaß am schnellen fahren nicht nehmen lassen. Theoretisch kann es ja auch sein, dass man mit 50 km/h seitlich in ein Fahrzeug reinfährt (dass einem z.B. die Vorfahrt nimmt), das man mit 80 km/h nie getroffen hätte, weil man schon 100 m weiter wäre. Es ist nunmal so, dass vieles im Leben Schicksal ist... Ob nun als Fußgänger, Radler, Autofahrer oder oder oder...

Und auch im Haushalt kann man sich böse weh tun.

Wünsche Euch allen allzeit gute Fahrt und den Verletzten obendrein eine gute Genesung!
 
Ich finde es nicht schlecht, wenn auch solche Bilder von Unfällen reingestellt werden.

Soweit ich sehen kann sind es ja meist "nüchterne" Bilder, die einfach mal zeigen, wie der "Fall" liegt, ohne sonderlichen Exibitionismus, i.A. sind es ja auch nicht Dutzende von Bilder, sondern lediglich ein paar. Es werden ja meistens die *Folgen* gezeigt. Wenn es mehrheitlich Bilder wären, die blutüberströmte, hingelegte Leute zeigen würden, da hätte ich eher Mühe damit (von der Botschaft her).

Mir scheint auch dass hier ohnehin eher "Erwachsene" sind, verglichen z.B. mit dem MTB-Board, die damit eher sowas wie Aufklärung betreiben. Gerade für Einsteiger usw. kann es durchaus hilfreich sein, 1:1 zu sehen welche Folgen u.U. man eben davon tragen kann, und möglicherweise kann es dazu beitragen, dass Leute vorsichtiger fahren.

Was ich mir wünsche ist eigentlich, dass man es allerdings noch sachlich beschreiben würde, was passiert ist, insbesondere ob es Selbstverschulden ist oder nicht. Einfach das stumme Reinhängen von Bildern bringt für sich alleine fürs erste nicht soviel, ausser ein "Scheisse" bzw. "hoffentlich passiert mir das nicht". hervorzulocken.

Wie gesagt, genauer anschauen muss es ja niemand, wenn man sie in der Vorschau sieht.

Gruss
 
Re: Bitte lasst das!

cbk schrieb:
Das liegt daran, daß Twinkie ein Mädchen ist. Da kommt das Helfersyndrom auf. Wie sonst ließe sich erklären, daß hier sogar für einen neuen Renner gesammelt werden sollte?
Ist doch super :)
Rennrad-news Solidarität :love:
Dann aber auch für alle :daumen:
 
mikevolz schrieb:
für den gleichen fred würde man sich bei MTB-News kaputt lachen... das ist genau der grund, weswegen ich in keinem rr-verein bin. echt ohne worte hier.


Mit der Einstellung wird das auch nix. Toleranz heißt auch eine andere Meinung zu zulassen. Der Thread kommt ja wohl nicht aus dem nix. Es gibt Leute die sowas als unangenehm empfinden.

Was ist der Sinn von einem Bilderthread mit Verletzungen im mtb-Forum. Wenn du mir das erklären könntest.Vielleicht kann ich da noch was lernen. Wo liegt der Nutzen? Wo bleibt der Thread von Radlern die den Unfall nicht überlebt haben.
Da käme doch auch keiner auf die Idee.Oder ein ITS Thread. Ich finde manche Bilder können, manche lieber nicht und alles sollte auch mal in einen Kontext stehen.Kommentarlos einen offenen Bruch reinstellen ist ja wohl sinnlos oder.
Also immer schön differenzieren und ab und an mal eine Grenze ziehen.
 
Ich wollte gerade diesen Fräd an die Redaktion der Bild Zeitung schicken, denn es ist doch auch Grausam was die nicht alles auf Ihr Titelblatt bannen. Diese Titel werden aber auch öffentlich ausgehängt. Auch an Orten die jeder einsehen kann, damit mein ich auch an Bahnhöfen auf denen unter anderem viele sSchulkinder verkehren der auch sensible Leute. Ich hab es dann aber gelassen, denn die hätten mich sicher ausgelacht. Auch wenn ich darauf hingewiesen hätte, dass das auch im Verkehr eine Gefahr stellen kann wenn jemand beim vorbeifahren an einer Tankstelle ein Titelbild der "Bild" sieht und ihm wird schlecht.

Ich hab hier noch keine Bilder gesehen die mich abgestossen hätten, denn ich sah zum Teil auch schon aus wie diese Opfer und was soll ich sagen, ich hab mich damals auch nicht vor mir selbst "geekelt" warum soll ich mich vor diesen dann ekeln.

Unverständige Grüßle

Chris (kopfschüttelnd)
 
Nochmal was zur Spendenaktion: ich finde sie gut und der Kommentar, dass es nur ein Helfersyndrom ausgelöst wurde weil sie ein "mädchen" ist kann ich so nicht akzeptieen, denn vor einiger Zeit gab es schonmal eine solche Aktion und zwar im MTB-Forum wo sich Croissant böse gepackt hat. Er hat auch Bilder von seinen Verletzungen gepostet, Bike Totalschaden...armer Azubi jedoch selbst hilfsbereit und eine Forenlegende. Im Null Komma Nix entstand eine Spendenaktion; die allerdings auch für Diskussionen sorgte, da Neid aufkam.
Im großen und ganzen eine sehr solidarische Aktion und jeder der sie genießen darf hat echt mal nen mords Glück, finde ich! Denn ohne die Aktion hätte er erstmal das Biken an den Nagel hängen können....

Ach ja, um zum Thema zurückzukommen, ich finde so einen Schnitzelfred gar nicht soooo schlecht, man muß ja nicht schauen wenn man es nicht verträgt, aber als abschreckendes Beispiel nicht schlecht. Finde einige müßten noch lernen Handzeichen zu geben bzw Helme aufzusetzen oder bischen besser zu gucken ob das Rad auch fahrtauglich ist. Ausserdem sollte man wenn man sich im Verkehr aufhält nicht träumen sondern aufpassen und sich der Gefahr bewußt sein. Ich rede nicht für alle aber es gibt ne Menge Leuts nicht nur Radler die die Gefahren überhaupt nicht wahrnehmen und sich im Verkehr verhalten als sei es ein großer Spielplatz.... Unfälle passieren immer, auch ohne eigenes Verschulden klar, meistens sogar...vieles könnte man aber auch selbst vermeiden.... was ich sagen will, solche Pics sollen mal ein bischen zum Nachdenken anregen und einem bewußt machen dass man nicht unsterblich ist... schadet jedenfalls nicht. Diese Aussage gillt wie immer für alle Verkehrsteilnehmer.....
 
Zurück
Oben Unten