• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fotos von Sturzfolgen - Bitte lasst das!

J

jokurt

Hallo,
langsam entwickelt sich diese Rennrad-News Forum mit seinem "Rennrad-Fotoalben" zu Horrorkabinett mit dem Tenor "Vorsicht!!! Lasst das RR-Fahren".
Innerhalb kurzer Zeit wurden schrecklich Bilder (Beispiel) von Unfallfolgen in das Rennrad-Fotoalben eingestellt. Ich weis ja nicht, was das soll. Für mich ist das abschreckend und keineswegs dazu geeignet, mir die Freunde am RR-Fahren zu erhalten. Was wollen diejenigen damit erreichen, indem sie diese Bilder einstellen? Entschuldigung das ich etwas schroff bin, aber
Bitte lasst das!


DANKE
 
Re: Bitte lasst das!

Im Grunde stimm ich dir zu, aber es passt auch wieder super zu dem Thread "Was hält ein Rennrad alles aus.."...
 
Re: Bitte lasst das!

Die Bilder der RR gehen ja noch, doch die Bilder der Fahrer/-innen müssen nicht sein!

P.S. Wollte zuerst keinen direkten Link zu den wirklich schrecklichen Bildern machen, aber da es missverständlich war, ist hier ein Bild, das ich eigentlich meine.
 
Re: Bitte lasst das!

hab schon bei den kommentaren in der gallerie geschrieben, dass ich langsam schiss krieg und deshalb wohl nur noch mit motorradhelm und downhill-ausrüstung aufs rr steigen werde ;)

aber es gehört eben dazu, dass man sich irgendwann mal auf die fresse legt. der eine schlimmer, der andere weniger schlimm. meinetwegen kann jeder hier seine unfallbilder uploaden. deswegen werd ich nicht aufhören rr zu fahren. und vielleicht hats ja auch ne positive wirkung, dass sich einige mal ein bisschen zurücknehmen und nicht so offensiv fahren :D . solls ja auch geben, dass sowas ein bisschen abschreckt.

ich für meinen teil bin nach "twinkies" bildern schon etwas vorsichtiger geworden (rechts vor links usw.)
 
Re: Bitte lasst das!

Leicht OT: es wäre doch ganz sinnvoll, wenn man beim hochladen eines Bildes ankreuzen könnte "soll nicht auf der Startseite präsentiert werden", oder?

Wenn hier jemand seine Gesichtspizza hochlädt damit seine Kumpels im Lokalthread Hinterglemmbach wissen, warum er nicht zum Stammtisch kommen kann, möchte er vielleicht garnicht dass alle User hier das vor die Nase gehalten bekommen.

p.s.: wenn euch wegen ein paar verbeulten Knochen sogar Rennradfahren zu gefährlich scheint, fallen leider praktisch alle anderen Sportarten auch flach.
 
Re: Bitte lasst das!

ich halte diese Bilder allerdings auch für absolut unnötig - es ist doch für den Fall man möchte darüber berichten, völlig ausreichend, dies schriftlich zu tun. Sollte man unbedingt solche Bilder zeigen wollen (warum auch immer - ich jedenfalls behalte meine OP-Narben für mich...), dann kann man diese immernoch einfach im entsprechenden Thread als Anhang hochladen - dann sind sie nur in diesem Thread und werden nicht jedem Forumsmitglied auf´s Auge gedrückt.
 
Re: Bitte lasst das!

Die Leute von MTB-News sind da nicht so streng , da gibt´s sogar in er Galerie ein Album welches lautet : Stürze und Wunden !
Da hat´s krasses Zeug drin- manoman... ;)

Grüße , Sonic
 
Re: Bitte lasst das!

Sonic schrieb:
Die Leute von MTB-News sind da nicht so streng , da gibt´s sogar in er Galerie ein Album welches lautet : Stürze und Wunden !
Da hat´s krasses Zeug drin- manoman... ;)

Grüße , Sonic

genau damit hätte ich die chance diese sachen nicht sehen zu müssen...
bei allem mitgefühl für die betroffenen, möchte ich solche fotos nicht mehr aufs auge gedrückt bekommen!
 
Re: Bitte lasst das!

davon kriegt ihr ein schrecken ?
dann könnt ihr ja glech mit dem rr radeln aufhören, was denkt ihr eigentlich wenn man denn berg mit 50 und mehr kmh runter raßt """ ähm meine carbongabel könnte brechen wenn ich beim schatten wechsel die bodenwellen und löcher nicht erkenne / mein bremszug könnte reisen / könnte ein wesen auf die straße kommen """ -> Was passiert dann mit mir bei denn 50 die ich über denn lenker fliege
 
Re: Bitte lasst das!

Anubis schrieb:
... Was passiert dann mit mir bei denn 50 die ich über denn lenker fliege

Rate mal, warum ich bei 50 die Bremse zumache, auch wenn mich da alle als das letzte Weichei hier darstellen? ;)
--> Ich will zumindest ne Chance haben den Sturz zu überleben.

Aber ansonsten muß ich zugeben, daß mir diese Gedanken a la "x Tausend Teile und alles vom billigsten Hersteller" jedesmal durch den Kopf gehen, wenn ich irgendeinem technischen Gerät mein Leben anvertraue. Das dauert immer eine Weile, bis die Gedanken weg sind. Danach läuft es dann erst so richtig.
 
Re: Bitte lasst das!

Ihr seid alle soo cool.
Ich bin hart gesotten, aber bei der Pizza quattro stagione vorhin kam ich echt ins Grübeln.
Natürlich ist Rennradeln gefährlich, und jeder weiß, daß es mal knallen kann. Trotzdem will ich nicht jeden, der unfreiwillig abgestiegen ist, anschauen müssen. Die Option, die Bilder in die Galerie zu stellen, ohne in die Laufleiste zu kommen, finde ich gut. Vielleicht läßt sich das machen. Ansonsten: Anhang.
Ich mach zur Zeit ja auch kein Bild vom Waschbecken nach dem Naß-Schneuzen, nur weil ich die Stirnhöhlenvereiterung vom Radfahren hab.
 
Re: Bitte lasst das!

Anubis schrieb:
davon kriegt ihr ein schrecken ?
dann könnt ihr ja glech mit dem rr radeln aufhören, was denkt ihr eigentlich wenn man denn berg mit 50 und mehr kmh runter raßt """ ähm meine carbongabel könnte brechen wenn ich beim schatten wechsel die bodenwellen und löcher nicht erkenne / mein bremszug könnte reisen / könnte ein wesen auf die straße kommen """ -> Was passiert dann mit mir bei denn 50 die ich über denn lenker fliege

es geht hierbei nicht um schrecken
- mir z.B. wird seit meinen nicht unerheblichen OPs bei derartigen Anblicken übel (vermutlich da es mich an diese erinnert)
- das hat zumindest bei mir nix mit RR fahren zu tun, sondern damit, dass ich soetwas nunmal nicht angenehm zu betrachten finde und nicht genötigt werden möchte, mir soetwas anzusehen.
 
Re: Bitte lasst das!

Anton-Ritter schrieb:
ich halte diese Bilder allerdings auch für absolut unnötig - es ist doch für den Fall man möchte darüber berichten, völlig ausreichend, dies schriftlich zu tun. Sollte man unbedingt solche Bilder zeigen wollen (warum auch immer - ich jedenfalls behalte meine OP-Narben für mich...), dann kann man diese immernoch einfach im entsprechenden Thread als Anhang hochladen - dann sind sie nur in diesem Thread und werden nicht jedem Forumsmitglied auf´s Auge gedrückt.
aber tagesschau schaust du schon ja? du wirst ja nirgends gezwungen die fotoalben anzuschauen.
und komisch dass es bei unfällen immer auf der gegenfahrbahn stau gibt. sicher alles leute wie du die den anblick nicht ertragen und deswegen extra anhalten um zu glotzen.
und wie ich schon bei einem deinen "zensur" versuchen bemerkt habe: du wirst nicht gezwungen die alben anzusehen.
 
Re: Bitte lasst das!

Boffel01 schrieb:
Ich mach zur Zeit ja auch kein Bild vom Waschbecken nach dem Naß-Schneuzen, nur weil ich die Stirnhöhlenvereiterung vom Radfahren hab.

Aber 'nen Thread dazu auf ;)

Ich muss sowas persönlich auch nicht sehen, find es aber auch nicht übermäßig schlimm, wenn es im Briefmarkenformat auf meinem Bildschirm auftaucht.
Das suboptimale an der Sache ist natürlich, dass es bei jedem Aufruf der Seite wieder erscheint, wodurch man praktisch 'genötigt' wird, das Bild wiederholt zu sehen.
 
Re: Bitte lasst das!

warum muss man sich darüber aufregen? einfach ums maul auf zu machen und mal was zu sagen? wenn dann doch eher diskutieren wie es zu solchen unfällen mit verletzungen kommt, damit alle was davon haben.
 
Re: Bitte lasst das!

kuota schrieb:
aber tagesschau schaust du schon ja? du wirst ja nirgends gezwungen die fotoalben anzuschauen.
und komisch dass es bei unfällen immer auf der gegenfahrbahn stau gibt. sicher alles leute wie du die den anblick nicht ertragen und deswegen extra anhalten um zu glotzen.
und wie ich schon bei einem deinen "zensur" versuchen bemerkt habe: du wirst nicht gezwungen die alben anzusehen.

klar werde ich gezwungen - wie willst Du denn die Bilder auf der Startseite wegklicken? - und Zensiert habe ich nix, sondern nur die natürliche Verschiebung beschleunigt - das Zeug ist immer noch da wo es vorher war.

Im übrigen ist es eine Unverschämtheit, mich mit den "Gegenfahrbahnglotzern" in einen Topf zu werfen - kennst Du mich näher? - Kannst Du Dir ein Urteil über mich erlauben? - Ich denke doch wohl eher nicht.
- Wenn Du Dir sowas gerne ansiehst, dann bitte, aber ICH NICHT!
 
Re: Bitte lasst das!

Und warum wird so ein Thema in den am besten versteckten Unterbereich verschoben?
 
Zurück
Oben Unten