• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fotos von Sturzfolgen - Bitte lasst das!

es ist schon interessant, mit welcher Vehemenz hier gegen Menschen gewettert wird durch Vorwerfen von Intolleranz und dergleichen (wer ist da intollerant...) welche schlichtweg geäußert haben, dass ihnen derartige Bilder unangenehm sind. - Es gibt nunmal z.B. auch Menschen, die können kein Blut sehen (diese Emotionen lassen sich im Übrigen nicht einfach so abstellen) - sollen diese denn immer mit geschlossenen Augen an der Startseite vorbei klicken?
- Was ist denn daran so schlimm, solche Bilder als Anhang hochzuladen?

& Sprintertier, es mag durchaus sein, dass Du auch schon mal so ausgesehen hast und vieleicht denkst Du ja nun bei sochen Bildern "das wird schon wieder" - aber ich sah auch schon so ähnlich aus und habe genug Operationen hinter mir - bei mir bewirkt das nunmal eher dass ich mich wieder sehr lebhaft (für meinen Geschmack zu lebhaft) an die eigenen Schmerzen erinnere. Dafür gehe ich nicht in ein RR-Forum, da könnte ich auch in ein SM-Forum wenn ich Schmerzen sehen & fühlen will.

UND ZUM WIEDERHOLTEN MAL: ES GEHT NICHT DARUM SICH VOR JEMANDEM ZU EKELN.
Könntet Ihr also bitte endlich aufhören immer alles ins Gegenteil zu kehren und einfach mal die Gefühle anderer respektieren?

...
 
Anton-Ritter schrieb:
...Es gibt nunmal z.B. auch Menschen, die können kein Blut sehen...
Ich muss es doch nochmals erwähnen: i.A. sieht man ja kein Blut, sondern "lediglich" die *Folgen*, und diese i.A. *nach* einer mehr oder minder fachgerechten Verartzung.

Gruss
 
CHnuschti schrieb:
Ich muss es doch nochmals erwähnen: i.A. sieht man ja kein Blut, sondern "lediglich" die *Folgen*, und diese i.A. *nach* einer mehr oder minder fachgerechten Verartzung.

Gruss

das kommt ganz darauf an, welches Bild Du meinst - kürzlich hat hier jemand seine komplette Fuß-OP abgelichtet und hochgeladen... darauf kann ich echt verzichten...
 
drivingghost schrieb:
Hast Du Dich geekelt?

nein, aber das habe ich hier bereits oft genug geschrieben, also zitiere ich mich mal eben selbst:

Anton-Ritter schrieb:
(...) aber ich sah auch schon so ähnlich aus und habe genug Operationen hinter mir - bei mir bewirkt das nunmal eher dass ich mich wieder sehr lebhaft (für meinen Geschmack zu lebhaft) an die eigenen Schmerzen erinnere. Dafür gehe ich nicht in ein RR-Forum, da könnte ich auch in ein SM-Forum wenn ich Schmerzen sehen & fühlen will.

UND ZUM WIEDERHOLTEN MAL: ES GEHT NICHT DARUM SICH VOR JEMANDEM ZU EKELN.
Könntet Ihr also bitte endlich aufhören immer alles ins Gegenteil zu kehren und einfach mal die Gefühle anderer respektieren?

...
 
Also Herr Ritter, ich dachte, für Sie brauche ich keine Smileys...

Es ist übrigen keine Schande, sich zu ekeln. Du kannst da ruhig zu stehen.


Ich werde jetzt Rennrad fahren. Und ich werde mir ernshaft überlegen, ob ich eine ganz bestimmte Abfahrt mit annähernd 80 Sachen runterdonnere und den Schlaglöchern ausweiche oder ob ich einfach mal etwas gemächlicher hinabrolle. Soche Bilder machen einen schon nachdenklich (wenn auch meist nur bis zur ersten Abfahrt)
Mich stört es nicht, dass solche Bilder hier hochgeladen werden. Sie erscheinen auf der Startseite ja nur als Daumennagel, da sieht man die Details ja nicht wirklich. Und da hat man dann genügend Zeit, wieder wegzuschauen, ehe man das Bildchen gemustert hat.
Wenn ich Nachichten schaue sehe ich ja auch gelegentlich tolle Bilder aus Kriegsgebieten und von irgendwelchen Anschlägen. Da werde ich auch nicht gefragt ob ich es sehen möchte oder nicht. Dabei wollte ich ja eigentlich nur wissen, wie das Wetter morgen wird.
 
was für eine motivation steckt dahinter, solche bilder für jedermann sichtbar zu machen?
in meinen augen ist es exhibitionismus. im besseren fall nur unreflektiert oder unbewußt. "ungefährlich" dazu, weil in der "freiheit" und anonymität des inet...

argumente hervorbringen zu müssen, diese dinge nicht sehen zu wollen, oder sich dafür auch quasi entschuldigen zu müssen, halte ich für unnötig und für eine verdrehung der umstände, weil ich davon ausgehen möchte, dass es normalerweise einen (gesunden) menschenverstand gibt, der rücksicht auf die freiheit der anderen nimmt. das dies besonders im inet wenig gültigkeit besitzt ist mir klar. trotzdem mein widerspruch.
 
Die Argumentation der Befürworter dieser Bilder erinnert mich genau an die Argumentation der Paparazzie und Sensationsreporter: " Das ist nicht so schlimm, so ist das Leben, in den Nachrichten sieht man schlimmere Bilder,...". Dabei sind diese genau dafür verantwortlich, dass die Hemmschwelle immer weiter abgesenkt wird.
Die schrecken auch nicht davon zurück, z.B. die Bilder der sterbenen Diana im Umfallauto zu zeigen (erst kürzlich in Italien geschehen). Und wegen diesen müssen heute auch an einem Umfallort extra Feuerwehrmänner Bettlacken hochhalten, damit keine Aufnahmen von den Opfern gemacht werden können.

P.S. Ich vergleiche nicht die Bilder in diesem Forum mit den Bildern in den Nachrichten, ich habe nur die Argumente verglichen. Ich gebe zu, dass die Bilder in diesem Forum im Vergleich zu manchen Nachrichten eigentlich harmlos sind!!!
 
lula schrieb:
Nochmal was zur Spendenaktion: ich finde sie gut und der Kommentar, dass es nur ein Helfersyndrom ausgelöst wurde weil sie ein "mädchen" ist kann ich so nicht akzeptieen,

denn vor einiger Zeit gab es schonmal eine solche Aktion und zwar im MTB-Forum wo sich Croissant böse gepackt hat.

....

Im Null Komma Nix entstand eine Spendenaktion...

Du weißt wie Crossie aussieht? Dann weißt Du auch, dass er größere Brüste hat als 90 % der deutschen Frauen. Und jetzt denk mal scharf nach (;
 
Zurück
Oben Unten