• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen 2014 - Yorkshire (GB)

da ich bislang nur die auffahrt von sault in den beinen habe und somit noch 2 fehlen würd ich mich dem groupetto anschliessen (wollen):D

2017: nerdy cottage black forrest alpine riders going for the full stamp passport
:D

Anzeige

Re: Forumstreffen 2014 - Yorkshire (GB)
Nächstes Jahr? Im ernst dachte ichvschon darüber nach....
Mal sehen, wie das zeitlich klappen würde mit Urlaub und so...:D

Mein Mann "willst du das machen? Hätte ich nicht gedacht, dass das etwas ist, was du machen würdest..." :rolleyes:

Ich bin keine Bergziege, um so reizvoller ist die Herausforderung :D

Mal sehen, wie das zeitlich klappen würde mit Urlaub und so...:D

Mein Mann "willst du das machen? Hätte ich nicht gedacht, dass das etwas ist, was du machen würdest..." :rolleyes:

Ich bin keine Bergziege, um so reizvoller ist die Herausforderung :D

Es sollte jede/r, der so etwas vor hat, wissen, auf was er/sie sich einlässt.
Es gibt genug Radler, die auf der Auffahrt von Bedoin aus abkacken...

Zudem trägt der Ventoux seinen Namen zu recht.
Alle Flachlandradler die immer folgenden Satz von sich geben:
"Ihr habt die Berge, wir den Wind"
werden am König der Provence eines besseren belehrt.

Jedes Jahr kommen am Ventoux 10-15 Hobbyradler ums Leben.

Ich möchte hier niemanden das Abenteuer "Ventoux" madig machen,
aber ein bisschen "Bergziege" sollte man schon sein, sonst kann sich
so eine Unternehmung schnell in einen Albtraum verwandeln.

hallo ,
da hast du recht. auf die leichte schulter sollte der "proband" so etwas nicht nehmen. die auffahrten haben es in sich. und dazu noch der evtl anfallende wind und die mögliche hitze.mit etwas falschem ehrgeiz kann das schnell im desaster enden. aber träume sind ja erlaubt:)

Macht euch keinen Kopp. Ich bin da schon sehr vernünftig und kann mich selber gut einschätzen. ;) :)
Da gilt für mich, es genauestens zu studieren, abzuwägen, mich selber einzuschätzen, Erfahrungsberichte zu lesen, Jahreszeiten abzuschätzen, ein paar Pässe mehr zu fahren...solche Träume setze ich nicht hopplahopp in die Tat um. Da bin ich zu vernünftig :)
Berge komme ich hoch - aber eher Diesellok als eleganter "Pedal-Tänzer "...:D
Und wie RedWing sagte: Träume sind erlaubt :)

Mach dir da mal keine sorgen... Auf meine 80.000 hm komm ich schon pro Jahr... Und den 3LG hab ich ohne große Probleme geschafft. Was ich damit sagen möchte, ich bin vielleicht nicht der schnellste kletter-Max, aber ein ausdauernder :D Und dass das ne Jux-tour wäre, hab ich nie gedacht. :)

Mach dir da mal keine sorgen... Auf meine 80.000 hm komm ich schon pro Jahr... Und den 3LG hab ich ohne große Probleme geschafft. Was ich damit sagen möchte, ich bin vielleicht nicht der schnellste kletter-Max, aber ein ausdauernder :D Und dass das ne Jux-tour wäre, hab ich nie gedacht. :)

:daumen: Ausdauernd kann ich...nicht schnell...aber ausdauernd...Dann können wir ja in Yorkshire usw. zusammen klettern und uns Gesellschaft leisten (es sei denn, du bist eine schnellere Diesellok als ich...)

Good morning ladies and gentlemen:)

werde heute mal bei meinen chefs die wochen um den TdF Start 2014 als Urlaub für mich blocken lassen. sicher ist sicher:)

Du, das freut mich. Wirklich. :D :) :daumen:

@RedWingforLife Sag' mal - die Schwarzwaldkönigserie - findet die bei dir in der Nähe statt? Vielleicht kann man das mit dem Treffen 2015 verbinden? Ich glaube, mein Mann könnte da gut mitmachen - ansonsten macht er das, und dann kommen wir daraufhin zum Treffen :D

Aber bis dahin haben wir ja noch Zeit.
Ich hoffe ja nur, wir haben für die TdF wieder so einen Sommer wie in diesem Juli.

Noch 354 Tage oder 11 Monate und 19 Tage... :D

@RedWingforLife Sag' mal - die Schwarzwaldkönigserie - findet die bei dir in der Nähe statt? Vielleicht kann man das mit dem Treffen 2015 verbinden? Ich glaube, mein Mann könnte da gut mitmachen - ansonsten macht er das, und dann kommen wir daraufhin zum Treffen :D

Aber bis dahin haben wir ja noch Zeit.
Ich hoffe ja nur, wir haben für die TdF wieder so einen Sommer wie in diesem Juli.

Noch 354 Tage oder 11 Monate und 19 Tage... :D

ooooooooch....das ist nicht weit!
der startpunkt des schauinslandrennens liegt radstreckenmässig (so wie ich es immer fahre) ziemlich genau 17 km von meiner haustüre entfernt. also ziemlich nahe:D
das gestrige rennen vom belchen ca. 35 km.

wenn dein mann spass beim fahren an der kotzgrenze hat:D dann ist das wie gerufen;) zumindest das "mainevent" schauinslandkönig sollte 2015 noch stattfinden. die anderen rennen haben nicht soviel resonanz.
kostet dieses jahr allerdings auch schon 39 euro :eek: (wird jedes jahr knapp 5 euro teurer). das alles für ein "sackartiges" trikot und ca. 45 minuten anstrengung (je nach fahrer halt) ist mMn schon recht viel geld. im ziel oben gibts aber soviel kuchen und rivella wie reingeht:D

ABER...es ist ja noch ein bissle zeit:D

Na dann...Ich werde es mir vormerken...
Zeit haben wir ja dicke...Aber mein Mann braucht die auch, um sich es zu überlegen, ob er etwas machen wird oder nicht...Ich kann so langsam die Saaten sähen und dann wird er sich gerade noch rechtzeitig entscheiden... :D

Ich würde dann gemütlich hochrollen, mich mit Kuchen vollstopfen und auf meinen HElden warten - wie es sich für eine "little woman" auch gehört :D
Und während er sich danach von seinen Strapazen erholt, fahren wir noch eine tolle RUnde :D ;)

Hier in England finden in England im Herbst Hill Climbing Wettkämpfe statt...18% Rampen so schnell wie möglich hochhetzen...Wem's gefällt... :rolleyes:

Na dann...Ich werde es mir vormerken...
Zeit haben wir ja dicke...Aber mein Mann braucht die auch, um sich es zu überlegen, ob er etwas machen wird oder nicht...Ich kann so langsam die Saaten sähen und dann wird er sich gerade noch rechtzeitig entscheiden... :D

Ich würde dann gemütlich hochrollen, mich mit Kuchen vollstopfen und auf meinen HElden warten - wie es sich für eine "little woman" auch gehört :D
Und während er sich danach von seinen Strapazen erholt, fahren wir noch eine tolle RUnde :D ;)

Hier in England finden in England im Herbst Hill Climbing Wettkämpfe statt...18% Rampen so schnell wie möglich hochhetzen...Wem's gefällt... :rolleyes:

je später er sich anmeldet desto später die startzeit.....

mit hochrollen ist da glaub nix. die "rennstrecke" ist gesperrt und ich weiss nicht ob man vom start aus dann einfach so hoichfahren kann. ABER, der schaui hat auch noch andere auffahrten, mit richtigen rampen:D

mmmmh....also nach meinen teilnahmen beim schaui wollte ich danach erst mal keine runde mehr fahren......für meinen 300ten platz musste ich mich schon übelst anstrengen.

hier noch ein paar infos zum schaui:
http://www.quaeldich.de/paesse/schauinsland/

p.s.
achso....bevor ich mich über den kanal aufmache muss zumindest das rad hergezeigt werden. nicht das man sich schämen muss:D

je später er sich anmeldet desto später die startzeit.....

mit hochrollen ist da glaub nix. die "rennstrecke" ist gesperrt und ich weiss nicht ob man vom start aus dann einfach so hoichfahren kann. ABER, der schaui hat auch noch andere auffahrten, mit richtigen rampen:D

mmmmh....also nach meinen teilnahmen beim schaui wollte ich danach erst mal keine runde mehr fahren......für meinen 300ten platz musste ich mich schon übelst anstrengen.

hier noch ein paar infos zum schaui:
http://www.quaeldich.de/paesse/schauinsland/

p.s.
achso....bevor ich mich über den kanal aufmache muss zumindest das rad hergezeigt werden. nicht das man sich schämen muss:D

Ok, das werde ich ihm auch noch erklären.
Nun, wenn ich nicht hochrollen kann, warte ich halt unten auf meine Helden :D Bringt mir aber Kuchen mit!
Und wenn ihr dann zu alle seid, dann fahre ich halt alleine eine schöne Runde - Landkarten kann ich lesen und falls es ein Forumstreffen wird, nimmt mich der/die eine vielleicht nocht mit :D Ansonsten bleibe ich bestimmt nicht lange alleine, wenn noch andere RRfahrer unterwegs sind.

Schämen? Worüber musst du dich denn schämen. So schlimm wird dein Rad nicht sein...;) :D ;)

Ok, das werde ich ihm auch noch erklären.
Nun, wenn ich nicht hochrollen kann, warte ich halt unten auf meine Helden :D Bringt mir aber Kuchen mit!
Und wenn ihr dann zu alle seid, dann fahre ich halt alleine eine schöne Runde - Landkarten kann ich lesen und falls es ein Forumstreffen wird, nimmt mich der/die eine vielleicht nocht mit :D Ansonsten bleibe ich bestimmt nicht lange alleine, wenn noch andere RRfahrer unterwegs sind.

Schämen? Worüber musst du dich denn schämen. So schlimm wird dein Rad nicht sein...;) :D ;)

es geht um DEIN rad nicht MEINS:D;)

ich werde sicher nicht beim schaui mitfahren. mir langen 2 mal.

also steht einer forumsrundetour nix im weg. ist eh besser wie schauikönig;)

Na, bevor ich dann in den Schwarzwald komme, muss ich erstmal das Rad sehen. Will mich ja nicht schämen... :D
Und wenn da ein Spektakel ist, kann man vielleicht ein bisschen zugucken, um zu sehen, wie sich Leute jenseits der Kotzgrenze radeln....

Aber das gehört ja in den Schwarzwaldfred :D

Gestern haben die eine kleine Reportage aus Yorkshire gezeigt, das sich jetzt mit Volldampf auf die TOur vorbereitet. Einige der Hügel haben sie auch gezeigt. Da werdet ihr, die aus den Bergen kommen, nur müde lächeln...Die werdet ihr locker vor dem Frühstück fahren.

den genauen ablauf vom schauikönig erkläre ich dann auf denglisch im cottage....:D

und bevor noch klagen kommen
des bin i;)
large_Image00014.jpg

und farrat:
large_Image00024.jpg

der ball liegt nun in deiner hälfte:D

Zurück