• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Force AXS 1x12 auf 2x12

Alex_Berlin

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2011
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
186
Ort
Berlin
Hallo.

Ich möchte mein Rad Force etap AXS von 1x12 auf 2x12 umbauen.

Verbaut ist derzeit eine 1x12 Kurbel (Force AXS) inkl. Quarc Powermeter. Also die Kurbel mit der 8-Bolt Befestigung, an der das Powermeter befestigt wird und an welchem wiederum das Kettenblatt befestigt ist.

Sehe ich es richtig, dass ich jetzt eigentlich nur AXS 2-fach Kettenblätter kaufen muss und diese an der Aufnahme vom Quarc Powermeter meiner Force Kurbel festschrauben muss? Soweit ich das gesehen habe, gibt es nur eine Kurbel zu kaufen und das Kettenblatt macht einzig den Unterschied bzgl. Offset und Kettenlinie bei der 1x12 Version oder?

Dazu natürlich noch der Force AXS Umwerfer.
 

cadoham

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2012
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
225
Korrekt.

Einziger Unterschied ist die „Wide“ Version der Kurbel mit längerer Welle, die aber nur bei 43/30 zum Einsatz kommen dürfte.
 
Oben Unten