• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus Cayo Expert

Hanno86

Neuer Benutzer
Moin Moin,

vorab: ich bin blutiger Anfänger, hoch motiviert und heiß aufs Rennradfahren!
==

Da bisher das wichtigste Instrument für die Ausübung dieser Geschichte fehlte habe ich mal ein bisschen durchs Forum gestöbert und fleißig Kauftipps gesammelt - nur langsam habe ich komplett den Überblick verloren :D

Ich war schon kurz dafür bei BOC eins von den 'Knaller Angeboten' zu kaufen, hätten mich nicht etliche 'das ist Schund!'-Sprüche von Arbeitskollegen und unbekannten Internetautoren davon abgehalten...

Nun bin ich eben von der Arbeit nach Hause gefahren und habe im Schaufenster eines Radhändlers das Schild 'Halber Preis' erhascht.

Um mich kurz zu fassen: Nachdem der Verkäufer seiner Euphorie über diesen 'Knaller Preis' Luft gemacht hat und mich von den technischen Finessen dieser '...Rennmaschine...' überzeugt hat, stand (steht) mein Entschluss eigentlich mehr oder weniger fest.

Leider habe ich nicht mehr hier als:

Focus Cayo Expert
Shimano Ultegra 10-fach
Systemlaufräder WHR 550

von EUR 1.199,00 auf EUR 599,00 runtergesetzt

Nun meine Frage:

Kann man damit was falsch machen, bzw. kriegt man deutlich mehr für EUR 599,00 ?

Vllt könnt ihr mir meine Entscheidung im Räderwald ja etwas erleichtern :eyes:

Besten Gruß
Hanno

AW: Focus Cayo Expert

Focus Cayo Expert
Shimano Ultegra 10-fach
Systemlaufräder WHR 550

von EUR 1.199,00 auf EUR 599,00 runtergesetzt

Hä ?
ein Focus Cayo expert ist ein Carbonrahmen. Die billigsten Angebote mit Ultegra beginnen bei etwa 1200.-€.
Für 599.- € :eek: ?

Das kann man nur noch mit Dumping erklären.
Unbedingt zuschlagen wenn die Größe paßt, billiger geht`s dann irgendwann echt nicht mehr.

Cu Mark

Guten Morgen,

Rahmengröße passt lt. Verkäufer (bin 174 cm groß) mit 54 perfekt. Das deckt sich ziemlich mit dem Tipp vom BOC...

:rolleyes: Ich freu mich drauf!

Ich hab mir für 1200 € ein FOCUS Culebro gekauft und du bekommst für die Hälfte davon ein doppelt so gutes Rennrad? Ich kann es immer noch nicht fassen ! :eek:

Na dann Glückwunsch und weiterhin viel Spaß damit!

Gruß m0uZy

MI SCUSI!

... ich muss dann wohl doch nochmal zurückrudern:

'focus cayo expert' ist lt. verkäufer der name gewesen, unter dem es von focus 2007 verkauft wurde, das rad wurde von dem händler allerdings als Stinger SR 500 20G. Ultegra angepriesen.

ich habe mich dann mal durch zig internetseiten gequält und es ist tatsächlich so, dass es aus der gleichen schmiede stammt...

auch wenn es vllt. nicht genau dem cayo expert entspricht, keinen carbonrahmen trägt und der prestigefaktor = 0 ist - ich denke für € 600,00 kann man mit der ausstattung nichts falsch machen, oder!???

anderer händler, gleiches rad: http://www.sunbike.de/index.php?a=78

so, und nun steinigt mich :D :D :D

meinungen sind natürlich sehr wilkommen!

...wieso sollen wir dich steinigen...schade für dich.

Die gleiche Schmiede?
Also bei derby cycling in Cloppenburg montiert?!?
Hat also wie ich auf den Bild gesehen habe nichts aber auch gar nichts mit Focus (Cayo) zu tun....sehr schade für Dich.
Aber was ich auf dem Bild sehe und im Text lese...für 600€ eigentlich ok.
Wird halt "sau schwer "sein.

Ist es dein erstes Rennrad?
Weist du jetzt schon das dich dieses Hobby mehr als nur ein Sommer begleiten wird?
Dann gebe lieber ein paar Euro mehr aus und kauf dir was "besseres"

Diese Meinung ist subjetiv...und meine :rolleyes:

Zurück