• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ghost Race oder Focus Cayo 105

Ordnungsamt

Neuer Benutzer
Registriert
25 Juli 2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Rennrad Gemeinde,

nachdem ich mir auf meinem mit Slicks,Starrgabel und Triathlon Lenker umgebauten MTB einen 33er Schnitt erarbeitet habe ist es Zeit für das erste Rennrad.

Ich fahre die kommenden Tage folgende 2 gebrauchte Räder probe:

Ein Ghost Race bei dem ich hoffe den Preis noch von 900 auf 800 €gehandelt zu bekommen.
Und ein
Focus Cayo 105 für 650€

Ich hab Berufsbedingt für beide Räder keine große Anreise, schraube selber seit vielen Jahren und sehe ob ein Rad runter gerockt ist oder ob ich nur Kette und Ritzel wechseln muss.

Gerade im Rennradsegment fehlt mir aber noch das Know How für Teile, Marken und Preis.

Ich suche ein gebrauchtes Rennrad für die 80 km nach Feierabend und 200 km Tages Touren im Preissegment zwischen 600 und 800 €.

Sind die beiden genannten Räder gute Angebote?
Welches würdet ihr nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Focus ist schon 11fach und sieht auf den Bildern ja wirklich kaum gefahren aus. Wie groß bist du denn? Schrittlänge?
 
Bei der Größe hätte ich auf Anhieb gesagt ein 57er Rahmen klingt etwas groß... Der Vorbesitzer war bei dem Sattelauszug wahrscheinlich aber auch eher klein, hat auch kaum Überhöhung.
 
Ich fahre selbst auch ein Ghost-RR, aber aus der Generation davor. Wenn die Geometrie einigermaßen vergleichbar ist, würde ich das Ghost auch für zu groß halten. Habe dieselbe Schrittlänge, aber bin 10 cm größer und denke schon ab und zu über einen kürzeren Vorbau (90mm statt 100mm) nach... Mein Oberrohr ist 56 cm lang, falls Dir das hilft. Vielleicht kann der Verkäufer es ja einmal ausmessen.
 
Ich fahre selbst auch ein Ghost-RR, aber aus der Generation davor. Wenn die Geometrie einigermaßen vergleichbar ist, würde ich das Ghost auch für zu groß halten. Habe dieselbe Schrittlänge, aber bin 10 cm größer und denke schon ab und zu über einen kürzeren Vorbau (90mm statt 100mm) nach... Mein Oberrohr ist 56 cm lang, falls Dir das hilft. Vielleicht kann der Verkäufer es ja einmal ausmessen.
Jup. Ist dieselbe Länge. Damit ist das Ghost wohl raus.
 
Danke für eure Hilfe. Hab jetzt keins von den beiden genommen. Der Focus Besitzer hat sich ne Stunde vor de Probefahrt gemeldet das er an jemand anderen verkauft hat :-(
 
Zurück
Oben Unten