• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Rahmengröße Nuroad Pro

tom14

Neuer Benutzer
Registriert
1 Juli 2021
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich bin als Radneuling seit kurzer Zeit auf der Sucher nach einem Fahrrad, mit dem ich sowohl auf der Straße als auch durch den Wald fahren kann. Als angehender Student ist mein Budget recht überschaubar, mehr als 1000 EUR möchte ich möglichst nicht berappen.

Nach einiger Recherche bin ich auf das CUBE Nuroad Pro gestoßen, welches mir optisch gefällt und auch preislich in Ordnung ist. Als ich nun nach einem Laden gesucht habe, um meine Rahmengröße herauszufinden, sagte man mir dort, dass ich für CUBE vermutlich auch bei der größten Rahmengröße zu groß sei, da das Oberrohr für meinen Oberkörper zu kurz wäre. (Ich bin 190 cm groß und habe eine SL von 89 cm) Sitzen konnte ich auf keinem Rad, da alles bereits verkauft war.

Nun bin ich etwas ratlos, da die CUBE-Website für meine Parameter Größe XL ausspuckt. Laut Website (https://www.cube.eu/2021/bikes/road/offroad/nuroad/cube-nuroad-pro-desertnblack/) ist das Oberrohr 592mm lang (hoffe ich habe es richtig abgelesen :)). Nachdem ich ein bisschen im Forum gestöbert habe, habe ich eigentlich den Eindruck, dass das eine angemessene Größe für mich ist.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Bin für jede Hilfe sehr dankbar:bier:

LG Tom

EDIT: korrektur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe das Cube Nuroad Pro und habe genau deine Maße (1,90 Schrittlänge 89). Um es kurz auf den Punkt zu bringen....Rahmengröße 61 passt perfekt!!
Bei Fragen kannst du dich gerne melden.
 
Danke für deine Antwort, das trifft sich sehr gut!

Leider habe ich festgestellt, dass die Internetseiten, die das Nuroad Pro anbieten, vermutlich Fakeshops sind. Daher werde ich wohl noch etwas warten müssen😕

Weißt du zufällig, wann die Modelle für 2022 vorgestellt werden?